App Chrysler Car Parts für iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App Chrysler Car Parts für iOS

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Im App Store ist eine App aufgetaucht, die Ersatzteil-Pläne für alle Chrysler, Jeep, Dodge, Ram und Fiat USA Modelle ab Modelljahr 1981 verspricht. Das Ganze zum Preis von 3,99€.

      Sofort aufgefallen ist, die App stammt aus russischer Feder. Sie benötigt nur 14 MB Speicher, dementsprechend müssen die Daten von irgend woher online nachgeladen werden. Das sieht erst mal noch nicht vertrauenserweckend aus. Trotzdem konnte ich nicht widerstehen und habe die App heruntergeladen.

      Das Ergebnis vorweg: Die App hält (noch) nicht, was sie verspricht, bietet aber schon interessante Ansätze. Vollständig abgedeckt wird zur Zeit nur bis Modelljahr 2015. MY 2016 ist nur mit wenigen Modellen vertreten, 2017 noch gar nicht. Von den erfassten Modellen werden in der Tat alle Explosionszeichnungen der Baugruppen angezeigt, die Anzeige der Ersatzteilnummern funktioniert im Moment nicht. Ich habe den Programmierer angeschrieben und auch umgehend eine Antwort bekommen. Er hat versprochen, dass der Fehler mit den Ersatzteil-Nummern schnellstmöglich behoben wird. Ein nettes Feature ist auch die Berechnung des Herstellungs-Datums nach Eingabe der VIN. Es muss also umfangreiches Insider-Wissen vorhanden sein.

      Die App bietet noch viel Verbesserungspotential, könnte aber mal sehr hilfreich werden. Zudem ist der Preis sehr günstig. Bleibt nur zu hoffen, dass die Pläne dauerhaft verfügbar bleiben und nicht auf Abwegen beschafft wurden.

      Ich werde weiter berichten, wenn sich etwas verbessert.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White