_blank

Renegade Limited BJ 2015 Erfahrungen?

  • Renegade Limited BJ 2015 Erfahrungen?

    Hallo liebe Mit-Fahrer :1f609:
    ich habe heute das Angebot bekommen, einen Jeep Renegade Limited 140 PS, Benziner, Handschaltung, Baujahr 2015 günstig zu erwerben.
    Meine Fragen:
    - welche Unterschiede gibt es ausstattungsmässig zu späteren Baujahren?
    -gibt/gab es Probleme mit Modellen dieses Baujahres 2015?
    Zumindest bei einer dreiviertelstündigen Probefahrt fiel mir kein Geklapper auf. :1f61c:
    Gebt doch mal Eure Erfahrungen preis...Danke schön!
    Wer ich bin?
    Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

    Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

  • Hinsichtlich "globaler" Problem verweise ich mal auf den Tread "Garantieliste" in "Allgemeines".
    Ansonsten kommt es ja auch auf den Baumonat an, ich glaube Anfang August(?) ist immer der Modellwechsel, in dem Fall vom MY 15 zum MY 16. Wenn mich nicht alles täuscht ist erst ab MY16 die "Live" funktion im Radio freigeschaltet. Im Kofferraum sind nun links und rechts kleine Netze angebracht, welche mein MY15 nicht hat. Auch Limited haben eine Grundausstattung, welche individuell erweitert sind, je nach Besteller. Das musst da also selbst rausfinden, welche Ausstattung jetzt endgültig vorhanden ist. Am besten über die FIN. Hier im Forum ist eine Linksammlung, da ist auch der Link, über den man die Ausstattung des speziellen Autos nach FIN-eingabe ausgeworfen bekommt.
  • @Krischan Danke schon einmal für die Infos. Beim Thema Ausstattung und Erweiterung bin ich hinsichtlich der Limited Version schon eingermaßen auf dem Laufenden.
    Es ging und geht mir mehr um Erfahrungen zu den Kinderkrankheiten, die das Modell 2015 hat/hatte (auf die man bei Probefahrt achten sollte), die betroffene Fahrer beim Modell 2015 beheben haben lassen, usw.

    Netze im Kofferraum hatte der gestern Probegefahrene nicht und er ist 07/2015.
    Wer ich bin?
    Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

    Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

  • Meiner ist auch 07/15 und hat kein Live, das gibts erst seit 09/15.
    Krischan hat das aber alles in allem schon recht treffend zusammengefasst :023: .

    Die Garantieliste die wir hier er haben ist auf jeden Fall en guter Tipp um ein paar Anhaltspunkte für etwaige Mängel zu haben.

    Ansonsten hat meiner bisher keine Kinderkrankheiten gezeigt :thumbup: .
    Allerdings habe ich den Diesel mit AT-Getriebe.

    Zum Benziner und Schalter kann ich also nicht viel beitragen, außer das wir hier mal ein paar Leute mit Schaltern hatten die über recht laute Schläge beim schalten geklagt haben (den Thread müsstest du mal suchen) und wohl z.T. einzelne Gänge 'schwer' reingingen.
    Da könntest du also auch darauf achten ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Edit: habe die Liste gefunden. Danke schön für die Tipps!

    @4WD danke für deinen Beitrag. Habe aber mit der Suchfunktion des Forums keine von euch genannte "Garantieliste" gefunden... gibt's da einen Link? Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?
    Danke schön.
    Wer ich bin?
    Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

    Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha666 ()

  • schaue einfach unter Renegade - Allgemeines. Aktuell ist es der erste Thread unterhalb der "angehefteten" Beiträge.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…71e2a1c308c3dcca4777e8d54
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange