SmartTools Newsletter

Voll-Zitate immer notwendig?

    • Voll-Zitate immer notwendig?

      Wir wurden, sicher nicht ganz unberechtigter weise, angeschieben, weil die in Foren nicht sehr gern gesehenen Full-Quotes etwas überhand nehmen. Im konkreten Fall ging es um einen Beitrag mit mehreren eingebetteten Fotos, der mehrfach vollständig zitiert worden ist. Sich da durchzuscrollen wird zur Lebensaufgabe.

      Darum die Bitte, die Zitate mit Bedacht einzusetzen. Eine mehrfache Wiederholung der Fotos braucht es eigentlich nicht.

      Dazu vielleicht noch der Hinweis, dass hier im Forum das partielle Zitieren vor Kurzem auch auf mobilen Geräten möglich gemacht wurde. War ein harter Kampf mit der Software, funktioniert nun aber. Probiert es mal aus.
    • Hallo Robert ... guter Einwand. :023:

      Habe bei meinem neuen Thema unter Jeep Zubehör meine Zitatebenen auf das minimal verkleinert und auch Chrimo gebeten die 4 Bilder von der Black Pearl raus zu nehmen.
      Wirkt dann auch fließender und übersichtlicher !

      Gruß
      Michel
    • Geht, Robert, auch mit dem iPad. Das partielle zitieren mit Mobilgeräten meine ich. Danke!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • An der Stelle noch einmal der Aufruf, den Einsatz von Voll-Zitaten zu überdenken. Was ich aktuell so gesehen habe, ist zu 99,9% unnötig wurde wohl aus reiner Bequemlichkleit gemacht. Heraus kommen nur Seiten, wo man sich einen Wolf scrollt. Das muss doch nicht sein.
    • Schaut euch mal das Bild an, macht das Sinn?

      Es wird wohl nichts andres übrig bleiben, als den Vollzitat-Button aus dem Forum zu entfernen.
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        72,62 kB, 800×427, 103 mal angesehen
    • sottozero schrieb:

      Das macht keiner absichtlich.
      Das sind die nichtswissenden Mausklicker. :D

      Toy4ever schrieb:

      Schaut euch mal das Bild an, macht das Sinn?

      Es wird wohl nichts andres übrig bleiben, als den Vollzitat-Button aus dem Forum zu entfernen.
      Das geht offensichtlich an mich. Ist mal ein Zitat versehentlich angeklickt, kriegt man es (oder zumindest ich) nicht mehr weg. So wie in diesem Fall auch. Hat man ein falsches Zitat erwischt und geht auf abbrechen, ist es beim nächsten Versuch wieder dabei. Es war keine Absicht und sollte sich auch aus der Sinnlosigkeit leerer Zitate eigentlich ergeben. Aber trotzdem SORRY!

      Ich hatte schon den Text aus den Zitaten gelöscht, in der Hoffnung, dass sie dann verwinden aber leider ohne Erfolg.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • rp_BOT schrieb:

      Das geht offensichtlich an mich.
      Nein, das war ein Beispiel von vielen zur Verdeutlichung.


      In der Regel es völlig ausreichend , nur eine Textstelle zu markieren und diese als Zitat einzufügen. Dadurch wird das Lesen wesentlich vereinfacht und Missverständnisse vermieden.