Was man halt auch vermerken sollte, ist die Tatsache das Jeep mit dem Renegade eine Kombination Wagte, die sehr difisil ist. mit dem Neun Gang getriebe.
Das werfe ich Jeep aber nicht vor - prinzipiell sind nämlich sowohl das Auto als auch die Automatik gut und Mut bei einem neuen Fahrzeug auch neue Wege zu gehen kann man durchaus honorieren.
Was man Jeep wahrscheinlich vorwerfen muss, ist dass offenbar nicht gerade hoch-qualifiziertes Personal in der IT-Mannschaft gibt. Die meisten der hier im Forum geschilderten "Probleme und Problemchen" haben mit U-Connect, den kleinen elektronischen Helferlein, Motorsteuerung oder Getriebeprogrammierung zu tun. Da ist, wie man so schön sagt "much room for improvement".
Das Andere ist Kundenservice, Kundenbindung und Kulanz. Das ist nun einmal sowohl von der Werkstatt wie auch von FCA abhängig, denn eine gute Werkstatt sollte als Mittler (für den Kunden) zwischen dem Kunden und FCA auftreten und die Ansprüche des Kunden gegenüber dem Konzern ggf. plausibel machen.
Gruß Pete