_blank

Medien nicht erkannt

• Um zu vermeiden, dass wir hier zu sehr OT gehen, möchte ich das Thema Espressomaschine nicht weiter vertiefen. Nur noch soviel: Habe recherchiert: bei Lavazza direkt gibt es die Maschine im Onlineshop für 149,-- €. Ohne weitere Versandkosten. Ich denke, zu diesem Preis könnte ich mir den Spaß erlauben. Bin zwar kein Freund von Kapselkaffee, aber auf Urlaubs- und Geschäftsreisen sind die geschmacklich vielfältig angebotenen Lavazzakapseln womöglich besser als die überteuerte Plörre in den Raststätten.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Heute ist für mein iPhone 5 das Qi-Ladecover (Marke Maxfield) mit der Post gekommen. Alte Hülle ab, neue Hülle drauf, im Auto eingelegt, Motor an. Grünes Licht blinkt, Handy zeigt Ladestatus an. Funktioniert bestens. Null Problem.
    Auf ca. 4 km vorhin, hat er bereits 2% nachgeladen. Für ein paarundzwanzig Euro, versandkostenfrei bei Amazon, kann man echt nicht meckern und hat wieder einen Eingang für ein anderes elektrisches Spielzeug frei.
    Musik solange man will, quatschen so lange man will - und das Handy hat seinen sicheren und festen Platz.
    Danke Jeep, für diese tolle Idee!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• meisterfranzl1402 schrieb:

meinste das gibts auch fürs iphone 6

das hab ich sogar fürs Galaxy S5 bekommen

guckst Du: amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?_…s=qi%20cover%20iphone%206
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Habe jetzt ein komplett neues Gerät.

Das Problem ist leider nur zum Teil behoben. Es wird jetzt versucht bei Jeep in Erfahrung zu bringen welche Größe, maximale Titel, etc. vorhanden sein dürfen, damit es zuverlässig funktioniert.
  • Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bei allen Mängeln finde ich es doch ganz gut, dass man sich weiter hier um Abhilfe bemüht und weiteres Licht in die technischen Untiefen des uConnect bringen will. Ich denke, davon können wir alle wieder von profitieren.

• Toy4ever schrieb:

Ich verwende das hier. Ist gleich eine komplette Schutzhülle mit integriertem Qi-Lader:

amazon.de/Induktives-Schutzh%C…keywords=qi+case+iphone+6

By the way: das iPhone6 passt noch in die Ladestation des Cherokee. Das 6+ geht nicht mehr rein.

Dieses Cover bietet aber auch nur Schutz von hinten, wenn ich das richtig sehe? Das ist in der Art ähnlich wie meins.
    Ich nutze diese Schale nur bei längeren Strecken und packe mein iPhone vorher um, da ich sonst eine Vollleder-Hülle mit Deckel benutze.
    Das Ganze ist für mich noch suboptimal, zumal man zum Laden inhouse ohnehin das Case wechseln muss, um an den Anschluss zu kommen.
    Optimal wäre es, wenn ich auch eine Qi-Ladeschale im Haus hätte und noch eine Folie o.ä. zum Schutz vom Display.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden ....
    Und die Espressomaschine to go steht auch schon auf der Wunschliste für meinen Geburtstag im September.

Erstaunlich, wie dieses Auto unser Leben beeinflusst, wenn wir es zulassen. Jeep ist eben doch kein Auto, sondern ein Statement, eine Philosophie. Alle anderen sind eben einfach nur Autos.

• So eine QI Ladestation für zuhause steht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel. So ist es wirklich albern, wenn man jedes mal das Cover wechseln muss. Nachteil ist allerdings, dass über QI der Akku länger braucht, bis er voll ist.
  • Naja, wenns schnell gehn muss, hat man ja noch das Kabel. Aber nach Feierabend aufgelegt, sollte es über Nacht reichen. Funktioniert im Auto ja auch ganz gut.

• Chief schrieb:

Fehlt jetzt eigentlich nur noch ne schöne Espressomaschine und viel Zeit, um an das Ende der Welt zu reisen.
    Natürlich mit dem neuen Cherokee - und mit nichts anderem.

