Neues Renegade Sondermodell - Upland

Partner:
Feiertag?
  • OK gerade auch festgestellt ... Google ist sowas von schlau. Die wissen einfach alles :P
    Also ist das ein Modell auf Basis TH Bodenfreiheit ohne Haken ... :023:

• Das Problem beim Reni ist das das FCW-Radar in der unteren Lippe verbaut ist (warum auch immer).
    Der TH hat das ja garnicht weil er die Geländestoßstange hat.

Finde das auch von Beginn an blöd gelöst...
    Denn für einen Jeep ist die TH Stoßstange definitiv die bessere Option wohingegen die Lippe vom Limited für mich ohne wirkliche Funktion oder Vorteil ist und den Radar hätte man doch auch locker wo anders platzieren können.

• Also der Upland ist laut FCA Mitteilung:

"Der „Upland“ basiert auf der Ausstattungsvariante „Longitude“ und wird Ihnen ausschließlich in einer
    Motorisierung zur Verfügung stehen:
    Diesel 2.0l MultiJet - 103 kW (140 PS), Allrad, 9-Stufen-Automatikgetriebe.

Es handelt sich bei diesem Sondermodell um die günstigste Renegade Modell-Variante mit Allrad und
    Automatik, welche normalerweise erst ab dem “Limited” (UPE: 32.000 €) verfügbar ist.
    Mit der zusätzlichen Ausstattung (welche auf der nächsten Seite im Detail beschrieben wird) und der
    attraktiven Motor-Getriebe-Kombination weißt dieses Fahrzeug einen Kundenvorteil von ca. 1.100 € auf.

Ausstattungs-Highlights des „UPLAND” ggü. „Longitude”

Exterieur
     Offroad-Stoßfänger und Unterfahrschutz vom Jeep :00ae: Renegade Trailhawk
     17"-Leichtmetallräder in Schwarz mit Offroad-Bereifung
     Exklusives „UPLAND“ Emblem
     Exklusive Motorhaubenbeklebung
     Dachreling und Rückspiegel in „Gloss Black“
     Kühlergrill-Einfassungen und Jeep-Logos in „Gloss Black“

Interieur
     Interieur Zierteile in Orange zur Unterstreichung des sportlichen Charakters
     Robuste Allwetter-Fußmatten
     Digital-Radio (DAB)"

Im Prinzip also ein Longitude mit Limited Motor und TH Offroad Teilen...

Und ich denke schon, dass die Schürze zu tauschen sein wird.

• War das nicht der Trailhawk-Blendschutz mit dem eingeprägten Trail-Muster?

Interessant wäre zu wissen, welche "Offroad-Reifen" denn gemeint sind, denn der Trailhawk wird mit All-Season Reifen ausgeliefert.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hmmh, auch nicht ganz schlecht!

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• War das nicht der Trailhawk-Blendschutz mit dem eingeprägten Trail-Muster?

Interessant wäre zu wissen, welche "Offroad-Reifen" denn gemeint sind, denn der Trailhawk wird mit All-Season Reifen ausgeliefert.

Gruß Pete

Es sind die Reifen vom TH:

"2. Serienmäßig sind auf dem Renegade Upland Allwetter-Reifen verbaut, welche KEINE M+S-
    Kennzeichnung tragen

3. Optional sind auf dem Renegade Upland die gleichen Reifen wie beim Renegade Trailhawk
    verbaut, welche eine M+S-Kenzeichnung besitzen. Diese Option erkennen Sie am Code TWR,
    welche mit einem Aufpreis von 100 € (brutto) berechnet wird."

Die Felgen sind übrigens die gleichen wie beim Desert Hawk.

• ... also doch keine "Offroad"-Reifen.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Der Aufkleber ist interessant :023:

Das mit dem TH Spoiler werde ich nachforschen ... den bestell ich mit wegen dem Böschungswinkel dann auch ! :thumbup:

• Wenn du da was in Erfahrung bringst, sag bescheid :023: .
    Ich kann mir wegen dem Radarsensor wie gesagt nicht vorstellen wie das funktionieren kann/ soll.

Hat denn der Upland das [definition=10,0]FCW[/definition] (ich vermute mal nein), weiß das jemand?
    Falls doch, müsste es ja doch eine Lösung für [definition=10,0]FCW[/definition] + TH-Spoiler geben :023: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!