2018 Wrangler JL - News

Partner:
Feiertag?
  • 2017 Wrangler JK - Last day to order: August 2017 (approximate)
    2017 Wrangler JK - Last day of production: September 30, 2017
    2018 Wrangler JK - Production launch: October 2, 2017
    2018 Wrangler JK - Last day of production: March 31, 2018

2018 Wrangler JL order banks open: November 2017 (approximate)
    2018 Wrangler JL production launch: November 13, 2017 (Toledo North Assembly Plant)
    2018 Wrangler JL sales/press launch: September 1, 2017 (estimated)
    2018 Wrangler JL production end: July 2018

2018 Wrangler JL What's New:

New: First model year for the all-new "JL" generation
    New: 2nd generation ZF 8-speed transmissions
    New: 2.0L DI Hurricane engine (with new 850RE transmission)
    New: 3.6L Pentastar upgrade engine with ESS (with new 850RE transmission)
    New: 8.4" 4th gen navigation radios with Apple Car Play and Android Auto
    New: Interchangeable soft top / hard top
    New: True 3-piece hard top
    New: Power soft top (will fold like the Liberty skyslider)
    New: Available glass panel for hard top
    New: 6-speed manual transmission
    New: Axles
    New: Rear ParkView camera
    New: Ambient LED Interior Lighting
    New: Daytime Running Lamp Led Accents
    New: LED Tail Lamps

Quelle: jeepgarage.org

• Danke für die Zusammenstellung! Irgendwann nächstes Jahr werde ich mir die Beiden mal nebeneinander anschauen.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ich bin auch schon super gespannt ... viele Veränderungen soll es ja nicht geben, lt. eines Mitarbeiters vom Jeep-Marketing bei der Compass-Premiere.
    Hauptsache er verliert nicht sein tolles Gesicht ! :023:

• Für Wrangler-Fahrer könnte eventuell die flacher stehende Windschutzscheibe gewöhnungsbedürftig sein... (die ist ja mal angekündigt worden, wegen des CW Wertes).

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Stimmt wohl - auch da wurde das eine oder andere an Beleuchtung integriert. Insgesamt aber auch weiterhin ein echter "Wrangler"... und das ist gut so. Bin gespannt auf die ersten halbwegs ungetarnten Bilder des 2-türigen Wrangler und natürlich, ob und wie man das Interieur etwas mit den heutigen Möglichkeiten aufgepeppt hat. Hinten sitzt man ja im aktuellen Wrangler ziemlich bescheiden.
    Offenbar hat man für einige Märkte doch die umklappbare Frontscheibe beibehalten und damit wird es sicher auch wieder "halbe Türen" geben.

Gruß Pete

P.S. Könnte aber durchaus mein Nächster werden - in ein paar guten Jahren!

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Ist wirklich toll geworden. Sie haben den Wrangler gut in die Zukunft gerettet.
    Er sieht zupackend und stark aus. Dieser Schwung in der Motorhaube erinnert mich tatsächlich an den Renegade
    Wie natürlich auch die Rücklichter.
    Wird vermutlich mein nächster in 2020, und zwar der Unlimited Hybrid in Rot 8)

• Ich könnte mir vorstellen dass zur EU-Homologierung noch ein paar Veränderungen von Nöten sind. Die große Lücke, die vorne zwischen Stoßstange und Kotflügel klafft, müssen sie auf jeden Fall schließen. Ist ja beim noch aktuellen Modell genauso.

• Na da bin ich mal gespannt, wenn er dann endlich beim Händler steht !
    Schön das er seinen ursprünglichen Charakter nicht verliert ... :023:

• Hab hier ein Video vom neuen Wrangler JL gefunden.

Die Jungs von TFL demonstrieren das neue Dach und testen es in der Waschstraße

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ein erster kleiner Test in Moab. Daraus wird wohl ein Roadtrip werden mit weiteren Videos. Also wer interessiert ist, channel abonnieren (falls noch nicht der Fall) ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

• Dieses im Hardtop integrierte Stoffdach hätte ich - eigentlich - als "Superfeature" gewertet.

Auch hat es im ersten "Waschstrassen-Test" dicht gehalten. Nachdem aber gezeigt wurde, dass man es mit dem Finger insoweit anheben kann, dass man oben durch einen Schlitz reingucken kann, würde ich es mir lieber doch nicht bestellen.

Wenn das bei einem nagelneuen Auto bereits funktioniert, frage ich mich, wie es sich verhält, wenn das Auto mal 1 - 2 Jahre alt geworden ist und von der Dachöffnung reichlich gebrauch gemacht wurde.

Ich denke, spätestens dann ist die Dichtigkeit nicht mehr gegeben.

Schade drum.

• Ganz ehrlich? Für Mitteleuropa ist dieses Power top meiner Ansicht nach nix.
    Zu wenig Sommerzeit. Es wurde ja auch bei TFL berichtet dass es damit schnell kalt wird innen.
    Was mich aber am meisten stört ist, dass man dann nicht mehr das ganze top so einfach entfernen kann. Also ganz nackig fahren geht nur ohne Power top.
    Und das will man doch auch mal, wenn man schon den Wrangler kauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!