Welches Drehmoment ( Räder ) ist das richtige beim Cherokee ?? >>> 130 Nm >>>oder ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen ! :rolleyes:

erbitte richtige Antwort auf meine Überschrift ! >>> tausend Dank im Voraus ! :D :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Toy4ever () aus folgendem Grund: Thread ins richtige Unterforum verschoben

• Hallo Billi,
    ich nehme an die Frage bezieht sich auf das Anzugsdrehmoment der Räder?
    Dann bist Du bei 135 Nm richtig.
    Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• 130 Mm erscheint mir etwas viel. Ich habe mal 110 Nm gelernt. Teilweise hat Fiat auch nur 90Nm als Vorgabe.

• Die Angabe ist gemäss Betriebsanleitung Seite 342 habe mich aber auch gewundert da ich auch M12 Radbolzen sonst mit 110 Nm festziehe.
    Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Stimmt, in meiner BDA steht sogar 135Nm. Meines Erachtens viel zu viel für eine Alu-Felge. Ich habe meine mit 110Nm angezogen und bist jetzt ist noch kein Rad abgefallen.

• Im Teilegutachten und der ABE für die Alufelgen steht auch 135Nm.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!