_blank

Medien nicht erkannt

• Bei meinem 2014er mit SW 15.25.5 funzt das alles so wie es sich gehört.
    Scheint ein HW-Problem zu sein und die wird ja jetzt getauscht.
    Bin gespannt
  • ich mache das so, ich habe mir mit meinen lieblingstitteln eine MP3 CD gebrannt da passen über 200 titel drauf und da klapt wunderbar ich kann in die liste gehen und die titel anklicken, oder es läuft der reihe nach ab. wenn ich auf radio umschalte und später wieder zurück dann geht an derstelle weiter wo ich aufgehört habe. einfach perfekt und ein klang super. mit usb und SD Card habe ich noch nicht probiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.

Und immer schön Cruisen

2.2

Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

• Ich habe meine Lieblingstitel auf dem I-Pod der immer im Fahrzeug angschlossen ist, das funktionirt bei mir bestens auch mit der Anzeige im Bildschirm und damit bin ich happy, denn ich hatte noch nie ein Fahrzeug wo ich via Bildschirm meinen I-Pod bedienen konnte. :thumbsup:
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• wow ich habe auch noch einen ipod mit klickweel,
    wie schliest du den dehn an einfach in usb,oder wie
    Mit freundlichen Grüßen
    Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.

Und immer schön Cruisen

2.2

Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

• das müsste doch dann theoretisch auch mit dem iphone gehen oder
    hat das schon jemand probiert?
    Mit freundlichen Grüßen

Und immer schön Cruisen

2.2

• Das müsste eigentlich funktionieren, hab's aber auch noch nicht ausprobiert. Aber ein iPod ist ja Bestandteil eines iPhones. Mit dem iPhone muss es auch über Bluetooth/Audio ohne Kabel funktionieren; bestenfalls mit dem Ladekabel, weil es ja die induktive Ladetechnik (noch) nicht unterstützt.
    Ich werde das die Tage mal checken.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• hast du zufällig ein iphone 6
    Mit freundlichen Grüßen

Und immer schön Cruisen

2.2

• Nö, nur ein 5er. Ist dienstlich und ich mache da nicht jeden Wechsel mit. Bin vom 3 GS aufs 5 er gegangen und werde erst zum 7er oder 8er wieder wechseln (aber nur wenn Qi drin ist). Ein 5er ist für mich eigentlich vollkommen ausreichend, kann aber ebenso wie das 6er Qi leider nicht.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich hab ein Galaxie S5. Da ist QI auch nicht serienmäßig, aber man kann sich ein passendes Backcover kaufen und dann geht's auch.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Das mit den Qi-Cover habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, hatte aber noch keine Gelegenheit, mich drum zu kümmern. Da ich auch selten lange Zeit im Auto verbringe, wird mir vorerst auch das Ladekabel reichen. Jeep war ja intelligent genug, rechts und links Löcher in der Mittelkonsole zu planen, um Kabel durchlegen zu können.

• Das ist die Bezeichnung für diese induktive Ladetechnik in der Mittelkonsole. Nur Handys mit diesem Standard können kabellos in dieser Ladeschale aufgeladen werden, soweit ich weiß geht das z.B. mit neueren Samsungs und LGs, die Apples können das noch nicht. Für solche Handys gibt es aber die passenden Cover, die diese Qi-Technik nutzbar machen.
    Das kommt übrigens aus dem Chinesischen und ist mal keine US-Abkürzung. Ausgesprochen wird es "Tschie" und ist der relativ bekannte chinesische Begriff für Lebensenergie.
    Naja, und dieser kabellose Lademechanismus produziert eben Lebensenergie für Handys.

• So, ich möchte gerne Toys Aussage noch einmal aus meiner laienhaften Sicht (als oldschool CD-Benutzer) und Cherokee-Newbie bekräftigen. Habe soeben mein iPhone 5 (ohne S oder C) mit dem USB-Kabel mal mit zum Auto genommen und vorne in der Mittelkonsole eingesteckt. Sofort hat sich das USB-Symbol im Uconnect/Medien umgewandelt in ein iPod-Symbol und mir die Lieder angezeigt und natürlich auch abgespielt.
    Da ich bisher weder mit Medien beim Chero experimentiert noch jemals einen iPod benutzt habe, kann ich über das Handling nicht viel berichten, außer dass die Lieder im Uconnect angezeigt werden und man mit den Tasten skippen und die Lautstärke verändern kann. Gleichzeitig wird das iPhone mit Strom aufgeladen.

