Hallo !
Dank an alle die sich schon zu meinem ersten Beitrag gemeldet haben.
Stimmt mich froh - denn es scheint, dass ich keine 25 Wochen auf meinen Compass warten muß.
Weitere Frage:
Haben uns gegen die werkseitige AHK entschieden, weil dann das vollwertige Ersatzrad integriert ist und die Kofferraumabdeckung nicht mehr gesenkt werden kann. Finde im Netz noch keinen guten Händler, der eine günstige (nur für Fahrradträger) AHK liefert und einbaut. Raum Willich-Düsseldorf-Mönchengladbach. Fahrzeug Compass, Limited, 2,0l Diesel, 140PS
Anhängerkupplung Jeep Compass 2018
Partner:
-
-
Die Frage ist mal grundsätzlich, ob es überhaupt schon Kupplungen auf dem Zubehörmarkt für den MX gibt. Ich denke, es war ein riesen Fehler, auf das werksseitige Paket zu verzichten. Für 700 Euro wird man kaum einen nachträglichen Einbau bekommen. Dazu muss das Auto schon ein ganzes Stück auseinander genommen werden. Man hätte ja auch mit dem Händler reden können, ob er das Reserverad mit einem anderen Compass tauscht.
-
MVG-Ahk.de da wird dir geholfen

-
Stimmt, MVG hat schon einen Nachrüst-Kit für den Compass. 411 Euro für das Material plus ca. 3 Stunden kalkuliert für den Einbau.
-
MVG hat aber nur eine starre AHK.
-
ja, Rameder auch, bei Brik und Westfalia gibt es noch nichts...,.,.,.Entweder Orschinale oder warten
-
Habe eine von Westfalia
-
Wenn man die AHK ab Werk nimmt bekommt man zusätzlich für 700 € ein vollständiges Ersatzrad.
Billiger geht nicht. Und dier nachträgliche Aftermarket-AHK macht womöglich für ein paar Cents weniger nur Ärger.
-
Habe mir die Montageanleitung einer Zubehör AHK beim Renny mal angeschaut, da muss richtig viel ab- und wieder rangeschraubt werden, wird beim Compass nicht anders sein?!
-
Hallo !
Es geht mir hier nicht um die Kohle....
Das vollwertige Ersatzrad nimmt unserem Hund zu viel Platz weg.
Das macht fast 15 cm in der Tiefe aus. -
Muss der Hund in die Ersatzradmulde?

-
Habe mir beim Händler eine abnehmbare AHK (Westfalia ?) vor der Auslieferung einbauen lassen... ist wie beim Werkseinbau, sagt der Händler, für 780 €.
-
Hi, mir wurde eine Nachrüstung für 1000,-€ bei jeep angeboten. Hab aber einen mit AHK ab Werk genommen.
Glaube HVG bietet auch ein set an
-
Hi, mir wurde eine Nachrüstung für 1000,-€ bei jeep angeboten. Hab aber einen mit AHK ab Werk genommen.
Glaube HVG bietet auch ein set an
Hab heute mal nach geguckt meine ist von Westfalia. Hab auch heute mein Reserverad gegen ein Reifenpannengel/Schaum getauscht (Plan B, Plan A = ADAC
) und die Sytropordinger raus genommen wollte mich mal am Samstag an eine Art Organisator geben der in die Mulde pass damit ich auch die Option habe den Boden tief zu setzen.Leider gibt es für die Anhängerkupplung ab Werk kein Verstautmöglichkeit. Meine war in einer Plastiktüte im Kofferraum

-
Ich habe ja die orginale von Mopar nachträglich eingebaut, dadurch: 1. Kein Ersatzrad
2. Nur das Pannenset
3. Eine vernünftige Tragetasche für die AHK 4. kein Problem beim Absenken des Bodens -
Ganz herzlich willkommen im Forum vom blauen Indianer aus Alpen

Schau mal bei Rameder vorbei. Die haben auch lokale Anbau-Centren! -
Kennt jemand diese AHK, bzw. Was ist da zu beachten???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!