Erste Spurverbreiterung JEEP Compass (MX) ab 2017

Partner:
Feiertag?
  • Wenn man die OEM-Schrauben verwenden möchte, ist vermutlich bei 8 mm pro Spurplatte Schluss, da sonst die Einschraubtiefe nicht mehr ausreicht. Gesetzlich vorgeschrieben sind 10mm Einschraubtiefe, d.h. der Bolzen muss 10mm tief ins Gewinde eingeschraubt werden können. Bei dickeren Spurplatten braucht man zwangsläufig längere Schrauben.

Ob 20mm Spurplatten pro Rad gut aussehen? Ich denke, von der Seite schon, aber nicht von hinten, sieht aus, als stehe der Wagen auf Stelzen, da die schmalen Reifen noch schmaler wirken. Von daher würde ich mit 10, max. 15 mm Platten pro Rad gehen.

Da die Spur hinten ca. 6 mm schmaler ist als vorne, bietet sich auch an, hinten Spurplatten zu verwenden, die pro Stück 3mm dicker sind als für vorne.

Oder man steigt gleich um auf z.B. 8 Zoll Felgen in ET 30 mit 245 oder 255er Reifen. Das sieht dann von allen Perspektiven gut aus :)

• Falls es ums tunen geht .... schau mal im Netz nach . Gibt satt Bilder mit getunten Karren . Ich hatte zb 9x18 225 ringsrum bmw tiefergelegt. Felgen und Räder kamen schön weit raus. Das sah richtig gut aus. Die 235 die wir haben kommen so mit den Felgen kaum zur Geltung. 9x19 . Bestimmt der Hammer . Weiß aber nicht ob die so zur Geltung kommen weil der radkasten halt sehr groß ist. Müsste dann eventuell tiefer gelegt werden. Vom gc gibt es bei den amis auch welche die tiefer sind . Tuning Grand Cherokee dann kommen schon die ersten Bilder

• Ich habe die 19Zoll Serien Felgen. Weiß jetzt nicht wie breit die sind. Für mich könnten Sie breiter sein. Von hinten sieht man kaum dass das so Schlappen sind. Aber wie du schon sagtest. Ist Geschmacksache. Wenn ich mir aber welche kaufen würde würden Sie breiter sein. Hab ich aber nicht vor . Hatte in der Jugend genug Kohle für sowas verballert . Aber anschauen tue ich mir so Autos immer noch sehr gerne

• die Jeep OEM Felgen in 19 Zoll sind 7,5J breit. Wenn man jetzt die 235er Reifen auf einer 9 J Felge montiert, ragt die Felge zu weit aus dem Reifen heraus. Das meinte ich mit meiner Aussage, dass 9 J viel zu breit seien für einen 235er Reifen

• Ich weiß nicht mehr genau wie das von statten geht oder gerechnet wird. Müsste ich selbst googeln. Der felgenrand kommt dabei schon sehr raus. Bin zu lange raus aus dem Thema :saint:
    Bin momentan mehr im pflege Thema drin. Polieren wachsen Innenraum usw . Da hab ich momentan Spaß dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!