Ohne Strom, aber mit Musik, funktioniert es auch tadellos über Bluetooth. Das Handy hat mich zwar erst nach einer Uconnect-App gefragt, ging dann aber auch so. Und weil das Handy schon zum telefonieren mit meinem Auto verpaart war, hat das Uconnect das Handy auch sofort erkannt. Ich brauchte nur noch die Musik-App auf dem Handy zu aktivieren und schon war alles auf dem großen Bildschirm ersichtlich und sofort verwendbar, obwohl einige meiner Songs auf dem Handy sogar Videos sind. Natürlich konnte man DIE bekanntermaßen nicht auf dem Touchscreen sehen, aber die Musik bestens hören.

Ich habe keine Ahnung wie sich das Ganze mit tausenden von Liedern in hunderten von Ordnern verhält, ob Random-Play funktioniert usw. Aber grundsätzlich funktioniert es problemlos, wobei man bedenken sollte, dass bei Bluetooth die eingestellte Lautstärke auf dem Handy relevant ist und die Dynamik des Output bestimmt, während über USB-Kabel sofort Vollgas angesagt ist.

Das Ganze war so problemlos und hat mir - für meine bescheidenen Ansprüche - so gut gefallen, dass ich mir jetzt auch gleich in Amazonien ein Qi-Cover für mein iPhone bestellt habe (kostet ca. 20,-- €) um alle Finessen, die das Auto für mein Smartphone bietet, auch ausnutzen zu können.
    Laden geht natürlich auch über USB oder den 230 V Anschluss, aber diese Anschlüsse halte ich mir jetzt mal schön für das iPad meiner Frau und ggf. deren Handy sowie die Ladegeräte (auch USB-kompatibel) für unsere Elektrozigaretten frei.
    Fehlt jetzt eigentlich nur noch ne schöne Espressomaschine und viel Zeit, um an das Ende der Welt zu reisen.
    Natürlich mit dem neuen Cherokee - und mit nichts anderem.

Schöne und glücklich-zufriedene Grüße sowie einen noch schöneren Samstag
    sendet Euch
    Chief

• Die Espressomaschine bekommst du beim Freundlichen Fiat Händler im Zubehör. Ohne Schmarrn, die gibt es wirklich, ist von Lavazza und passt in den Cup-Holder.
    Bilder
    • image.jpg

32,57 kB, 500×333, 95 mal angesehen
  • Na sowas! Super. Typisch Indianer, äh ... Italiener. Danke für den Tipp. Werde den mal weiterleiten. Hab meinen diesjährigen Geburtstag nämlich noch vor mir. Weißt Du, was das Teil kostet?

• danke nochmal für den ausführlichen Bericht
    habe das heute morgen auch alles Probiert und kann es nur alles bestätigen
    also das ist das beste auto was ich je hatte luxus und Bequemlichkeit pur

Und immer schön Cruisen

2.2

• Toy4ever schrieb:

Die ist leider nicht billig. Guckst du hier:

italo-welt.de/Fiat-500L-LAVAZZ…ne-Originalzubehoer-Mopar

Danke! Naja, ist ja auch Mopar-Originalzubehör. Da ist der Preis kein Wunder. Meine Frau hatte gestern nach der Hundebox geschaut ... Frag nicht. Ich glaube über 400 €.
    Die spinnen ja. An sich wäre es mir das ja für einen guten Espresso wert, aber das ist ne Kapselmaschine. Das müsste ich erst einmal ausprobieren.
    Da ich mit dem Juniorchef eines großen Ferrarihändlers gut befreundet bin, werde ich mal über diese Schiene mein Glück versuchen. Dennoch herzlichen Dank. Die Idee ist schon genial und ich bleibe da mal dran.