Hallo ich wieder
Frage: Knackt das bei Euch auch wenn Ihr den Rückwärtsgang einlegt? Kommt sehr häufig vor und ich habe auch darauf geachtet, dass Bremse komplett durchtrete. Muss ich mir sorgen machen? Lg
Knacken beim Rückwärtsgang einlegen
- Sero79
- Erledigt
-
-
knackt bei meinen auch
-
knackt bei meinen auch
also normal?
-
-
Bei meinem knackt es manchmal. Geschätzt bei jedem 5 Mal Gang R-Gang einlegen. Ob man sich Sorgen machen muss....gute Frage...
-
Bei meinem 2014er Modell hat es noch nie beim Rückwärtsgang einlegen geknackt und der hat jetzt 76.000km drauf.
-
Bei meinem Cherokee knackt nichts.
-
ein Knacken ist mir noch nicht aufgefallen, egal ob die Bremse beim schalten getreten wurde oder nicht. Wechsle auch hin und wieder zwischen "R" und "D" auch wenn der Wagen noch rollt, die Geschwindigkeit liegt dabei aber deutlich unter Schrittgeschwindigkeit.
-
Bei mir knackt es nicht - aber ich habe ein anderes MY und damit evtl. ein anderes Setup für Antrieb/Getriebe.
Knackt es bei Euch schon immer und bei jedem Einlegen? @Sero79 (aus dem schönen Mainz
) schreibt ja "sehr häufig"Grüße
Jochenhallo jochen
jaa aus dem schönen mainz
♀️ Grüße dich... also nicht bei jedem keinlegen, aber alle 2-4. Male kann ich sagen.. ob das immer so war weiß ich nicht aber seit ich den habe (fast 1 monat bald) ist das so.. eine us-version ist das was ich habe... -
Wechsle auch hin und wieder zwischen "R" und "D" auch wenn der Wagen noch rollt, die Geschwindigkeit liegt dabei aber deutlich unter Schrittgeschwindigkeit.
darf ich mal ganz blöd fragen, was mit wechsel zwischen d und rückwärts während des rollens gemeint ist?

-
Also 3 Knacker und 4 Nicht-Knacker... und keiner hat bisher eine klare Idee was das sein könnte. Wenn es gut reproduzierbar ist würde ich schon bei Gelegenheit mal zur Werkstatt fahren und das Vorführen.
Dem MY nach hast Du ja auch noch Garantie... Nicht das Du dann nach Ablauf der Garantie selbst ein neues Getriebe kaufen musst

-
Also bei meinem my15 knackt auch nix.
Vll. Legt euer getriebe den gang manchmal bissel ruppig ein.
Würde mal den Softwarestand überprüfen lassen da gabs vor ein paar monaten erst ein Update für die getriebe -
Was kann da knacken? Im Getriebe oder im Schalthebel?

Bei mir knackt jedenfalls nix (zumindest nicht beim Gang einlegen).
-
Also wenn dann knackt es im Bereich der Konsole unterhalb des Wahlhebels. Das Auto ruckt dann auch kurz.
-
darf ich mal ganz blöd fragen, was mit wechsel zwischen d und rückwärts während des rollens gemeint ist?

wenn ich z.B. rückwärt rechts oder links ausparke und das Fahrzeug dann in die richtige Richtung zeigt, lege ich den Vorwärtsgang "D" ein ohne zu bremsen, der Wagen rollt dann noch langsam zurück bis er vorwärts beschleunigt. Ist ein Automatikgetriebe.
Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!