DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

• Stimmt der kann auf jeden Fall auch was aber dann hörts auch schon auf (also in der Klasse), ist wie beim Wrangler und dem G Benz nur mit anderer Preisverteilung ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Machen wir uns nichts vor: der Standard-Renegade hat im Gelände seine Grenzen und die werden nicht durch den Antrieb bestimmt, da ginge sicher noch mehr. Der Unterboden ist der am stärksten limitierende Faktor.

Das hat auch nichts mit dem Wrangler zu tun.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Klar, deswegen sag ich ja wenn der entsprechend nachgerüstet ist oder eben nen TH nehmen, dann geht schon etwas mehr.

Wobei man ja auch mit gutem Unterbodenschutz nicht "planlos" über irgendwelche Hindernisse rutscht und ohne eben deutlich vorsichtiger und ggfs. mit Einweiser fahren muss (was ja in zig Situationen ohnehin Sinn macht/ also ein Einweiser) :023: .

Das hat in LA mit den Jungs vom JCD eigentlich sehr gut funktioniert wie ich finde :thumbup: .

Aber wie gesagt, mit dem Wrangler als Vergleich kann man nur Unzufrieden (außer man hat selbst einen :thumbsup: ) werden.
      Ist halt immer eine Frage der Erwartunghaltung ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• steph 65 schrieb:

Stimmt, aber bei solchen Angelegenheiten ist der weg über die Frau meist der bessere. :whistling:
      Da hast Du die falsche Person mitgenommen. Der Projekt "Wrangler" ist bereits fest im Blick, aber die Entscheidungsfindung findet woanders statt. Z.B. beim Händler, ob er es schafft zu annehmbaren Konditionen den Renny vorzeitig zurück zu nehmen.

Ansonsten hat es gefallen, ja. :thumbup: Aber sie ist schon 3 Wochen Mitfahren im Wrangler gewöhnt.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• jomaot schrieb:

..artgerecht bewegt wird und vor allem wenn er Starrachsen hat und nicht diese neumodische Einzelradaufhängung :D

Nun ja. Es fehlt dann halt diese Leichtigkeit, diese sportliche Eleganz , mit der sich ein Trailhawk die Hügel hinauf schlängelt.

:rotfl:
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Mal allgemein gefragt, wie sieht es bei euch aus am Mittwoch, 3.10. noch mal in LA ein paar runden zu drehen, wir werden so um 9.00- 9.30 Uhr in LA aufschlagen und dem Aufruf von @Tina folgen, die dann etwas später zu uns stoßen wird.
    • Viiel zu weit weg :P

Walter Röhrl

• Quatsch, zu weit weg, war am WE vom Freitag bis Samstag in Peckfitz und da am Sonntag schon wieder ein Termin anstand, bin ich Nachts nach 22 Uhr und nach dem gemeinsamen Abendessen mit den Kumpels nach Hause gepoltert. In Halberstadt nochmal aufgetankt und dann Nonstop 4Std durchgefahren, im JK mit MT's schläft man sehr schlecht ein bei 120.
      Aber ihr hattet ja auch schon eueren Spaß am WE

Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Dilldappe schrieb:

Davor haben die Götter die Finanzen gesetzt ... :/

Ich hab eher den Jeep Virus des aufrüsten gemeint.
      Du kannst dir mit dem passenden Zubehör den ganzen Night Eagle unten zu kacheln. Größere AT rauf. Evtl Höher legen.
      Alles im Rahmen.
      Man braucht keinen Wrangler

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Ich stecke sicher kein Geld in ein Auto was in einem Jahr weg geht. :P

Walter Röhrl

• So isses. Bei der nächsten Kiste wird gleich was passendes bestellt und wenns gefällt kann man an eine anschließende Übernahme denken. Aber dann mit gescheiter Ausgangsbasis, also mindestens ein Trailhawk wenn nicht gleich ein Wrangler. Beim normalen Renny sind mir einfach zu viele Baustellen.

Walter Röhrl