_blank

Uconnect selbst updaten

  • Uconnect selbst updaten

    Einige haben es ja bereits getan, gibt es irgendetwas zu beachten?

    Erinnere mich dunkel an einen thread in dem chief schonmal darüber berichtete, aber kann ihn leider nicht finden.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Danke, aber nicht ich habe darüber berichtet, sondern höchstens kommentiert und gedankt. Die Anleitungen kamen (wie könnte es anders sein ... :023: ) von Toy4ever.
    Nach diesen habe ich bereits zwei Mal erfolgreich selbst "upgedatet". Einfach mal mit Uconnect-Update suchen und Du wirst den/die Thread(s) sicher schnell finden.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Danke für die antwort chief. Bei der suche mit uconnect update findet man mittlerweile unzählige und lange threads. Habe es bisher leider nicht geschafft. Vl liest toy ja den thread und kann sich erinnern, wo das stehen sollte :)
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Versuchs mal mit "neues uconnect update vorhanden". Da habe ich den Hauptthread gefunden, mit Anweisungen, Links usw. Bin nur zu doof, den hier zu verlinken.
    Der Thread beginnt am 31. Juli 2015 und ist von Toy gestartet worden. Gefunden habe ich ihn über die Suche nach Update Uconnect 8.4.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

  • Die Anleitung, die ich damals geschrieben habe, ist nicht mehr ganz aktuell. Bei den neueren Versionen wird empfohlen, zum Abschluss noch einen sauberen Neustart zu erzwingen. Das alles wird aber schön in dem Tutorial beschrieben, dass vor dem Download der Software gezeigt wird.

    Das wichtigste ist, wie bei jedem Update einer Firmware, dass die Versorgungsspannung für das Gerät nicht unterbrochen wird. Darum immer, so lange das Update läuft, im Auto sitzenbleiben und die Türen nicht öffnen.
  • Wenn man alles unnötige abschaltet (Klimaanlage OFF!), geht es problemlos auch ohne Ladegerät. Das Update fürs uconnect dauert nur 20 Minuten. Manche Updates sollen wohl bis zu 2 Stunden dauern, da ist das Ladegerät auf jeden Fall angebracht.
  • Als ich das letzte Mal das Update eingespielt habe, stand in der PDF noch der Hinweis auf zweimaliges Türen öffnen/schließen und Zündng ein/aus:

    Wenn das Update beendet ist und installierte sowie USB-Stick Version gleich angezeigt werden:
    - die Updatefrage mit Nein beantworten
    - den Stick entfernen
    - die Zündung ausschalten
    - die Fahrertür öffnen und wieder schließen
    - 1 Minute warten, damit sich die Module am Canbus "schlafen" legen
    - die Zündung einschalten und wieder ausschalten
    - die Fahrertür öffnen und wieder schließen
    - 1 Minute warten
    - jetzt ist das Update beendet.
    Während des Updates und der Wartezeiten das Bremspedal nicht betätigen und auch keine andere Tür öffnen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Gibt es mittlerweile neue Updates?
    Die Seite driveuconnect.com geht bei mir nicht mehr.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • die Seite wird für Zugriffe aus Deutschland geblockt. Mit einem Proxy Browser-addon geht sie aber. Ich habe zumindest für meinen Trailhawk MY 2014 keine Updates gefunden. eine alternative Seite für Deutschland habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, sehr bedauerlich.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Schade... Vor etwa 3 Wochen ging die Seite noch uneingeschränkt aus DE.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Ja der Link funktioniert noch super. Für meinen Indianer war kein Update vorhanden. Alles Up Tor Date.
    Viele Grüße aus Unterfranken

    Manu & Holger

    Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.





    Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch ein Compass Limited MJ 20

  • Schaun Ja, Downloaden nein-

    Hallo Toy..,

    danke für den VPN Link. Das heißt aber, so wie ich es sehe, man kann zwar schaun ob es ein Update gibt, aber man kann es leider nicht downloaden. Was heißen würde, man müsste es dem Händler mitteilen, der es dann machen kann? Wenn ja, wird er natürlich Geld dafür verlangen, was mindestens 30 Min. Arbeit ist (plus ev. download und Software Suche etc...) Also was man früher mal eben so schnell selber machen konnte, muß man in Deutschland nun über den Händler bezahlen. Ist das richtig so verstanden? Will nur sicher gehen, nicht das ich hier was übersehen hab.

    Gruesse Freewind
    2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue

    Mein Cherokee: 2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue Lackierung

  • Freewind schrieb:

    Das heißt aber, so wie ich es sehe, man kann zwar schaun ob es ein Update gibt, aber man kann es leider nicht downloaden.

    Mit diesem Link ja. Es gibt aber im Netz noch andere Proxy-Server, teils kostenlos, teils kostenpflichtig, mit denen es gehen sollte. Voraussetzung ist, dass entsprechendes Datenvolumen und Bandbreite zur Verfügung gestellt wird. Da muss man sich mal mit beschäftigen, um einen passenden zu finden.

    Alternativ vielleicht mal einen netten Kollegen hier aus Österreich oder der Schweiz fragen, ob er den Download machen kann und per Dropbox o. ä. weitergibt. ;)
  • Toy4ever schrieb:

    Für einen Check nach Updates kannst es auch so probieren:

    us.hideproxy.me/go.php?u=GAVVm…AE1SgP%2FPC3VVw%3D%3D&b=5

    Ich hoffe, der Link funktioniert so
    Auch damit geht es leider nicht mehr.
    Sobald mal eine Seite weiter geht, geht es nicht mehr.

    Wollte um 14 Uhr auf die 2h Fahrt aufbrechen und dort das Update machen.
    Niemand hier, der mir helfen kann, es zu laden?
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Also komme ich im Moment nicht an das Update?
    Hat auch niemand auf der Dropbox liegen?
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016