Medien nicht erkannt

• Medien nicht erkannt

So langsam fängt der Jeep echt an mich maßlos anzukotzen.

Das Auto ist ja ganz ok - das Infotainment-System ist allerdings der allerletzte Müll den ich jemals in einem Auto ertragen musste. Nachdem ich das Navi sowieso kaum noch nutze, da man dieses getrost in die Tonne treten kann erkennt mein tolles Teil immer öfter keine Medien. Jeden Tag das selbe. Mal wird es erkannt, mal nicht, dann wieder, dann wieder nicht. Jeep weiss keinen Rat - Updates kommen fürs 2014er-Modell keine - und die aktuelle Softwareversion wurde schon 12 mal neu aufgespielt. Nach dem Aufspielen geht es dann mal wieder 2 Tage - dann fängt das Ganze wieder von vorne an.

Natürlich geht es genau dann wenn ich mal wieder beim Jeep bin - Vorführeffekt.

Ich hoffe mittlerweile schon fast, dass mir endlich mal jemand aufs Auto fährt und einen Totalschaden verursacht damit ich den Bock los bin!
  • Was für Medien funktionieren nicht?

Wenn Du hierzu keine genaue Beschreibung gibst, kann Dir auch niemand Hilfestellung geben.

Ich persönlich halte weder das Navi, noch den Rest für Müll, da ich auch einen 2014 habe, wo alles funktioniert.

LG

Rainer
    Jeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,0 CRD 125 kw, Limited, Schwarz, Panormadach,Soundsystem, Winterpaket, AHK,

• 100% ige Zustimmung für "vanhels" Beitrag....

bei mir (BJ. 2014) auch alles ok wie bei meinem Jeep vorher und Jeep vorher und Jeep vorher... Letzterer sogar mit 40 GB Festplatte und DVD Video Abspielmöglichkeit, was jetzt leider fehlt.

Außerdem zu den Dienst Audis A6 in diesem Bereich keinerlei Unterschied feststellbar. Der Fehler muss sehr individuell sein, da nützt keine verbale Aussage, dass ALLES Mist ist.
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

• MP3 auf USB Stick und Card.

Entweder es steht "Gerät anschließen" im Display - oder einfach gar nichts.

Und das Navi (um die Aussage "alles Mist" zu präzisieren) ist in der aktuellen Form kaum zu gebrauchen. Die Streckenführung ist unterirdisch - zommen / Karte verschieben funktioniert zwar - allerdings in einer Art und Weise, dass es keinen Spass macht / in der Praxis auch kaum zu benutzen ist. Eventuell bin ich hier auch etwas verwöhnt, da ich von Daimler komme und mich das "frischere" Design/Konzept des Cherokees angemacht hatte.

p.s. siehe dazu auch hier
  • ... und dabei hat man sich ja schon daran gewöhnt und abgefunden, dass das Radio gelegentlich nach einem Neustart wieder bei Ordner 1 Lied 1 anfängt und vergisst wo es war. Auch, dass das Radio eindeutig mit der Funktion "Mischen" maßlos überfordert zu sein scheint.

Werde das Auto (Geschäftswagen) jetzt NOCHMALS zu Jeep stellen - einen anderen mitnehmen - und Ihnen sagen, dass ich das Auto erst wieder abhole wenn das funktioniert. Und zwar zuverlässig.
    Mal schauen was/ob sie es hinbekommen (wovon ich um ehrlich zu sein nicht ausgehe). Mehr als die aktuelle Firmware ein 20stes Mal drüber zu Bügeln wurde bisher nie gemacht (wenn überhaupt - nach vollziehen kann ich es nicht, da es ja nur die eine letzte Version gibt).
  • Wenn einem so viel negatives widerfährt, ist es doch einen neuen Cherokee wert. :D
    Jeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,0 CRD 125 kw, Limited, Schwarz, Panormadach,Soundsystem, Winterpaket, AHK,

• vanhels schrieb:

Wenn einem so viel negatives widerfährt, ist es doch einen neuen Cherokee wert.

sicher nicht... :cursing:

wenigstens komme ich so dazu alle Jeep-Modelle mal Probe zu fahren.

Ich fürchte halt, dass das kein Anlass zum Wandeln des Leasingvertrags ist.
  • thaFr3d schrieb:

Die Streckenführung ist unterirdisch - zommen / Karte verschieben funktioniert zwar - allerdings in einer Art und Weise, dass es keinen Spass macht / in der Praxis auch kaum zu benutzen ist. Eventuell bin ich hier auch etwas verwöhnt, da ich von Daimler komme und mich das "frischere" Design/Konzept des Cherokees angemacht hatte.

Mein Kollege beschwert sich andauernd bei mir über genau das Gleiche - er fährt eine 2015er C-Klasse. Ich persönlich kenne nur das Command in unserem 2010er Viano. Für mich das grottenschlechteste Navi, das ich je gesehen hab. Soll heißen, hier entscheidet hauptsächlich der persönliche Geschmack. Der eine sieht es so, der andere so.
  • zu den MP3s auf USB Stick und Card gibts eine Empfehlung, vielleicht ist es das Wert, mal zu checken: Informationen zu SD Karten im uConnect

Das es ab und zu wieder bei Lied 1 anfängt kenne ich auch. Ist blöd, aber nichts, worüber ich in Rage geraten würde (hab schon schlimmere Softwarefehler ausgehalten). Mischen geht halt nur über den ganzen Stick und nicht in Ordnern (da hat auch jemand nicht nachgedacht), ansonsten mischt es aber einigermassen. Blöd nur, dass die Mischliste nach Neustart weg ist, weil sie natürlich im Speicher erstellt wird, der beim Ausschalten gelöscht wird.

Noch mal zum Navi: bislang sind mir keine Mängel in der Streckenführung aufgefallen und ich nutze es sehr häufig. Dein "Tempo 30-Zone" - Problem, das kann ja irgendwie nicht überall auftreten, oder? Kann es sein, dass in der Ecke vielleicht ein Kartenfehler ist, sowas kommt schon mal vor (bei mir sagt das Navi, wenn ich auf der A73 über das Kreuz mit der A3 fahre (wohlgemerkt: ich bleibe auf der A73): "Bitte die Autobahn verlassen" :)

Übrigens: wir helfen hier echt alle gerne und wir haben auch Verständnis, wenn sich jemand ärgert. Aber vielleicht formulierst Du ein wenig mehr konstruktiv beschreibend. Schließlich haben wir weder das Auto gebaut, noch das uConnect programmiert ;)
    Wir sind also nicht Schuld dran ("das war schon kaputt als ich ankam").

Viele Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Das hier niemand Schuld ist ist klar. Leider bin ich von Jeep und von der Problemlösung (die bisher keine Lösung war) einfach maßlos enttäuscht. Was möchtest du konstruktiveres hören? Zu dem Problem gibt es nicht allzu viel zu sagen - leider - die Medien werden schlicht und ergreifend sehr oft nicht erkannt.

Danke für den Tipp (was die SD Card betrifft) - ich habe grundsätzlich komplette Alben auf dem Stick. Damit ist der Punkt "nicht über 255 Dateien pro Ordner" sowieso nicht gegeben - "8 Ordner im Root" kannst natürlich vergessen - ich habe natürlich deutlich über 8 Alben auf dem Stick.
    Er ärgert mich einfach maßlos, dass das billigste Medion Radio aus dem Aldi mit der sehr simplen Aufgabe "Spiele mir Dateien von einem USB-Stick" klar kommt - das Infotainment-System in einem 40-50t€-Auto aber nicht.

zum Punkt "Mischen" war nicht gemeint, dass er den kompletten Stick mischt - das finde ich sogar gut, da man sich einfach dabei ertappt doch immer wieder dieselben Alben reinzumachen - und wenn mit Mischen mal ein Lied von einem eher selten gehörten Album kommt freut mich das. Das Radio scheint damit aber einfach überfordert - auf Deutsch: es hängt sich auf. Und auch das darf nicht sein. Natürlich sind das alles nur mini-Features. Aber sie werden angeboten und haben damit schlicht und ergreifend auch zu funktionieren! Ob man diese Features braucht oder nicht. Wären sie nicht an Bord müsste ich damit leben. Sind sind es aber. Sie werden angeboten. Also kann ich doch erwarten, dass dies nicht nur auf dem Papier existiert sondern auch in der Praxis funktioniert.
  • klar ist das blöde und nervtötend, ich hab auch kein Verständnis dafür, warum man immer die billigsten Programmierer direkt von der Uni holt, um dann die Fehler, die vor 20 Jahren schon mal Leute gemacht und beseitigt haben, noch mal neu zu programmieren. Geht mir übrigens bei meinem aktuellen LG Smart TV auch schon wieder so ...

Also mein uConnect hängt sich nicht auf. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es manchmal erheblich rumzickt, wenn man Sticks und SD Karten einsteckt, wenn es schon eingeschaltet ist. Ich lasse seit einiger Zeit meine SD Karte immer drin (ich habe übriens auch merh als 8 Ordner im root und auch mehr als 255 Dateien im Ordner.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• vanhels schrieb:

Gibt es an Deinem lieben Cherokee auch etwas das Dich erfreut?

Es gibt einiges was mich am Cherokee erfreut. Verbrauch ist total ok. Fahrposition ist sehr angenehm. Ist ja nicht so, dass mir das Auto absolut nicht gefällt - sonst hätte ich ihn mir nicht geholt. Verstehe die Frage nicht ganz - muss ich nur weil ich das Auto fahre jetzt alles hinnehmen, gut reden oder tot schweigen? Wenn es Mängel gibt darf man die doch ansprechen? Wer sein Auto nur über den Klee gelobt haben möchte sollte sich nicht in Foren herumtreiben....
  • Ich habe bis jetzt noch kein Auto gehabt, bei dem alles eitel Sonnenschein war. Nur meine letzten Leasingfahrzeuge, die ich nur zwischen 1 -3 Jahre hatte und immer mit weniger als 20 Tkm zurückgegeben habe.
    Mein erster X5 hatte bei 110.000 km einen kapitalen Getriebeschaden. Automatikgetriebe, damals noch von GM. Kurz danach wurden nur noch ZF-Getriebe verbaut. Kulanz dennoch gleich Null. Schaden ca. 6.000 €.
    Habe es dann bei einem Getriebespezialisten für die Hälfte reparieren lassen - und verkauft. Der war damals unser Eigentum. Danach habe ich nur noch Leasingautos mit Behördenrabatt gehabt.
    Über unsere Renault-Zeit davor könnte ich auch nicht nur Gutes berichten.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Na, dann viel Glück und Erfolg. Viele Threads hier zeigen mir sehr anschaulich, dass die Zufriedenheit mit dem Cherokee maßgeblich von der Qualität und Hilfsbereitschaft des Händlers bzw. der Werkstatt abhängig ist.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Bei mir wollte es mit der Speicherkarte (64 GB, fast voll) anfangs auch nicht richtig klappen, habe dann die Speicherkarte einfach mal eine Woche unverwendet eingesteckt gelassen und irgendwann war dann scheinbar alles eingelesen und jetzt funktioniert es sehr gut, bis auf eben das Mischen, diese Einstellung verliert der (Hund)I(a)ndianer beim Ausschalten immer wieder.
    Gruß
    Helmut

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 75th anniversary

• Seht ihr, hierbei bin ich recht leidenschaftslos. Ich finde es natürlich toll, welche Anschlüsse unser Chero alle so bietet und natürlich sollen die auch alle funktionieren, aber ich gehöre noch der Schallplatten/CD-Generation an und nicht der MP3-Generation.
    Ja, ich habe natürlich auch USB-Sticks mit Musik drauf, aber die MP3s sind doch stark datenreduziert und nur die CD bietet den vollen Sound und Headroom. Von daher bin ich froh, einen CD-Spieler zu habe, der im übrigen auch bestens funktioniert.

• Chief schrieb:

Seht ihr, hierbei bin ich recht leidenschaftslos. Ich finde es natürlich toll, welche Anschlüsse unser Chero alle so bietet und natürlich sollen die auch alle funktionieren, aber ich gehöre noch der Schallplatten/CD-Generation an und nicht der MP3-Generation.
    Ja, ich habe natürlich auch USB-Sticks mit Musik drauf, aber die MP3s sind doch stark datenreduziert und nur die CD bietet den vollen Sound und Headroom. Von daher bin ich froh, einen CD-Spieler zu habe, der im übrigen auch bestens funktioniert.

Beim Einlesen der CDs und Erzeugen von mp3's sollte man mindestens mit 228 kbit einlesen, dann hat man quasi CD Qualität. Die Dateien werden dann natürlich größer, was aber bei heutigen Speichermedien nichts mehr ausmacht.