SmartTools Newsletter

Rückstellung Ölwechsel Serviceinterwall?

    • Rückstellung Ölwechsel Serviceinterwall?

      Hallo,

      kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich nach erfolgtem Ölwechsel meine Anzeige im Display wieder zurücksetzen kann?
      Oder geht das nur beim freundlichen Händler mit OBD Zugang zum Fahrzeug?

      Danke vorab!

      Mein Cherokee: Grand Cherokee WK2 3,0 L V6 Diesel

    • Das mit dem Gaspedal treten habe ich schon gemacht, auch bei einem WK2 Diesel.

      Man muss nur etwas üben, um den Dreh raus zu haben. Die 10 Sekunden beginnen zu laufen, so bald die Zündung an ist. Das Pedal darf auch nicht zu schnell getreten werden, sonst wird es auch nichts. Einfach ein paar mal probieren, dann klappt das schon.

      Mit einem Tester über OBD kann man es natürlich auch machen.
    • Bei meinem hatten sie es auch vergessen. Musste zur Werkstatt kommen, ging nur mit OBD . Vielleicht ging es bei den etwas älteren Versionen. Man musste übrigens die Restlebensdauer des Öls zurücksetzen, keine Serviceanzeige.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Toy4ever schrieb:

      Das mit dem Gaspedal treten habe ich schon gemacht, auch bei einem WK2 Diesel.
      Kann ich bestätigen beim MY2015! So gings auch schon beim Compass, JC und zumindest beim 2015 GC! Steht auch irgendwo in der GC MY2015 Betriebsanleitung
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Yepp, ist eine Standard-Prozedur bei Chrysler. Ausnahmen gibt es aber tatsächlich, z. B. den Freemont mit Diesel.

      Gilt aber wirklich nur für die Ölwechsel-Anzeige, nicht für die Service-Anzeige.
    • Hallo Watzmann, ich weiß nicht ob dir schon geholfen wurde.

      Bei mir klappt es immer so:
      1. Zündung ein (Motor nicht starten)
      2. Gaspedal mindestens 30 Sekunden (besser etwas länger) treten
      3. das Bremspedal in dieser Zeit 6x treten
      - danach erlischt die Ölwechselanzeige.



      Jeep Grand Cherokee WKII 3,0 190 PS, Baujahr 2012

      Mein Grand Cherokee: WK2, 3,0 Diesel, 190 PS, Baujahr 2012

    • Hallo Watzzmann,

      bei mir im Benutzerhandbuch S.82 steht eine zweite Möglichkeit:

      1. Motor Start / Stopp Taste ohne Betätigung des Bremspedals drücken
      2. Navigiere in der Kombiinstrumentenanzeige zum Untermenü "Oil Life" im Menü "Vehicle Info"
      3. Drücken und Halten der Taste bis der Zähler auf 100 % zurücksetzt.

      Viele Grüße
      Florian

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee Trailhawk MY 17, 3.0 CRD V6, 250 PS, Reifen: BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 265/65 R18