Ich bin neu hier, und wir stehen kurz davor uns einen Renegade zu kaufen. Wir hatten ihn im Urlaub als Mietwagen in einer völligen Low Version und waren schon recht begeistert. Jetzt sind wir ihn hier in der Diesel Allrad Version mal probe gefahren, und es macht echt Spass. Nun hat unser Automech gefunden, er sei ja ein JEEP Fan, aber diese neuen da... Renegade und Compass.. das sei einfach Schrott. Nur auf Design gemacht, hat nix mehr mit Jeep zu tun... ok.. das sind ja irgendwie alle Autos heute. Und ich muss gestehen, nach fast 10 Jahren Familienkutsche fahren, hat es mir einfach Spass gemacht, nochmals Auto zu fahren, trotzdem einige Annehmlichkeiten, wie guten Sound, Rückfahrkamera und biiiip biiip, wenn ich zu nah an was rankomme.
Jetzt meine Frage: hat von Euch jemand auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Auf was müssen wir unbedingt achten? Hier in der Schweiz ist die Diesel Frage noch nicht so heiss, wie in Deutschland. Empfiehlt ihr geschaltet oder Automatik, und warum? Benziner oder Diesel?
Ich lass mich gerne von Euch inspirieren
Sonnige Grüsse
Rhabarbie