Das Thema wird auf kurz oder lang auf alle Fälle hochkommen. Aus Brasilien kommen aktuell die ersten Tipps zum Umrüsten auf LED's mit folgenden Daten:
Bauform PSX24W
Lichtleistung 15W
Farbtemperatur 5000k
Widerstand für CAN-Bus
Das Thema wird auf kurz oder lang auf alle Fälle hochkommen. Aus Brasilien kommen aktuell die ersten Tipps zum Umrüsten auf LED's mit folgenden Daten:
Bauform PSX24W
Lichtleistung 15W
Farbtemperatur 5000k
Widerstand für CAN-Bus
Woher hast Du immer solche Infos? (Connection)
Jo mei, das hat sich in den letzten drei Jahren zwangsläufig so ergeben, seit ich den Job hier mache.
CAN Bus Widerstand einbauen: wo,wie,wer ?
Wenn die Glühlampen durch LED ersetzt werden sollen, müssen die LED eine in etwa gleiche Stromaufnahme wie die Glühlampen haben, sonst würde das Auto eine defekte Glühlampe anzeigen. Da LED´s aber wesentlich weniger Strom ziehen, braucht man im Auto eine LED mit eingebautem Widerstand, der dem Bordcomputer eine Glühlampe vorgaukelt.
Kann man schon fertig für can-Bus kaufen. Baue die originalen Lampen aber vorher aus. Laut Anleitung sollen im Abblendlicht H11 Glühlampen verbaut sein. Habe zum Glück vorher noch mal nachgeschaut. Bei mir sind HB3 verbaut. Kann mir vorstellen dass es beim Tagfahrlicht auch nicht die angegebenen sind.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass im Handbuch die Halogen-Projektor-Leuchten nicht beschrieben sind. Da steht nur was von den Standard-Halogen und Xenon. Wird wohl daran liegen, dass man in USA keine Halogen-Projektoren kennt und das Handbuch für Europa nur übersetzt, aber nicht angepasst hat.
Kann man schon fertig für can-Bus kaufen. Baue die originalen Lampen aber vorher aus. Laut Anleitung sollen im Abblendlicht H11 Glühlampen verbaut sein. Habe zum Glück vorher noch mal nachgeschaut. Bei mir sind HB3 verbaut. Kann mir vorstellen dass es beim Tagfahrlicht auch nicht die angegebenen sind.
Was machst Du genau?
Was ich genau mache oder was ich genau meine ?
Na zuerst was Du meinst und sicherlich was Du machen willst!
Währe ja echt Toll wenn es mal jemand macht und eine kleine Anleitung mit mit Bildern und links der zu verwendeten LED´s hier einstellen könnte. ![]()
Das fände ich auch gut, gerade für einen wie mich, der eigentlich an jeder Hand 5 Daumen hat, lol.
Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, dann fangen unsere Kollegen in USA das Pimpen an. Dann wird es auch reichlich Videos auf YouTube geben.
Die Lampe vom TFL auszuwechseln, sollte keine große Herausforderung darstellen. Zugang wird wie bei Chrysler üblich nach Lösen der Innenverkleidung im Kotflügel möglich sein.
Gebt mir ein paar Tage. Das TFL steht ganz oben auf meiner todo-list. Morgen oder übermorgen kommen die LEDs für den Innenraum dran. Danach kümmere ich mich drum.
Habe eben was bei Amaz.. gefunden. https://www.amazon.de/July-King-Tagfahrlicht-Compass-Stoßstange/dp/B0748DCDSR/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1505464879&sr=1-2&keywords=jeep+compass+2017 Was haltet ihr davon?
Die Teile habe ich auch schon für weniger Geld beim Ali gesehen.
E-Prüfzeichen wie immer bei China-Ware Fehlanzeige. Das jedes mal vor der HU umzubauen macht bestimmt keinen Spass.......
Ok da hast du recht, darauf hatte ich jetzt gar nicht geachtet. TÜV konform sollte es schon sein. Hat jemand eine Ahnung wo man das Tagfahrlicht abschalten kann ? habe noch keine Einstellung dazu gefunden.
TÜV konform sollte es schon sein.
Dazu braucht es auf alle Fälle eine andere Leuchte, die ein E-Prüfzeichen hat. Ob sowas jemals für den Compass auf den Markt kommt - wer weiß? TFL abschalten ist auch keine Option, die sind vorgeschrieben.
Die meisten stecken da passende LED-Leuchtmittel in die Original-Leuchten, wie oben im Bild aus Brasilien. Die zum TÜV auszutauschen hält sich noch in Grenzen. Ich schaue mir das mal an, wenn meiner da ist. Erst mal sehen, wie schlimm es wirklichaussieht.
TFL An/abschalten steht im Handbuch als im Menü verfügbar wenn es in dem jeweiligen Land nicht vorgeschrieben ist. Soweit ich weis ist es in Deutschland noch keine Pflicht. Ich musste auch feststellen das andere Sachen nicht bei mir in den Einstellungen zu finden sind die im Handbuch stehen. (z.b. Verriegelung der Türen beim Fahren oder das hupen beim Verschliessen)
Soweit ich weis ist es in Deutschland noch keine Pflicht.
In Deutschland nicht, aber in der EU. Ohne TFL kein CoC und ohne CoC keine Zulassung in Deutschland. TFL ist ja eine ganz sinnige Sache, ob nun mit Glühlampe oder LED.
Hupen beim Verschließen ist Gott sei Dank bei uns auch nicht mehr zulässig. Verriegeln der Türen beim Fahren sollte eigentlich gehen, der Cherokee kann es.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat