New aus Düsseldorf

• New aus Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich habe meinen anvil farbenen Renegade 1.4 multiar limited 12/2014 noch nicht - aber kommt bald. Avisiert 16.02.2018. Absehbar.

Mein erster SUV, erster Jeep. Vorgänger waren Granada Turnier, Kadett Limo, Kadett City, Manta B GSI Irmscher, Mazda 323, Audi TT, BMW Z3 Coupe 2.8, Mini Clubman S und nun ein Jeep Renegade. Paar Mopeds gab es auch, ne Yamaha DT 175, Honda CB 400 und zuletzt eine Triumph Thruxton. Zeitweise hatte ich zwei Autos weil ich 15 Jahre lang einen Triumph Spitfire gepflegt habe.

Alles recht sportliche Fahrzeuge. Nun den Sub-SUV. Aus Überzeugung. Zwar passt er nicht in die sportliche Phalanx, aber der Renegade ist ein Auto mit Charakter. Daher passt er Bombe in mein Portfolio. Das Design ist für einen kompakte SUV einfach richtig geil.

Und Platz hatter. Und passt gerade super zu meinem Leben. Ich bin seit drei Jahren dem MTB-Sport verfallen. Dafür reise ich oft in Mittelgebirgsgegenden um eins meiner 5 MTB auszuführen. Dafür habe ich einen passenden fahrbaren Untersatz gesucht und im Renegade gefunden.

Favorisiert habe ich einen 4WD Diesel. Aber die Vernunft hat gesiegt. Ich fahre für einen Diesel zu wenig und viel in der City. Nur am WE geht es "raus". Tödlich für Diesel (nicht gut für Benziner, ist klar). Naja und 4WD hätte ich nur genommen weil Jeep ohne 4WD ist irgendwie dann doch mehr Fiat...und Benziner mit Automatik wollte ich nicht. Autos sind immer irgendwie Kompromiss!

So passt es hoffentlich gut. Nun freue ich mich erstmal auf den Jeep.

Umbauoption ist im Kopf schon vorhanden. Mein Jeep hat eigentlich fast alles, nur kein AHK-Paket und kein Einparkassi. AHK muss für den Radträger, weil innen möchte ich mein MTB eigentlich nicht mehr befördern (das muss ich anfangs zwangsweise, aber nicht als Dauerlösung). Zweite Option ist die Klebefolie für Motorhaube und HEck mit dem MTB Motiv - MUST-HAVE für mich.

So - habe fertig. Bin Typ, wohne in Düsseldorf und bin 55J.

Mein Renegade: JayR - Jeep Renegade limited, BJ 2014, Navi & beats, Komfort-Paket

• Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Hallo und herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen!

Es kommen dann doch noch mal Niederrheiner dazu - wie schön. Wäre ja mal gut eine Niederrheiner Treffen zu organisieren.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Herzlich Willkommen auch aus dem Rostocker Umland und Glückwunsch zum Renegade - ich wünsche Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Herzlich Willkommen im Forum.
      Die Farbe finde ich richtig gut. Kurzweiliges Warten, ist ja bald soweit und dann immer viel Spaß mit dem Abtrünnigen.

Gruß Thomas
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß aus dem Münchner Norden.

Mein GC ist auch aus Düsseldorf
      Ach ja, vergesse ich immer - ich bin gebürtig auch aus Düsseldorf.

Ich glaube, dass der Motor auch keine schlechte Entscheidung ist.
      Viel Spaß mit dem Reny. Allzeit knitterfreie Fahrt :)
    • Na dann Grüße ich mal direkt aus dem Düsseldorfer Norden !!
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Abtrünnigen :thumbsup:
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

• Zoo liegt mittig,
      Flingern Arbeiten und beheimatet Golzheim
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Herzlich willkommen im Forum!

andi-reni schrieb:

Bin Typ, wohne in Düsseldorf und bin 55J.
      Und das gefällt mir immer am Rheinland, man bekommt immer Typen :)

Übrigens hast Du einen Jeep gekauft, keinen SUV (so ein böses Schimpfwort für einen echten Geländewagen). Und mit Deinem großen Schnuckelchen (auch mit dem kleinen falls vorhanden) bist Du natürlich auch gleich um die Ecke bei unserem Jeep Treffen willkommen!!

Links gleich unten in meiner Signatur.

Gutes Gelingen!

Grüße aus der Hauptstadt
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning