Neues Auto neues Glück
Partner:
-
-
Hi Sero, willkommen im Forum,
und viel Spaß beim stöbern und lesen, hier wirst du fast zu allem was finden. Das ist wirklich ein klasse Haufen, wie ich gestern persönlich in Paderborn feststellen durfte also nicht vor Fragen scheuen. Es gibt ja bekanntlich keine dumme Fragen nur dumme Antworten.
Bis Montag ist ja nicht mehr so lang - d u r c h h a l t e n !
Gruß Bruno
Hallo und herzlichen Dank
♀️ das ist lieb.. fragen werden garantiert viele auftauchen aber erst wenn ich endlich mit fahren kann... ja den heutigen tag haben wir endlich geschafft dank mainz-bremen spiel
bleibt noch der morgige tag und ich weiß, dass gerade der sich richtig in die länge ziehen wird um mich nur noch mehr auf die folter zu spannen

-
Hoffe, Du hast Urlaub genommen. Besser wäre es, um gleich eine schöne "Einfahrt" zu machen. Lohnt sich auf jeden Fall.
ja dank meinen kiddies kann ich mir keinen urlaub leisten
aber montag gibts keine schule bei uns.. somit haben wir genug zeit mit meinen 2 kleinen, uns mit dem neuen näher zu kommen

-
also nicht vor Fragen scheuen.
Kann höchstens noch ein wenig dauern, bis die Nachwehen des Treffens auskuriert sind und das Forum wieder in normalen Bahnen läut

-
Willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit deinem Indianer
-
Ich will Euch ja nicht noch wuseliger machen, aber ihr könnt Euch - trotz hier (wie in jedem Forum) auch vorhandener Kritik - auf das Auto freuen.
Wir hatten vorher 5 BMWs (inkl. zwei X5). Die waren nahezu perfekt - aber uns letztendlich außer zu teuer auch zu langweilig.
Auch nach 3 Jahren fahren wir unseren Indianer noch sehr gerne und genießen auf jeder Fahrt den gebotenen Luxus. Wir freuen uns auf jede "Fernreise", die sich bietet, da das Auto ein klasse Reisewagen ist. Besonders wenn man noch eine Espressomaschine im Auto hat
(Vorsicht! "Insider").
Wir haben ja noch einen Audi TT Roadster (meiner Frau), aber seit wir den Jeep haben, "darf" ich diesen öfter fahren, da sie den Cherokee heiß und innig liebt.
Wie jeder Mensch, ist er nicht perfekt, aber aaaabsolut liebenswert, da muss ich meiner Frau schon Recht geben.
Eure Vorfreude ist also absolut berechtigt und ich wünsche Euch (auch im Namen unseres "harten Forum-Kerns", der sich gerade in Paderborn trifft) viel Spaß mit dem Auto (den werdet ihr mit Sicherheit haben) und allzeit gute Fahrt.
Naja, und ihr wisst ja: Vorfreude ist die schönste Freude!Schöne Grüße über den Rhein in die "Palz"
Chief
-
Vielen Dank nochmals an alle, die geschrieben haben.. Ich fang schonmal an die ersten Fragen zu stellen, bei dene ich nicht weiterkomme:
-Wie/Wo kann ich meine Fahrzeugdaten bezügl tatsächliche Ausstattung einsehen? Wenn ich auf https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/home#/home meine [definition=3,0]FIN[/definition] eingebe steht erst dass die korrekt ist soll dann bestätigen, widerum "[definition=2,0]VIN[/definition] oder Plaque nicht erkannt Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Daten oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice." Was soll ich darunter verstehen?
-Was bedeutet eigentlich MY2016? EZ ist bei mir 12/2017, MY2017 dann steht aber in dem Brief/Schein irgendwas von 2015. Muss dazu sagen, das Auto ist US-Import (europäisch).
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit viel Spaß mit Deinem Indianer !

-
Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Indianer.
Gruß Thomas
-
Hoffentlich gibt es auch irgendwann in mainz umgebung auch ein treffen.. würden dann wenn das vom tag her passt mit meinem mann hin.
Egal, wo das Treffen statt findet, wir sind übrigens aus WI, es lohnt sich immer hinzufahren. Wir haben immer einen Hund dabei, und selbst dies ist kein Problem bei den Treffen. Also Kids, no Problem
Immer Augen auf bei der Sparte Treffen, hier erscheinen auch regionale Treffen.Freue mich auf Fotos von deinem Indianer
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit viel Spaß mit Deinem Indianer !

♀️ -
Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Indianer.
Gruß Thomas
♀️ -
Egal, wo das Treffen statt findet, wir sind übrigens aus WI, es lohnt sich immer hinzufahren. Wir haben immer einen Hund dabei, und selbst dies ist kein Problem bei den Treffen. Also Kids, no Problem
Immer Augen auf bei der Sparte Treffen, hier erscheinen auch regionale Treffen.Freue mich auf Fotos von deinem Indianer
Cool, dann bist Du ja aus der Nähe.. Vielleicht trifft man sich dann ja irgendwann auf einem Treff.. Habe gesehen, dass am Dienstag einer, ich glaub in Koblenz war das, sein wird... Mal schauen ob das klappen wird. Für mich wäre das kein problem wenn es weiter weg wäre, aber für meinen Mann
Er kann sich nicht mit meinem anfreunden, fährt lieber seinen Fast-Oldtimer-Mercedes.. Wenn ich ihm sagen würde komm wir gehen auf einen Mercedes-Oldtimer-Treff, ich glaube er würde sogar an vorderster Front hinlaufen
Bin schon froh wenn er sein "OK" für einen Treff in der Nähe gibt 
-
Hahaha, mein Mann fährt auch Mercedes , aber neu einen GLA
Also, wenn du das Treffen hier im Forum gelesen hast, dann vlt meins?
Aber in Wi in der Nähe vom Wi-Kreuz.
Schau mal hier
Offenes Treffen Rhein Main RegionIst halt essen und babbeln- nix Offroad oder fahren

-
Vom Großen NJF Treffen in Paderborn zurück, will ich auch gleich noch zum neuen Indianer gratulieren. Willkommen hier im Forum und Allzeit gute und problemlose Fahrt.
Gruß Pete
-
Alles anzeigen
Hahaha, mein Mann fährt auch Mercedes , aber neu einen GLA
Also, wenn du das Treffen hier im Forum gelesen hast, dann vlt meins?
Aber in Wi in der Nähe vom Wi-Kreuz.
Schau mal hier
Offenes Treffen Rhein Main RegionIst halt essen und babbeln- nix Offroad oder fahren

Ich seh grad.. ja das war deins,
aber wie komme ich auf koblenz???
Ajo hauptsache man kann sich auch so austauschen 
-
Vom Großen NJF Treffen in Paderborn zurück, will ich auch gleich noch zum neuen Indianer gratulieren. Willkommen hier im Forum und Allzeit gute und problemlose Fahrt.
Gruß Pete
Vielen lieben Dank ich hoffe Ihr hattet alle spaß, wovon ich stark ausgehe

-
Was bedeutet eigentlich MY2016? EZ ist bei mir 12/2017, MY2017 dann steht aber in dem Brief/Schein irgendwas von 2015
MY2016 bedeutet Model Year 2016. Das besagt in welschem Modelljahr der Jeep gebaut wurde, da die Austattung usw von Jahr zu Jahr ändern kann. Ein MY beginnt gewöhnlich ungefähr im 4 Quartal des Vorjahres. Wenn du wirklich ein MY16 hast ist es also durchaus möglich daß er Ende 2015 gebaut wurde.
Man kann auch direkt aus der [definition=2,0]VIN[/definition] sehen welsches MY der Cherokee ist, da kann Dir bestimmt einer aus der Cherokeefraktion mehr sagen -
Die Erstzulassung sagt heutzutage nicht mehr viel über das tatsächliche Alter das Autos aus. Gerade vom Cherokee sind Einige im Feld, die bei der Erstzulassung schon fast zwei Jahre alt sind. Da hilft wirklich nur ein Blick auf die [definition=2,0]VIN[/definition], wo an der 8. Stelle von rechts das Modelljahr eingeschlüsselt ist. Die Buchstaben E, F, G, H, J, K stehen dort aufsteigend für die Modelljahre 2014 - 2019. Mit Ausnahme vom MY19 beginnt das Modelljahr beim Cherokee schon immer Ende Juli, das ist aber je nach Modell und Werk verschieden. Beim Renegade ist es z. B. immer im November. Genaueres über das Herstellungsdatum erfährt man auch von dem weißen Aufkleber, der innen an der Fahrertür oder der B-Säule ist.
-
Wieder zuruck von Paderborn!!
Willkommen im Forum und viel Spass mit den Indianer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!