Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

Partner:
Feiertag?
  • :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Ah das wusste ich nicht, dachte der geht etwas schneller.
    Aber wenn das beim Cherokee TH so ist, dann passts ja sowieso :023: .

Bei meinem Limited Reni stehen leider (in Bezug auf die Reifengeschichte) 182 Kmh drin :S .
    Total dämlich und lachhaft aber ist so, 2 Kmh zuviel für die BFs... :cursing: aber wegen 2 Kmh will ich mich nicht anschei..en lassen und ne teure Strafe im Ausland zahlen müssen wenn kontrolliert wird (auf diese Art Stress kann ich im Urlaub gerne verzichten ;) ).
    Denn wenn sie dich abkassieren können, machen sie es auch obwohl bei diesen Werten klar ist das es quatsch ist aber was soll man da machen... ?(

Ansonsten wären die auch meine erste Wahl :023: .

• obwohl bei diesen Werten klar ist das es quatsch ist aber was soll man da machen... ?(

Das ist wohl leider so. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich da auf der sicheren Seite wäre, wenn dann jemand mit Sicherheitsreserven und so anfängt.

Als ob man in Italien so schnell fahren dürfte. Aber lassen wir das Thema, ist sowieso hoffnungslos.

@FG-Dödel: die gleiche Größe wie vorher: 245/70 R17.

• Weisst du wie die Werkstatt den Tacho kalibriert hat, da ja der Abrollumfang bei dieser Bereifung ausserhalb der Toleranz ist.

Sorry im Fall du das schon in einem anderen Thread beschrieben hast, ich habe es nicht mehr im Kopf.

Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Nein, die Abnahme war in Bayern. Aber auch in Ansbach, de dortigen Jeep Händler, der sich um alles gekümmert hat, konnte das nur eingetragen werden, indem der Wagen ins Allgäu verfrachtet wurde, wo es jemanden gab, der die Eintragung abgenommen hat ;)

• So, die ersten Fahrtests waren sehr positiv.

Bislang nur trockene Strassen in der Stadt und auf der Stadtautobahn (max. 90 km/h).

Mein erster Eindruck:
    Die Haftungseigenschaften erscheinen mir deutlich besser als bei den Toyos. Die waren auch neu nicht besser als sie am Schluß waren. Die Goodrich erscheinen mir fast wie fahren auf Schienen. Bislang auch kein Durchdrehen beim Anfahren, was mir ja immer wieder gerne passiert ist.

Lautstärke scheint mir nicht erhöht, die Laufgeräusche sind ein klein wenig anders, aber nicht unangenehm. Federungskomfort sehr gut (bei derzeit 2,5 bar). Die Nässeeigenschaften interessieren mich noch sehr, aber mangels Nässe derzeit nicht zu testen.

Weitere Test kommen natürlich noch :)

• Und wie auf Kommando regnet es heute hier :)

Grandios! Selbst bei Ampelstarts mit ordentlich Kraft gibt es GAR kein Durchdrehen auf nasser Strasse. Das hatte ich so noch nie! Normalerweise habe ich die ominösen 500ms bis zum Einsetzen des 4WD immer deutlich gespürt, besonders bei Nässe. Das ist jetzt komplett weg.

Also volle Empfehlung, falls jemand noch überlegt. Nicht billig, aber sehr gut. Mit dem Wehmutstropfen der Geschwindigkeitsklasse, die aber für die Cherokee Trailhawks nicht ins Gewicht fällt.

Übrigens: ja, die Schrift sieht auf den Fotos bläulich schimmernd aus. Das ist tatsächlich so, wäscht aber raus. Heute mit dem Regen ist schon fast alles weiß.

Schönen Sonntag euch allen! :D

Grüße
    Peter

• Die sehen echt toll aus. Würden die auch auf den Renny passen? Ohne Abnahmen und Eintragungen. Nach Italien fahren wir eh nicht.

• Wenn du nicht ins Ausland willst klar.
    Also natürlich nicht die Monstergröße die Peter drauf hat :D aber den Reifen gibts auch in den Standardrenigrößen zu kaufen und die kannst du selbstverständlich wie alle anderen Reifen (wenn du einfach einen neuen Satz in Originalgröße brauchst weil die Alten runtergefahren sind) ohne irgendwas drauf ziehen lassen.

• @p.11 Sieht Mega stark aus :023:

Bin letzte Woche in einem Autohaus gewesen, wo ein Jägermeister-Farbener Wrangler zum Verkauf angeboten wurde.

Allein die Tatsache, dass ich ohne Trittbretter da nicht reinkommen würde, hat mich ziemlich angemacht.
    Die Räder waren der Brüller ... gingen mir bis zur Hüfte :schock:

Hoffentlich kommt der Neue bald raus .... ich brauche echt noch was zum spielen !

Danke schon mal für das "Mund-Wässerich machen !". :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!