Umfrage Zufriedenheit

Partner:
Feiertag?
  • Ich kann euch nur beipflichten! :023:

Es macht einfach nur Spaß dieses Auto zu fahren. Auch jenseits der 200 km/h liegt der Jeep gut auf der Strasse und man merkt gar nicht, wie schnell man eigentlich unterwegs ist.

:love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

• Über das Navi erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Wenn`s kompliziert wird, schalte ich eben mein altes Garmin ein. Aber ansonsten ist das Auto einfach TOP. Selbst mit der Standardbereifung kommt man auf unbefestigten Forst- und Bergwegen erstaunlich gut voran. Daher trotz Navi eine 1. :023:

• Auch auf die Gefahr, wieder als Fanboy beschimpft zu werden: ich wüsste jetzt nicht ( mal abgesehen von den Kartenupdates ) wo das Garmin navigieren kann und das von Jeep nicht. Ich habe nun zwangsweise auch wieder mein altes Garmin für den Urlaub mit Mietwagen aktiviert. Den sporadischen Abstürzen mit Reboot geschuldet, würde das Garmin als schlechter ansehen.

• Also nur um mal wieder meine 2 Euro Cent dazuzugeben. Es passiert mir regelmäßig, dass ich auf der Strecke Nürnberg -> Berlin etwa drei bis vier mal von der Autobahn A9 abfahren soll um irgendwelche Randstrecken zu benutzen und dann wieder auf die Autobahn geleitet zu werden. Das ganze natürlich nicht in der Einstellung "Autobahnen vermeiden" und ich habe auch die automatische Umgehung von Staus ausgeschaltet. Ich bleibe dann einfach auf der A9 und dann passt sich das Navi meiner Fahrt an.

Ich bin nur froh, dass ich weiß, dass es da rumspinnt und ich es ignorieren kann. Blöd ist, wenn das in einer Umgebung passiert, in der man sich selbst nicht sicher ist und sich nicht auskennt.

Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto von dem Routenvorschlag.

• Schon sehr seltsam. Mein 2015er hat auf dem Weg nach Berlin nichts dergleichen getan. Solche Jokes kenne ich nur von meinem Garmin, dass mich auf der A73 von Nürnberg her kommend am Erlanger Kreuz immer durch die Abbiegespur auf die A3 und gleich wieder zurück auf die A73 leiten wollte.

Vielleicht sollten die Besitzer eines 2014er mal einen Gerätetausch beim Händler einfordern.

• Schon sehr seltsam. Mein 2015er hat auf dem Weg nach Berlin nichts dergleichen getan. Solche Jokes kenne ich nur von meinem Garmin, dass mich auf der A73 von Nürnberg her kommend am Erlanger Kreuz immer durch die Abbiegespur auf die A3 und gleich wieder zurück auf die A73 leiten wollte.

Vielleicht sollten die Besitzer eines 2014er mal einen Gerätetausch beim Händler einfordern.

Na am Erlanger Kreuz auf der A73 bleibend und von Norden kommend sagt es mir, ich solle die Autobahn verlassen, obwohl die Routenführung definitiv auf der A73 bleibt.

• Chief

Herzliche Grüße und einen guten Start in den Tag

Ich möchte mich da meinen beiden Vorschreibern voll und ganz anschließen. Ich gehöre ja auch zu denen, die eine gelegentliche gepflegte Autobahnhatz einem ungepflegten Ausritt abseits ausgetretener Pfade vorziehen und kann hier Dietmars und Toys Erfahrungen und Aussagen nur voll und ganz bestätigen.
    Die Bandbreite, die unser KL abdecken soll und m.E. auch erfolgreich abdeckt ist schon enorm und ich hätte im Traum nicht erwartet, welch sportliche Langstreckenqualitäten unser Cherokee offenbart, wenn man sie denn abruft. Hut ab!

Na, dem kann ich mich nur anschließen!

Ich vermisse meinen Stern nicht mehr, nur dessen Navi, ab und zu kann man auch auf der linken Bahn seine Freude haben !

Den Sportmodus habe ich noch nie abgerufen, ein Tritt aufs Pedal und der Indianer geht ab wie Schmidt´s Katze.

Gruß an Alle, Emma2

Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9

• Also nur um mal wieder meine 2 Euro Cent dazuzugeben. Es passiert mir regelmäßig, dass ich auf der Strecke Nürnberg -> Berlin etwa drei bis vier mal von der Autobahn A9 abfahren soll um irgendwelche Randstrecken zu benutzen und dann wieder auf die Autobahn geleitet zu werden. Das ganze natürlich nicht in der Einstellung "Autobahnen vermeiden" und ich habe auch die automatische Umgehung von Staus ausgeschaltet. Ich bleibe dann einfach auf der A9 und dann passt sich das Navi meiner Fahrt an.

Ich bin nur froh, dass ich weiß, dass es da rumspinnt und ich es ignorieren kann. Blöd ist, wenn das in einer Umgebung passiert, in der man sich selbst nicht sicher ist und sich nicht auskennt.

Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto von dem Routenvorschlag.

Schon sehr seltsam. Mein 2015er hat auf dem Weg nach Berlin nichts dergleichen getan. Solche Jokes kenne ich nur von meinem Garmin, dass mich auf der A73 von Nürnberg her kommend am Erlanger Kreuz immer durch die Abbiegespur auf die A3 und gleich wieder zurück auf die A73 leiten wollte.

solche Jokes machen auch andere Navis.

Da stimmt meiner Meinung nach, warum auch immer, die GPS Position nicht richtig.

Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

• Lieber Toy4ever, ich benutze das Garmin nuvi 3790T LMT mit lifetime Kartensetup. Verkehrsinfos sind immer auf dem neuesten Stand; werden zusätzlich von anderen Garminbenützern an die Zentrale gemeldet. Auswegrouten sind wählbar und werden genau angezeigt. Bekomme alle 4 Monate die neuesten Karten incl Radarstationen für ganz Europa. Mir ist schon klar, dass die Garminkarten auch erst aufbereitet werden müssen; was Zeit in Anspruch nimmt. Dennoch sind sie den Karten von Jeep zeitlich wesentlich voraus. Besonders angenehm ist bei den Garminkarten, dass die POI ganz besonders umfangreich und genau sind. Und außerdem: Durch die einmalige Lifetimegebühr in Höhe von 89,-- beim Kauf des Garmin vor einigen Jahren fallen für die Kartensetups keinerlei Kosten mehr an. Der einzige Nachteil des Garmin ist die holprige Stimme, an die ich mich längst gewöhnt habe.(Vielleicht haben das die Garminleute aber schon inzwischen gelöst). Wie ich gehört habe, bekommt man auch von Jeep so alle 2 Jahre neue Karten; allerdings für jeweils ca 200,--. Und dann sind diese Karten wahrscheinlich wieder 2 Jahre alt. Das Garmin ist ebenfalls sprachgesteuert und wirklich leicht zu bedienen. Und man kann es stumm schalten! Ich habe aufgehört, mich über das JeepNavi zu ärgern: ich benutze es einfach nicht mehr.
    Für die Installation gibt es so eine Art flachen Bohnensack mit Einsteckvorrichtung fürs Navi. Der steht selbst bei starkem Bremsen fest auf dem Armaturenbrett und lässt sich bequem mit einer Hand abheben und verstauen. Feine Sache. :023:

• Hallo wonar,

was ich bezahlt habe, muß auch funktionieren.
    Bei meinem 2014er Limited war das Navi noch Sonderzubehör, welches ich gerne gekauft habe.
    Aber man fühlt sich von Jeep und Here beim Kartenmaterial im Stich gelassen :cursing:

• Bei Nacht gebe ich Dir Recht, aber bei Tageslicht passt es doch, oder?
    Für mich aber trotzdem ein Pluspunkt!

Moin zusammen,

habe meinen Indianer jetzt den 3. Tag. Zwei Dinge die mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen sind, jetzt aber sofort. Bei Tag ist die Rückfahrkamera echt super, allein schon wegen dem großen Display, aber im Dunkeln? Was ist das denn? Da macht ja selbst meine Kamera an der Haustür eine bessere Auflösung. Von der Rückfahrkamera des Mitsu ganz zu schweigen. Also das ist mehr als grottenschlecht, es ist ja kaum was vernünftig zu erkennen. Ist das bei Euch auch?