Auch wenn es hier leicht OT war (aber wie definiert man eigentlich "Medien"?) will ich zur Feier des Tages Vollzug melden.
    Heute Nacht, um kurz nach Mitternacht, hat mir die beste Ehefrau von allen eine Lavazza Espressgo Kaffeemaschine für's Auto - oder besser gesagt, für den Cherokee - zum Geburtstag geschenkt. Und es gab auch noch gleich 80 Kapseln in insgesamt 4 Kaffeevariationen (2x Espresso, 2xCrema/Lungo) dazu. Jetzt steht meinem uneingeschränkten Fahrvergnügen nichts mehr im Wege. Zum Glück müssen wir morgen gleich eine größere Tour ins Ruhrgebiet machen. Da wird Generalprobe sein.

Jetzt suche ich noch einen 230 auf 12 V Wandler, der eine Leistungsaufnahme von 140 W ab kann, damit wir das Maschinchen künftig z.B. auch im Hotelzimmer betreiben können. Hat da jemand von unseren Technikfreaks hier einen Tip? Die üblichen Wandler die es für kleines Geld z.B. In Amzonien gibt, sind dafür leider zu schwach.

Und noch eine Sache, der Gerechtigkeit halber. Toy hatte mich hier dankenswerter Weise auf dieses Gerät aufmerksam gemacht, dass es bei Italo-Welt für den 500er FIAT für ca. 250 € gibt, bei Lavazza hingegen "nur" 149,-- mit 16 Kapseln, Tasche, Wischtuch, Tässchen etc. kostet.
    Ich habe danach in einem Kommentar Italo-Welt dahingehend Unrecht getan, weil das Teil dort ca. einen Hunni teurer ist. Wie ich kürzlich aber festgestellt habe, hat diese spezielle Ausführung des gleichen Modells für den 500er FIAT eine ganz spezielle induktive Heizeinrichtung. D.h. dass man diese Maschine dort, im passenden Auto, nur in einen speziellen Halter reinstellen muss ohne erst das Stromkabel (wie sonst bei diesem Gerät üblich) in den Cigarettenanzünder zu stecken. Ist ja auch nicht schlecht und dass das seinen Mehrpreis hat (+ dem bekannten MOPAR-Zuschlag) muss da nicht wundern.

Wer seinen Jeep (ob Chero oder Renni) eventuell auch so ausstatten möchte, kann mir bei Interesse gerne eine PN schicken, um meine ErFAHRungen mit diesem Teil zu erfragen, die ich ab morgen sicher sammeln werde.

Euch allen einen schönen Tag.

Gruß
    Chief

• Chief schrieb:

Ich habe danach in einem Kommentar Italo-Welt dahingehend Unrecht getan, weil das Teil dort ca. einen Hunni teurer ist.

Gaaanz Off-Topic: Italo-Welt ist aber schon eine "Apotheke": Für die Mopar Offroad-Tasche oder Safetly Assyst Tasche (ich hatte berichtet im Zebehör-Post) über 250 Euro zu berappen ist mehr als sportlich...
    Bin aber schon still... :whistling:
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Ja dann :

Herzlichen Glückwunsch :)

1. zum Geburtstag
    2. zur Kaffeemaschine im Cherokee

Für deine 140W-Kaffemaschine muss das Netzteil ja allermindestens 12A liefern, besser 15A. Die üblichen Netzteile für Notebooks etc. liefern wesentlich weniger.

Aber kannst ja mal bei der Frau Reichelt vorbeischauen.

z.B.
    reichelt.de/Treiber-fuer-LEDs/…1233262cfa495c398f017e2c9
    Stecker müssten wahrscheinlich noch dran.

Eine Stromversorgung für Halogen / LED-Lampen sollte es tun.
    Voraussetzung wäre, dass die Kaffemaschine keinen weiteren inneren
    Wandler hat. Dann könnte es Probleme geben. Halte ich persönlich allerdings für unwahrscheinlich.
    Dann würde nur der klassische Ringkerntrafo für Halogenbeleuchtung etc. (+ Gleichrichter falls AC) helfen. Gibts evtl. noch in der Bucht.

Weitere Alternativen wären:

1. Batterie vom Mopped, Modellbau
    2. PC-Netzteil , ! min. 15A auf der 12V-Schiene
    3. Eisenkerntrafo + evtl. Gleichrichter + Sieb
    4. auf Eiskaffee umsteigen

wobei 1. - 3. eine gewisse Bastelbereitschft voraussetzt. :023:

VG
    Blackhawk
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • wie wäre es damit: yatego.com/henri-electronic/p,…2vdc-max-16-7-a-200w-m-kl

Muss halt auch noch eine passende 12V Dose dran.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning