Die einen oder anderen wissen ja, daß ich vom 5er BMW Touring „downgraden“ möchte, und nach langer Überlegung die Wahl zunächst auf einen Compass, kurze Zeit später aber dann doch auf einen Renegade fiel. Warum also ist nach so langer Zeit noch immer kein Renni in meiner Signatur zu finden? Die Antwort ist einfach: da ein Diesel auf keinen Fall in Frage kommt und ich unbedingt einen Automat und 4WD möchte, bleibt nur noch der 170PS Benziner mit dem 9G Automat. Genau diesen bin ich probegefahren, und fand die Motor/Getriebe Kombi zwar nicht grausam, aber alles andere als gut. Nicht gut genug, um mir das als Neuwagen zu kaufen. Die aktuellen Diskussionen um das Thema Getriebe/Antriebsstrang tun ihr übriges, daß ich das nicht möchte.
Aber was nun? Ein Indianer mit dem Pentastar Benziner könnte auch gefallen, aber wäre dann kein wirkliches downgraden mehr.
Die Marke gefällt mir, das Forum und vor allem die Leute hier gefallen mir sehr
, also hoffe ich, daß ich noch eine Weile bleiben darf auch ohne einen Jeep mein Eigen zu nennen. Entscheidungsdruck gibt es keinen, es stehen ja drei PKW zur Auswahl vor der Tür...
In diesem Sinne viele Grüße,
Euer Patric