Spurstange gebrochen - Odyssee mit Jeep

• Also, ATU war noch nie gut! Ich habe mal vor ca. 4 Jahren in einem Auto (nicht Jeep) einfach nur einen neuen Zweiklang-Horn einbauen lassen. Die haben die Radinnen-Verkleidung nicht richtig montiert, so dass das Teil sich nach wenigen km gelöst hat. Den Rest könnt ihr ja euch vorstellen. Danach wurde mir gesagt, dass sie das Teil erstezen werden. Dann ging das Theater los. Zuerst war die Verkleidung nicht lieferbar (aber nur bei ATU!), dann als es endlich da war, hatten sie die falsche Seite bestellt. Dann wieder nicht lieferbar. Nach 7 Monaten war ein neuer Werkstattleiter da, der von nichts Ahnung hatte. Nach einem Jahr habe ich es aufgegeben, und habe mir das Teil selbst besorgt (150 EUR).

Für Jeep kann ich nur die Motor Village Niederlassungen empfehlen. Bisher nur gute Ergfahrungen. Ist ja auch die FCA-hauseigene Werkstatt. Da kann keine sagen: "Wir sind ja nur Vertragswerkstatt..."

Gruss
    In Benzin Veritas!

Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

• Bei den kleineren und markenunabhängigen Werkstätten ist es meines Erachtens sehr stark vom Leiter oder Inhaber abhängig, wie gut der "Laden" ist. Während meiner Zeit in Potsdam bin ich fast immer bei Pit-Stop gewesen und habe nur gute Erfahrungen gemacht - sowohl preislich als auch vom durchgeführten Service her.

Bei einem anderen Laden war es das genaue Gegenteil - nur schlecht....

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…dca285d6850db71735e6abe41
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Das mag sein, bei ATU stand ja schon die Pleite kurz vor der Tür und die bisherigen Eigner haben den Laden an eine französische Werkstatt-Kette verkauft. Da wird sowieso alles auf Profit getrimmt und was dann im Mittelpunkt des Handels steht ist jedem der im BWL-Studium halbwegs aufgepasst hat klar. Die haben nur überlebt weil die Mieten für die Filialen gesenkt wurden, da die sowieso nicht mehr denen gehört haben. Jedenfalls ging es ja so durch die Presse.
  • Ich würde auch den Service auch gerne selbst machen das geht aber leider wegen der Garantie nicht.
    habe leider mit den Werkstätten überhaupt kein gutes Händchen .
    Die haben bei meinem vorherigen wagen einen PT Cruiser bei jedem Ölwechsel das Falsche Öl eingefüllt. Als ich den Werkstattmeister darauf angesprochen habe sagte der nur es gäbe eine Neue Werks- Vorschrift .
    Und sie füllten solange das falsche Öl rein biss der Motor nach 29000km kaputt war und nur noch nagelte .
    Dann verweigerten sie noch das ganze auf Garantie zu reparieren . Dann habe ich die Werkstatt gewechselt und dann haben die es auf Garantie einen neuen Motorblock und Kolben eingebaut . Das ganze war ein Schaden von insgesamt über 12000 € . Das ganze ist zwar schon 13 Jahre her bin aber immer noch bedient davon .
    Meine Autos kommen nur noch für Zahnriemen und wenn es nicht anders geht in eine Werkstatt . Habe da sehr viel erlebt als ich da ne zeit bei einer Werkstatt ausgeholfen habe .
    Da würde euch schlecht werden wie die mit euren sachen umgehen . Ich hoffe nur das sind alles ausnahmen .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

• Pete schrieb:

Bei den kleineren und markenunabhängigen Werkstätten ist es meines Erachtens sehr stark vom Leiter oder Inhaber abhängig, wie gut der "Laden" ist. Während meiner Zeit in Potsdam bin ich fast immer bei Pit-Stop gewesen und habe nur gute Erfahrungen gemacht - sowohl preislich als auch vom durchgeführten Service her.

Bei einem anderen Laden war es das genaue Gegenteil - nur schlecht....

Gruß Pete
    Den Eindruck habe ich jetzt auch... mit etwas Bauchweh habe ich ATU gewählt, Kostenpunkt 305€. Bei Jeep wäre es ein Hunni mehr gewesen. Aber neben dem üblichen "sollen wir Wischwasser füllen, möchten Sie eine Mobilitätsgarantie, bla bla kostet Extra" war alles in Ordnung. OK, bei den 10T Km konnten die auch nichts weiter finden, was Geld bringen könnte.
    Würde ich aber wieder machen.

Überrascht war ich schon, nach meinen letzten zwei Erfahrungen mit ATU

1. Anhängerkupplung mit Einbau sollte 850€ kosten (Jeep Angebot 860€, andere Werkstatt Angebot 520€). Habe immer noch keine dran :rolleyes:
    2. Batterie (damals für einen 2,2D Toyota RAV4) sollte 225€ kosten (habe ich dann für 125€ inkl. Lieferung im Internet bestellt)
    Jeep Renegade Limited 4x4 2.0 Diesel schwarz BJ 2016 mit alles außer Leder :D

Mein Renegade: