Schaltvorgang komisch laut

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

ist es bei eurem Renegade auch so, das wenn ihr schaltet, es doch recht laut ist?
    Ich rede jetzt nicht von Schalten ohne Kuppeln oder so ;) sondern einfach nur vom durchschalten. Also würde man in einem Sportwagen sitzen, würde man dies mögen :) Aber in diesem Wagen, bin ich mir doch nicht so ganz sicher.

• Hi, die meisten fahren hier ja Automatik. Also meine Gangschaltung manueller Art ist nicht laut und hackelt auch nicht. Im Gegenteil, er lässt sich sehr weich schalten.
    Habe die 6 Gang-Schaltung

• Hi, die meisten fahren hier ja Automatik. Also meine Gangschaltung manueller Art ist nicht laut und hackelt auch nicht. Im Gegenteil, er lässt sich sehr weich schalten.
    Habe die 6 Gang-Schaltung

Ohje, na dann darf ich da nochmal nachfragen, ob da das Getriebe noch ok ist.
    Langsam wird es aber recht viel. Traut man sich schon fast nicht mehr beim Händler bescheid zu geben, was an meinem Werkstatttermin noch zu kontrollieren ist :(

• Zettel machen, alles notieren und diesen mit Auto in der Werkstatt abgeben. :1f44d:
    Und dann dran bleiben, langen Atem haben und sich nicht abbugeln lassen :rotfl:

• Wir hatten hier auch schon irgendwo einen Thread wo es um 'knallen' beim einlegen der Gänge ging wenn ichs richtig im Kopf habe.
    Ist es bei dir auch ein knallen oder was genau heißt laut? Ist immer schwer zu beurteilen wenn mans nicht selbst hört finde ich, da auch vieles subjektive Wahrnehmung ist...

Musst mal suchen, finde ihn auf die Schnelle nicht....

• Wir hatten hier auch schon irgendwo einen Thread wo es um 'knallen' beim einlegen der Gänge ging wenn ichs richtig im Kopf habe.
    Ist es bei dir auch ein knallen oder was genau heißt laut? Ist immer schwer zu beurteilen wenn mans nicht selbst hört finde ich, da auch vieles subjektive Wahrnehmung ist...

Musst mal suchen, finde ihn auf die Schnelle nicht....

Ja, könnte man auch ein bisschen als knallen verstehen.

• Ich hab auch die 6 Gang Handschaltung. Also ab und zu hört man da schon was wenn man senibel hinhört, aber nix was meine Vorgängerautos mit Handschaltung nciht auch gemacht hätten :D

Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning

• Hallo, also ich habe auch den 6.Gang schalter und hatte auch vor kurzem so ein Geräusch beim schalten, aber nur wenn der Wagen richtig warm gefahren war, also ab zur Werkstatt, natürlich dann war es weg, auf dem Heimweg war es wieder da also direkt zurück zum Meister in die Werkstatt und siehe da, er hörte es auch. Kurz gesagt, das Geräusch kam vom Ausrücklager. Es wurde gewechselt seither ist Ruhe. Ohje bald ist meine Garantie rum ;(

• Also, habe ihn gestern aus der Werkstatt geholt und das Getriebe wäre nicht auffällig und es kann bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger laut sein.
    Akzeptiere ich einfach mal so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!