Rückfahrkamera Bild bei Nacht

  • Das freut mich ja, dass auch hier Jeep eine Weiterentwicklung zeigt, aber ich muss mich fragen (und das habe ich bereits auch an anderer Stelle getan), welche Erwartungshaltung die Leute an diese Kamera haben?
    Ich habe bisher immer und in allen Lebenslagen, selbst in stockdunkler Nacht, alles gesehen, was ich (zum Rangieren) sehen wollte. Wenn's mal ganz extrem war, habe ich die beiden Nebelschlussleuchten des Cherokee zu Hilfe genommen; das war aber bisher nur 1-2 mal ernsthaft der Fall.
    Wenn ich bedenke, was mich diese Kamera bei BMW als Aufpreis gekostet hat ... und jetzt war sie einfach so mit drin.
    Ungeachtet dessen freue ich mich natürlich, wenn auch hier die Qualität verbessert wurde.
    Besser ist immer besser als schlechter! Und in der heutigen Geiz-ist-geil Welt ist das ja leider auch im Autobau nicht mehr selbstverständlich.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Wie sieht es beim Compass mit der Kamera bei Regen aus?
    Beim Caliber (Kamera ist oberhalb des Nummernschildes) kann es schon mal passieren, dass ich aussteigen und die Kamera abwischen muss, da nix mehr zu erkennen ist.
    Beim Compass sitzt sie ja relativ weit oben, bekommt sie dadurch evtl. weniger Gicht ab?

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT