Strafzoll soll kommen

Partner:
Feiertag?
  • Trumpf führt Strafzölle auf EU-Waren ein. Die EU kontert mit Zöllen auf US-Produkte. Neben I-Phonespreisen, dürften auch die Apothekenpreise auf Jeepteile nochmal steigen. Irgendwann ist der Punkt dann erreicht, der Marke Adieu zu sagen.

Obwohl eigentlich ist der Laden ja italienisch, ob es da überhaupt kommt?

• Obwohl eigentlich ist der Laden ja italienisch, ob es da überhaupt kommt?

Zölle werden ja auf einzelne Waren erhoben. D.h. im Zweifel werden wohl der Renny aus Italien und der Compass aus Mexiko keinen Strafzöllen unterliegen, dafür aber die Indianer und der Wrangler. Ersatzteile ist dann ebenso die Frage von wo es eingeführt wird.

Allerdings werden ja erstmal Stahl und Alu in den USA teurer, d.h. vermutlich werden zunächst die in den USA gefertigten Jeeps einen Aufschlag erleben, egal wohin die verkauft werden. Überhaupt werden sich die Amis noch umsehen, viele ihrer Autos werden ja in Kanada und Mexiko gebaut und über die Grenze gebracht, und das von amerikanischen Firmen. Da wird wohl so einiges teurer werden da drüben ...

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Nope, der Laden englisch. Firmensitz ist in London, auch wenn der nur aus einem Briefkasten besteht.

Ach du Sch...... . Der Herr schütze uns vor Sonne, Wasser und Wind und Autos, die aus England sind. Wenn ich das gewusst hätte........................ :rotfl: . Ist nur die Frage ob der US-Zoll dadurch ausgehebelt wurde. Wobei auch fraglich ist ob Trumpilein auch Strafzölle auf deutsche Autos erheben will, die in USA gefertigt wurden. Naja warten wir mal ab.

Edit, aber London dann nix mehr EU.

• Die Frage ist, wem tut das ganze Theater mehr weh? Den Amerikanern erst mal nicht. Die paar Wrangler, die in der Eu verkauft werden, gehen den ganz schnell am Auspuff vorbei. Am Ende wird die EU als erstes auf den Knien in Washington angerobbt kommen, auch wenn im Moment noch die dicke Lippe riskiert wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Trumps Plan am Ende aufgehen wird, auch wenn der im Moment noch als völlig irre dasteht.

• Trumpf führt Strafzölle auf EU-Waren ein. Die EU kontert mit Zöllen auf US-Produkte. Neben I-Phonespreisen, dürften auch die Apothekenpreise auf Jeepteile nochmal steigen. Irgendwann ist der Punkt dann erreicht, der Marke Adieu zu sagen.

Wie kommst du auf diese Aussagen?
    Die gegenwärtige, vollkommen wahnsinnige, US Regierung hat 25% auf Stahl und 10% auf aluminum Einfuhrzoll eingeführt.
    Nicht auf "EU Waren" und noch hat die EU keinerlei Konter beschlossen. Es gibt lediglich ein Strategiepapier. Es ist sonst alles beim Alten.

Außerdem, selbst wenn

(...) die EU als erstes auf den Knien in Washington angerobbt kommen, auch wenn im Moment noch die dicke Lippe riskiert wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Trumps Plan am Ende aufgehen wird, auch wenn der im Moment noch als völlig irre dasteht.

bedeutet das, dass der Washingtoner Clown seine Forderung nach einer Zollsenkung für US Fahrzeuge evtl durchsetzt. Das ist eine der Kernforderungen.
    Im Zweifelsfall wird der Wrangler also eher günstiger.
    Die EU wird einfach nicht hitzköpfig reagieren um es nicht weiter eskalieren zu lassen.
    "Nach Trump" wird noch viel länger sein als "mit Trump".
    Der Nachfolger wird das eh abschaffen, egal welcher Partei er angehört.

• Wie kommst du auf diese Aussagen?

So oder zumindest so ähnlich, wurde es bei heute+ berichtet, die EU-Fahrzeuge, insbesondere die Deutschen, sollen darunter falles, alles wegen "America first". So werden auf Import-PKW in USA derzeit. 2,5% Zoll erhoben in der BRD auf US-Fahrzeuge bereits 10 %. Das findet Donald nicht gut, wahrscheinlich wird die Zölle entsprechend anheben, aber das Volk wird ihn verfluchen, wenn ihre geliebten "Merciiides, Biiiemmmdabbeljuuh, Porschies, Audis usw." teurer werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!