Fuhr gestern auf der AB ein Stückweit 200kmh Spitze, danach hatte ich ein sehr lautes Geräusch wie ich es nur von MT Reifen kenne, da meine All Saesons erst 5000 Km runter haben vermute ich dass sich ein oder zwei Radlager VA verabschieden.
Wer hat so was schon mal. Danke im Voraus
Miro
Geräusche beim fahren, Abrollgeräusche?
Partner:
-
-
Geräusch per Ferndiagnose zu bestimmen ist schwierig, ist es denn seit der Fahrt permanent da? Und bei jeder Geschwindigkeit?
-
Was für einen Renny hast Du? Welche Reifen sind montiert?
-
Wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter, die Standart Goodyear all Season.
Trailhawk Desert Eagle.
Gruß
Miro -
Ist doch logisch das wenn Du schneller fährst die Fahrgeräusche auch lauter werden - gerade bei den Allwetterreifen für den Trailhawk.
Mach das Radio lauter, und gut ist.
-
Die Standard Goodyear auf dem Desert sind ja quasi Winterreifen, die man auch im Sommer fahren darf. Ich kann mir schon vorstellen, dass die deswegen sehr laut werden beim schnell fahren. Oder war es eher ein mechanisches Geräusch?
-
So wie der Anton es schreibt, kam das Geräusch zum ersten Mal nach einer schnellen Fahrt. Das ist doch mal ein ganz anderer Sachvehalt als das normale Laufgeräusch. Ich würde die Reifen zunächst mal genau, ob da nicht eine Beschädigung vorliegt z. B. Beulen im Reifen oder Nagel drin.
-
Die Goodyear 4 Seasons werden es nicht sein, sind die absolut ruhigsten Reifen, welche ich je gefahren bin.
-
Und ein/e eingefahrene/r NAGEL / Schraube macht auch bei langsamer Fahrt ein Geräusch, das sich mit zunehmender Geschwindigkeit nur in einem schnelleren Rhythmus äußert...
Hört sich an wie ein "Klackern"
-
Also ist das Geräusch erst NACH der Topspeed-Fahrt da, und zwar bei jeder Geschwindigkeit, je schneller desto lauter!
Radlager wäre mein erster Verdacht, aber das hörst Du ob links oder rechts, und daß sich beide gleichzeitig verabschieden, ist höchst unwahrscheinlich.
Auch bei einem Reifendefekt wäre das entweder links oder rechts, kannst Du die Seite denn eingrenzen? Im Zweifel an einer Wand entlang fahren jeweils links und rechts mit geöffnetem Fenster, dann hörst Du das recht gut.
-
Danke für die Antworten ich denke auch dass es ein Radlager ist, bei mir ist geschlossenen Schneedecke und als ich gefahren bin war das Geräusch genauso präsent wie auf Asphalt. Mittlerweilen ist es bei 130 km so dominant, als würde ich mit MT reifen fahren. Denkt Ihr ich kann den Wagen noch bis Montag fahren (ca. 600 km) hab dann 20.000 KD?
Grüße aus Franken
-
Das kann man so nicht sagen.
Hatte damals an einem Auto den "Effekt" das ein Rad bei der Fahrt blockiert hat, weil sich ein Radlager verabschiedet hat (vorher hat nichts darauf hingewiesen)
Ich würde versuchen so wenig wie möglich damit zu fahren und das Ganze dann prüfen lassen.
Ist keine Werkstatt in der Nähe, bei der man mal nachfragen kann, ob es das Radlager ist?
Viel Glück bis dahin.
Renegade Udo -
Geräusche sind weg Radlager vorne links defekt, Ws hat beide getauscht.
Gruß aus Franken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!