Ich habe mir ja nun mal Deep Cherry Red bestellt.
Bei meinem Händler stand jetzt ein GC srt8 in rot mit schwarzen Emblemen,
das hat mich nur noch mehr bestätigt was diese Farbkombinationen angeht.
Nummernschild-Vorbau vorne entfernen
-
- Exterieur
- dikay
- Erledigt
Partner:
-
-
Die Farbe sieht in der Tat auch sehr gut aus. Wir stehen aber bei so großen Auos eher auf dunklen Farben. Nach einer Welle von Autos ins Silber (langweilig, aber seeeehr dankbar was die Verschmutzung anbelangt) waren - zunächst über dunkelblau - unsere letzten vier Autos alle schwarz. Das wurde uns jetzt aber auch zu einfallslos, weshalb wir uns für granite-Crystal entschieden haben. Ist halt eher vornehm - rot sportlicher. Aber das ist schon ein tolles rot und steht dem Ch. und dem GC wirklich gut.
-
Hallo zusammen !
zuerst noch ein schönes Osterfest Euch Allen !
Ich werde nun ebenfalls den häßlichen Vorbau entfernen. Montiere das Kennzeichen direkt,ohne Halterung
mittels 4 Alu- Blindnieten ( 4 mm) auf die Grundstoßstange ! Hat optisch den Vorteil, dass das Kennzeichen ohne Abstand anliegt. Sollte mal das Kennzeichen entfernt müssen , so ist dies durch Aufbohren der Alu-Blindnieten rasch erledigt ! >>Aber wann wird schon dieses Kennzeichen mal entfernt ?? >>außer einer Veräußerung !!
Habe übrigens das hintere Kennzeichen auch mit Blindnieten befestigt ! Hat den Vorteil , dass es nicht schnell entwendet werden kann !
So long und dicke Eier ! >>>Billi
-
Hier nun meine Stellungnahme zu Deinem Kennzeichen.
Das es nicht so weit ,häßlich nach vorne ragt, finde ich im Ansatz gut ! Wobei die jetzige Lösung ebenfalls unschön aussieht ! Begründung :Durch den Kennzeichenhalter gibt es einen zu großen Abstand zur Stoßstange ,zudem ist das abstehende Nummernschild sehr instabil geworden. Es sollte direckt,mit einem dünnen Scheuerschutz auf die Stoßstange angeschraubt, bzw. genietet werden. Soll aber nichts heißen, denn jeder hat so seine eigene Vorstellung !
In diesem Sinne >>>Billi
Alles anzeigenHallo zusammen,
hiermit möchte ich ein kleines How-To beisteuern, um die unschöne Kennzeichenhalterung an der Front zu entfernen.
Ich hoffe es interessiert den einen oder anderen, wie es unter diesem "Vorbau" aussieht.
Wer mit dem Gedanken spielt, den Vorbau früher oder später zu entfernen, sollte nicht allzu lange warten. Der Lack wird durch Vibrationen an den Rändern des Vorbaus definitiv in Mitleidenschaft gezogen und muss poliert werden.
Vorher:

Befestigung des Vorbaus:

Darunter befinden sich unschöne Löcher:

Mit Kreppband lässt sich relativ einfach die neue Position für das Nummernschild ausmessen und markieren.
Als Fixpunkte lassen sich die Parksensoren wunderbar nutzen:
Zum Einsatz kommen zwei einzelne, rahmenlose Halterungen:

Und hier das Ergebnis:

Zwischen den Halterungen wurde doppelseitig klebendes Dichtband genutzt um Vibrationen zu vermeiden und das Nummernschild parallel zur Wölbung der Front auszurichten.
Bei Fragen... einfach fragen.

MfG
dikay
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!