SmartTools Newsletter

UConnect - Streaming Qualität Deezer und Tunein

  • UConnect - Streaming Qualität Deezer und Tunein

    Guten Morgen,

    da es derzeit ein schönes Angebot für DEEZER gibt (3 Monate für 99 Cent) hab ich mir gedacht, ich probier das mal aus im Renegade. 8o

    Leider scheint die DEEZER APP im Renegade nicht gerade toll programmiert zu sein:

    1. Muss (warum auch immer, da das Telefon ja schon verbunden ist) die Uconnect App ständig laufen

    2. Ist die Oberfläche sowas von Langsam und die Soundqualität wenn man vorher DAB gehört hat einfach unterirdisch! (da fehlt von Höhen bis Tiefen ALLES!)

    Am Anfang dachte ich, naja vielleicht liegts ja einfach dran, dass ich nur 2-3 Balken LTE habe, aer selbst in Heidelberg drin mit 5 Balken wurde es nicht wirklich besser.

    Deezer bietet ja an die Lieder der Playlisten aufs Handy zu laden, also flugs runtergeladen und gehofft, dass die Qualität und geschwindigkeit besser wird .... leider nein :thumbdown:

    Die App im Renegade erkennt scheinbar nicht, dass die Lieder AUF dem Handy sind und streamt fröhlich weiter! :evil:

    Also mal was anderes probiert:

    Die Deezer App auf dem Iphone gestartet, ne Playlist ausgewählt und zack ... erscheint die Playlist vorne im Display bei Media und zwar mit ner Superqualität und sauschnell! :D
    Die Lieder werden auch im EVIC angezeigt und man kann mit den Lenkradtasten durch die Playlist switchen :023: Das einzige woran ich denken muss, ist die Lautstärke im iphone hochzustellen (warum auch immer wenns per Bluetooth verbunden ist!)

    Da frag ich mich doch: "Was für ein elend wurde da mit dieser DEEZER App" (für den Renegade) produziert? :S

    tunein ist ähnlich! die Qualität ist unterirdisch! So sehe ich keinen Mehrwert für UConnect Live
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Immer über bluetooth beim iPhone Lautstärke testen und einstellen.

    Gute Info mit DEEZER und die Möglichkeit im EVIC
    Wusste ich nicht. :thumbsup:
    Mit meinem ohne navi einfach Radio will ich gar nicht uconnect live machen
  • Ja, uConnect App muss ständig laufen, sonst fehlt die Verbindung und Du kannst auch die anderen Features nicht nutzen, bzw. wird nicht zum uConnect übertragen.
    Bei mir ist die Soundqualität bei Deezer gut, grottenschlecht ist nur die Verbindung, die nach kurzer Zeit abbricht und irgendwann ist Deezer gar nicht mehr zu starten.
    Also letztendlich gar nicht zu gebrauchen. Bin mal gespannt, ob irgendwann mal fähige Programmierer eingestellt werden.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz