SmartTools Newsletter

Uconnect Besitzerwechsel

  • Uconnect Besitzerwechsel

    Hi,
    Haben unseren Reni gebraucht gekauft und wollten jetzt das Uconnect nutzen und uns anmelden. Hat soweit geklappt bis zu dem Punkt als eine Anzeige sagt das wir den Besitzer um eine Einladung bitten sollen :1f623:
    Kann man den Vorbesitzer selber irgendwie rauslöschen oder muß ich zum fröhlichen Jeep Händler fahren ?

    Gruß Norbert

    Mein Renegade:

  • Ich wüsste jetzt nicht mal, wie das mit einer Einladung gehen sollte. Und wenn, wäre das Auto wohl immer noch auf den Vorbesitzer registriert. Insofern würde ich den Weg zum Händler favorisieren.
  • Wir haben das auch mal mit der Einladung (mehrfach) probiert (haben ja zwei Rennies),
    die Einladung(en) ist (sind) allerdings nie angekommen - das ganze System U-Connect ist ein nettes aber vollkommen unausgereifte Gimmick.

    Wann welche Daten wie übermittelt werden ist mir bis heute nicht klar,
    mal macht das System es, mal nur die Fahrdaten, mal nur die Eco-Daten ...
    Mal verbindet sich das System mit dem Telefon, mal nicht ...

    Jeder China-Böller-Android-Müll funktioniert oftmals besser als dieser überteuerte Shicedreck.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • The Grinch schrieb:


    Jeder China-Böller-Android-Müll funktioniert oftmals besser als dieser überteuerte Shicedreck.
    :D :D :D :D
    Ja schon traurig was die mit der Konnektivität so veranstalten.
    Aber niamals nicht hätte ich gerne ne ChinaPhone-Technik alla Android auf meim Auto...da ist ja schon klar das wirklich jeder mit dem Auto machen kann was er will + die noch alle meine Daten aus meinen Endgeräten saugen. :P
    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam

  • Toy4ever schrieb:

    Ja, so sieht es aus. Es wäre durchaus möglich, eine klare Aussage findet man aber nicht, dass das uConnect 4C schon auf Android Automotive läuft.
    Würde erklären warum es immer abstürzt, neu startet, einfriert, Daten nicht richtig sendet ... ist wie mein Android. :D

    Warum sollte man vom sichersten System aufn Markt weggehen... . Lizenzkosten? Brutal eh... .

    PS: Ich glaube aber nicht. Hab Frauchen gefragt, sie arbeitet ja eng mit BlackBerry zusammen. Das läuft wohl noch über QNX...na ich bin gespannt. Vielleicht erfahre ich ja näheres...ich werde mal stochern. :P
    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam

  • Toy4ever schrieb:

    Im Cherokee hast du ja noch das 3C drin, das läuft auf jeden Fall noch auf QNX.
    Ich meinte ja eher die Probleme mit dem 4. uConnect und dem Update was da jetzt kam in Amerika. :)

    Alsoooo...ich darf nichts weiter sagen und Frauchen rückt auch nicht mit Infos raus. Nur soviel -> es ist noch ncihts in trockenen Tüchern...es kann so oder so weitergehen. Mehr wollte Sie nicht sagen. :(
    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam

  • @Norbert B
    Danke für die Info.

    Bei mir die gleiche Problematik gewesen. Kontaktaufnahme von mir über die offizielle Jeep HomePage. Drei Tage später eine E-Mail mit der Bitte, als Nachweis eine Kopie vom PA und KFZ-Schein zu senden. Als das erledigt war, zwei Tage später die Nachricht erhalten das die alten Benutzerdaten gelöscht sind und das man sich neu anmelden kann. Hat gefunzt.
    Spurtschnell im Stau, spritzig im Regen :thumbsup:

    Mein Renegade: MY 2017, Longitude, weiss, 1.6 E-torQ

  • Krischan schrieb:

    Da war doch was in den Einstellungen mit "Persönliche Daten löschen". Hab ich beim Verkauf meines Rennys gemacht. Sowohl im Uconnect, als auch im Navi!
    Nicht jede/r ist so schlau: Händler hat leider verabsäumt persönliche Daten vom Vorbesitzer zu löschen und so darf ich mir von den gekoppelten iPhones (samt Vor/Nachname) und letzten Zielen im Navi ein Bild machen

    Toy4ever schrieb:

    Panasonic bastelt gerade mit FCA daran, die Blechbüchsen-Armee aus Star-Wars als Basis auf die uConnect Geräte zu bringen. 8|
    FCA bedankt sich bei mir noch vor Ende des erstmaligen Anrufs beim Jeep Kundendienst mit einem eMail, indem ich "zum Zwecke der Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen in Bezug auf die Qualität der Produkte, Dienstleistungen und Services („Kundenzufriedenheit“) sowie zur Zusendung kommerzieller Kommunikation, der Versendung von Werbung, Broschüren oder Ähnliches für Produkte und Dienstleistungen oder zum Zwecke der Durchführung
    von Marktforschungsuntersuchungen („Marketing“) gem. der Datenschutzerklärung fiat.de/datenschutz unter den von Ihnen angegebenen Daten kontaktieren dürfen" zustimmen soll

    Since1941 schrieb:

    @Norbert B
    Danke für die Info.

    Bei mir die gleiche Problematik gewesen. Kontaktaufnahme von mir über die offizielle Jeep HomePage. Drei Tage später eine E-Mail mit der Bitte, als Nachweis eine Kopie vom PA und KFZ-Schein zu senden. Als das erledigt war, zwei Tage später die Nachricht erhalten das die alten Benutzerdaten gelöscht sind und das man sich neu anmelden kann. Hat gefunzt.
    Hab der netten Dame aus Albanien erklärt, dass es keine gute Idee hast, Ausweiskopie und dergleichen per eMail zu versenden und gefragt, ob sie keine Uploadmöglichkeit hätten. Sie hat es nicht verstanden und jetzt frage ich mich, ob Händler/Werkstatt eine Möglichkeit hat, dies unkompliziert/verschlüsselt zu übertragen.

    Mein Cherokee: