Anhängerkupplung abnehmbar

• thaFr3d schrieb:

Habe meine Anhängekupplung jetzt auch bekommen (und zu einem sehr fairen Kurs - 1000€ Brutto inkl. Einbau)

Ich kann allerdings jedem nur empfehlen NICHT die Mopar zu nehmen. Habe als ich meinen geholt habe bei einem anderen der die (teurere) Mopar genommen hat gesehen, dass der Ausschnitt für die "originale" deutlich größer und an deutlich sichtbarerer Stelle ist.

Hallo,
    ich habe eine von Westfalia mit 13 poligem E-Satz speziell für den Cherokee KL ab 2014. War ein Angebot für 388 € und 10 € Versand.
    Daraufhin habe ich bei meinem Freundlichen vor 14 Tagen eine Anfrage zum Einbau gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
    Weiß jemand, was NUR der Einbau beim freundlichen kosten würde, oder steht das irgendwo bei euch auf der Rechnung :?:

Gruß KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• KS-Cherokee57 schrieb:

ich habe eine von Westfalia mit 13 poligem E-Satz speziell für den Cherokee KL ab 2014. War ein Angebot für 388 € und 10 € Versand.
    Daraufhin habe ich bei meinem Freundlichen vor 14 Tagen eine Anfrage zum Einbau gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Tja, was soll man dazu sagen ...,
    nach mehrmaligem Anlauf hat sich nun mein Freundlicher gemeldet und mir mitgeteilt, dass er die AHK von Westfalia (speziell für Cherokee KL mit E-Satz Jaeger auch für den KL)
    nicht einbauen kann, da die von einer "Fremdfirma" ist ... und Gewährleitung und so ... :cursing:
    Daraufhin habe ich mich mit Vmaxx in Verbindung gesetzt. Nach Auskunft vertreiben die von Mopar genau die selbe Ausführung. Nämlich die von Westfalia. Soweit zu meinem Freundlichen.
    Sehr komisch das ganze ?(
    Ich werde also die AHK von einer anderen Firma einbauen lassen, eine die sich auf den Einbau spezialisiert hat.

KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Aktuell gutes Angebot

Wer eine Anhängerkupplung braucht, sollte aktuell bei Bertelshofer zuschlagen, da gibt es noch bis 08.03. super Angebote. Westfalia abnehmbar incl. Elektrosatz für 358,- (beide Varianten, Trailhawk und nicht Trailhawk)

Das Forum hat mit dem Angebot nichts zu tun. Ich habe da gerade eine Kupplung bestellt und dabei den Preis für den Cherokee gecheckt. Könnte vielleicht für den einen oder anderen interessant sein.
  • @Toy4ever

Danke, gehst Du damit dann einfach zum Freundlichen und lässt die einbauen? KS hatte damit offenbar Probleme.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Ich werde die Kupplung selbst einbauen. Allerdings ist diese Kupplung nicht für den Cherokee, sondern für unseren Zweitwagen. Da ist der Aufwand geringer, da nicht so viel gesägt werden muss.
  • Einbau beim Trialhawk beim Bosch Dienst

Hallo,

habe den Einbau der abnehmbaren Westfalia Kupplung nicht beim Jeep Haendler machen lassen, da er nur Probleme sah, sondern hier beim oertlichen Bosch Dienst. Die sind doch auch fit beim Strippenziehen. Wurde sauber eingebaut und der Komplettpreis incl. Kupplung fuer 900 Euro finde ich ok.

Gruss jeepsterfranken
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

• jeepsterfranken schrieb:

Hallo,

habe den Einbau der abnehmbaren Westfalia Kupplung nicht beim Jeep Haendler machen lassen, da er nur Probleme sah, sondern hier beim oertlichen Bosch Dienst. Die sind doch auch fit beim Strippenziehen. Wurde sauber eingebaut und der Komplettpreis incl. Kupplung fuer 900 Euro finde ich ok.

Gruss jeepsterfranken

Sag doch mal bitte bei welchem Bosch Dienst Du warst (Name, Anschrift). Der Preis ist sicher inkl. Kupplung, oder?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Bosch Dienst....

Hallo p.11

hier die Daten "meines" Bosch Dienstes:

Markus Hirsch Schwarzenbach Ring 4 91315 Höchstadt Tel. 09193-7700

Habe schon mehrere Arbeiten auch für andere Modell machen lassen und war immer sehr zufrieden. Ha der Preis ist incl. Kupplung....

Gruß jeepsterfranken
    nur Geländewagen:

• Erwin schrieb:

Das verstehe ich nicht, denn im Preisprospekt 04/2014 steht diese AHT als Sonderausstattung für 275,00 € drinne ??

Nennt sich dort Anhängerregelung.

Hallo, 8)

die Anhängerregelung ist etwas anderes als eine Anhängerkupplung ! Denn diese Regelung verhindert, dass der Anhänger ins Schlingern gerät ! >>gelle !

Gruß Billi :D

Mein Cherokee: Cherokee Limited. >> 2,0 l Diesel 140 PS 4 X4 >> Schaltgetriebe >>> Farbe:Brilliant Black

• Das mit dem Schlingern des Hängers nennt sich Anhängerstabilisierung und hat jeder Cherokee serienmäßig. Was es mit diesem Paket Anhängerregelung für 275,-€ auf sich hatte, wusste irgendwie niemand. Es war dann auch gleich wieder aus der Preisliste verschwunden.
  • Ich habe gehört, dass es die Anhängeregelung nur in USA gibt aber alle deutschen Händler die fleißig mitbestellt haben, weil es in der Preisliste stand. Ist aber offenbar sinn- und zweckfrei. Bei meinem war die Anhängeregelung auch mit aufgeführt.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Die braucht man wahrscheinlich in den USA, um die Häuser ähnlichen Wohnwagen dort zu transportieren. Die meisten Amis wohnen doch in solchen Trailerparks und nicht in den schönen Holzhäusern, die wir aus dem Fernsehen kennen. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hast du dir mal ein Built-Sheet von deinem Auto ausgedruckt? Dort müsste dann der Code AHT aufgeführt sein. AHT ist eigentlich der Options-Code für die werksseitige Anhängerkupplung, die es so in Deutschland gar nicht geben kann.
  • Derzeit kostet die Westfalia Anhängerkupplung mit E-Satz bei Bertelshofer als Aktionspreis 380 EUR. Mein Händler will dafür 1135 EUR.

• Der Bertelshofer liefert sich aktuell einen Wahnsinnigen Preiskampf mit dem Rameder. Da habe ich vor kurzem auch erst eine Kupplung bestellt. Mal sehen, wie lange die das durchhalten.
  • Ich habe mir die abnehmbare Westfalia AHK durch die Jeep Werkstatt anbauen lassen. Bezahlt habe ich 440 EUR für den Einbau, der AHK Komplettsatz hat mich bei Bertelshofer 380 EUR gekostet. Insgesamt fand ich den Preis so erträglich. Sieht alles akkurat und sehr unauffällig aus.

• einwandfreier Preis - habe selbst 900 Euro gelöhnt beim Boschdienst für das gleiche Modell.

Mein Jeep Händler wollte 60 % mehr, interessante Kalkulation! ;(
    Bilder
    • DSC01934.1 (Small).JPG

84,21 kB, 527×480, 318 mal angesehen
    nur Geländewagen:

• Abnehmbare Anhängerkupplung muß ohne Anhängerbetrieb entfernt werden !

Hallo zusammen ! :D

Gestern wurde ich von einem Polizisten belehrt , dass man die abnehmbare Anhängerkupplung , ohne Hängerbetrieb nicht am Fahrzeug belassen darf !

Er war sehr freundlich , und hat eine Geldstrafe vermieden ! Fazit : nun weiß ich bescheid !!.....grins ! :thumbsup:

LG Billi

Mein Cherokee: Cherokee Limited. >> 2,0 l Diesel 140 PS 4 X4 >> Schaltgetriebe >>> Farbe:Brilliant Black