ich habe meinen anvil farbenen Renegade 1.4 multiar limited 12/2014 noch nicht - aber kommt bald. Avisiert 16.02.2018. Absehbar.
Mein erster SUV, erster Jeep. Vorgänger waren Granada Turnier, Kadett Limo, Kadett City, Manta B GSI Irmscher, Mazda 323, Audi TT, BMW Z3 Coupe 2.8, Mini Clubman S und nun ein Jeep Renegade. Paar Mopeds gab es auch, ne Yamaha DT 175, Honda CB 400 und zuletzt eine Triumph Thruxton. Zeitweise hatte ich zwei Autos weil ich 15 Jahre lang einen Triumph Spitfire gepflegt habe.
Alles recht sportliche Fahrzeuge. Nun den Sub-SUV. Aus Überzeugung. Zwar passt er nicht in die sportliche Phalanx, aber der Renegade ist ein Auto mit Charakter. Daher passt er Bombe in mein Portfolio. Das Design ist für einen kompakte SUV einfach richtig geil.
Und Platz hatter. Und passt gerade super zu meinem Leben. Ich bin seit drei Jahren dem MTB-Sport verfallen. Dafür reise ich oft in Mittelgebirgsgegenden um eins meiner 5 MTB auszuführen. Dafür habe ich einen passenden fahrbaren Untersatz gesucht und im Renegade gefunden.
Favorisiert habe ich einen 4WD Diesel. Aber die Vernunft hat gesiegt. Ich fahre für einen Diesel zu wenig und viel in der City. Nur am WE geht es "raus". Tödlich für Diesel (nicht gut für Benziner, ist klar). Naja und 4WD hätte ich nur genommen weil Jeep ohne 4WD ist irgendwie dann doch mehr Fiat...und Benziner mit Automatik wollte ich nicht. Autos sind immer irgendwie Kompromiss!
So passt es hoffentlich gut. Nun freue ich mich erstmal auf den Jeep.
Umbauoption ist im Kopf schon vorhanden. Mein Jeep hat eigentlich fast alles, nur kein AHK-Paket und kein Einparkassi. AHK muss für den Radträger, weil innen möchte ich mein MTB eigentlich nicht mehr befördern (das muss ich anfangs zwangsweise, aber nicht als Dauerlösung). Zweite Option ist die Klebefolie für Motorhaube und HEck mit dem MTB Motiv - MUST-HAVE für mich.
So - habe fertig. Bin Typ, wohne in Düsseldorf und bin 55J.
Mein Renegade: JayR - Jeep Renegade limited, BJ 2014, Navi & beats, Komfort-Paket

.