Carplay

Partner:
Feiertag?
  • In der Werbung ist mit Apple Carplay alles schön und gut aber:

Sobald sich das Auto bewegt sind die Tastatur und die Kontakte GESPERRT ! Das soll wohl zur Sicherheit dienen ?! Dabei zwingt man die Leute entweder das iPhone in die Hand zu nehmen und den Kontakt manuell anzuwählen oder Carplay ausschalten und die normal Freisprecheinrichtung des Uconnect zu benutzen.

Mit Siri kommt man leider auch nicht sehr weit, wenn die Kontaktnamen die man wählen will ein wenig komplizierter als Meier oder Müller sind.

Wie geht ihr mit diesem Problem um ?

Gruss

• Nein! Wenn das iPhone angeschlossen ist und Carplay läuft kann das Telefon nur noch über Carplay verwendet werden, nicht mehr über Uconnect. Dann hast du die iPhone Kontakte, Favoriten und iPhone - Bildschirmtastatur zur Verfügung. Aber nur wenn du nicht fährst. Während der Fahrt sind die Tastatur und die Kontakte gesperrt.

• Man kann auch während der Fahrt auf das Telefonbuch zugreifen, man muss Siri dafür allerdings über das Display zum schweigen bringen.

Das sperren der Tastaturen ist meinen Augen richtig, denn die Augen sollten auf der Straße sein.

• Das wäre ja auch OK, wenn Siri funktionieren würde. Es ist aber ziemlich langweilig wenn ich jeden Namen 3—4 mal wiederholen muss bis „sie“ endlich schnallt wen ich will... Wie schon erwähnt, nicht jeder heisst Meier oder Müller!

Wie kann man Siri zum schweigen bringen?

Gruss

• Wenn Siri anfängt einen Vollzutexten nachdem man die Telefon-App geöffnet hat kann man sie oben rechts zum schweigen bringen und hat Zugriff auf die Favoriten / Anrufliste und das Adressbuch.

Siri ist leider der schlechteste Sprachassistent...

• Wenn ich sie so abstelle , wie du es beschreibst, habe ich die Anrufliste und die ersten paar Favoriten. Wenn ich auf die Kontakte tippe, kriege ich die Meldung: „Zugriff beschränkt“, solange das Auto fährt. Erst wenn ich stehe habe ich vollen Zugriff auf alles.

Du hast recht, Siri ist grottenschlecht!

Muss ich jetzt auf Android wechseln? Ist das besser?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!