Den zweiten Eindruck bekam ich vom Navi, das habe ich an anderer Stelle gerade beschrieben. Da bin ich auf weitere Überraschungen gespannt und schmunzel noch.

Ansonsten erstmal alles ok, sieht man davon ab, dass heute morgen der Sitz aus dem Komfortbereich nicht ganz in die programmierte Position fuhr. Positiv überrascht hat mich halt, dass auch der Beifahrersitz elektrisch funktioniert. Ich werde weiter beobachten und später mal, nach mehr km, meine Eindruck schildern.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Hatte ich ja schon geschrieben - Ist bei mir des nachts genauso schlecht!
    Kann aber mittlerweile gut damit leben, zumal der Abstandspieper bei mir hervorragend reagiert.
    Selbst wenn mein Auto verschmutzt ist.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Tipp 1: Kamera sauber halten.
    Tipp 2: Im Zweifelsfall die Nebelschlussleuchten (sind im Cherokee beidseitig) anmachen. Bring noch ein wenig (rotes) Licht mehr.

Meiner Einschätzung nach ist die Rückfahrkamera nicht schlechter, als sie in meinem BMW 5er GT war. Was ich sehen will, habe ich bisher auch in totaler Dunkelheit (die ich relativ selten erlebe) immer gesehen. Schönheitspreise muss das Bild nicht gewinnen.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• @ Lieber Chief!
    Dein Motto: "Geht nicht, gibt es nicht"
    Doch die Rückfahrkamera geht besser, wenn man will und ein paar Euro mehr investiert. Nachts verlasse ich mich in dunklen Ecken nicht darauf.
    Aber der Tipp mit den Nebelschlussleuchten finde ich interessant. Werde ich bald ausprobleren.
    Aber was soll das Jammern, es ist, wie es ist. :huh:
    Franko

• Hi Franko,
    ich bin weder ein Hobbyfotograf noch ein high-end Junkie. Mein iPhone ist noch ein 5er und mein Pad noch kein Air. Ach ja, und mein Auto ist ein Jeep.
    Meiner Meinung nach erfüllt die RFK voll und ganz ihren Zweck. Mehr soll sie (für mich) nicht. Dass für mehr Geld immer besser geht ist schon klar, aber muss man das haben? Wie bereits ausgeführt, habe ich meine RFK im 5er GT auch nicht besser in Erinnerung, obwohl das Auto deutlich teurer war.
    Da wir die Diskussion an anderer Stelle schon einmal hatten, glaube ich mittlerweile, dass es entweder unterschiedliche verbaute Qualitäten oder deutlich unterschiedliche Ansprüche zu geben scheint.

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Da wir die Diskussion an anderer Stelle schon einmal hatten, glaube ich mittlerweile, dass es entweder unterschiedliche verbaute Qualitäten oder deutlich unterschiedliche Ansprüche zu geben scheint.

Ich tendiere da zu Letzterem.

• May be!

• An der - zumindest bei mir und einigen Anderen - sehr bescheidenen "Dunkel-Qualitäten" der verbauten RFK will ich jetzt keinesfalls ein Gesamturteil über unsere Indianer ableiten.
    Trotzdem kenne ich jedenfalls bei mir aus Vorgängerfahrzeugen ganz andere Qualitäten, insbesondere auch aus meinem ersten SUV - dem Mazda CX-5.

Aber wie oben geschrieben wurde - Es ist, wie es ist!

Brauchen tue ich diese RFK ohnehin nicht - weder am Tag noch in der Nacht.
    Auch in High-Tech-Zeiten drehe ich noch meinen Kopf um, ist einfach drinne bei mir.
    Und vor allem - meine Abstandspieper haben bisher immer funktioniert.
    Und bei den Amis wird diese spezielle Meckerei sowieso nur ein müdes Lächeln erzeugen, kennen sie doch normalerweise (Großstädte ausgeschlossen) enge Platzverhältnisse gar nicht.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!