Hallo liebe Jeep - Fahrer

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

• Am 17.10.2016 bekam ich von meinem :D ebenfalls die Nachricht, dass es seit dem 13.10.1016 einen Indianer mehr auf dieser Welt gibt und ich in der Regel 30 Tage nach Produktion mit der Auslieferung rechnen kann. Also verkaufte ich meinen Audi Mitte November und fragte Ende November nochmals beim :D nach.
    Der Wagen war seit dem 07.11.2016 in Europa. Ich bin verpflichtet den Indianer innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe des Auslieferdatums zu bezahlen und abzunehmen - allerdings keine Verpflichtung anders herum. Die Info 07.11.2016 bekam ich. Jedoch wusste weder der :D noch der Importeur (FCA), wo denn das Auto gerade war.
    Ich mietete wöchentlich einen neuen Mietwagen für je 1 Woche, da ich ja jederzeit mit einer Nachricht rechnen musste.
    Und am 17.12.2016 erhielt ich einige Stunden nachdem ich für die nächsten 2 Wochen einen Mietwagen gebucht hatte (Weihnachten/Neujahr) die Nachricht, dass ich nun meinen JC nun abholen könne. Gerne noch vor Weihnachten.
    Ich hab ihn dann am 03.01.2017 abgeholt.... (Leicht angepisst)

So und nun möchte ich ja keine Euphoriebremse sein.... aber ich wünsche Dir, dass das mit dem Termin klappt.
    LG
    Klaus

• Auslieferung 30 Tage nach Produktion ist aber eine sehr gewagte Aussage, ich würde sogar sagen unrealistisch. Meiner ging am 06. September 2014 in Toledo auf die Reise und kam am 03. November 2014 beim Händler an. Zu der Zeit erfolgte die Einreise nach Europa noch in Bremerhaven, heute werden die Autos in Zeebrugge entladen und es ist noch ein Zwischentransport notwendig. Ich habe noch das Tracking-Protokoll, fall es jemand interessiert:

• @Toy: Kann man das auch irgendwo im www mit der VIN rauslassen? Täte mich brennend interessieren wo der Wagen rumstand.
    Vor allem hätte ich von FCA erwartet, dass die die VIN eintippen und mir sofort sagen können wo der Wagen steht. Ich wäre ja auch mit "Ooops, der steht bei unserem Händler am Nordkap. Entschuldigung" zufrieden gewesen, Hauptsache irgendeine Info. Aber da kam nix...

Erst kamen mir 30 Tage auch kurz vor, dann dachte ich, dass da ja nicht nur 1 Schiff alle 30 Tage fahren kann, da die ja sicher mehr als nur 2-3 Indianer und große Indianer in Europa verkaufen. Also ging ich von wöchentlichen Schiffsladungen aus. Evtl. zusammen mit Q5,BMWs aus Spartanburg, etc. Nett war bei der Abholung noch der beiläufige Satz "Sie haben eh Glück. Jeep hat den Wagen zur Auslieferung freigegeben. Ab und zu bleiben die Wagen stehen bis Rückrufaktionen abgehandelt sind." Da war ich ja danach richtig dankbar :cursing:

• Hallo,
    Na dann herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du immer gute Antworten auf Deine Fragen und nette Zusammenkünfte in Deinem Heimagebiet. Natürlich kannst Du Dich auch selbst engagieren.

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

• Hallo Leute,

eigentlich hätte ich heute meinen "Neuen" bekommen sollen, eigentlich.... :cursing: :cursing:

Leider war der Freundliche auch nicht in der Lage mir zu sagen, ob es in der nächsten Woche was wird.... ?( X(

Ich kann also leider nix Neues berichten

Viele Grüße aus dem Taunus

Roger

• na, bis zum NRW-Treffen sind ja noch gut 3 Wochen.....

Ich hoffe, dass es bald so weit ist, dass der Indianer vor der Tür steht und seine Pferde über Straße und Feldweg galoppieren.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Stimmt, diese Oldies hatten ihren ganz eigenen Charakter, egal ob von Opel oder Ford.... Leider sieht man sie nur noch sehr selten.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Kann es sein das hier was durcheinander gebracht wurde !?

Viele Grüße aus dem Taunus ... bedeutet doch nicht das er in einem Ford Taunus sitzt und auf seinen Indianer wartet :rotfl:

• .... um dieses Wortspiel ging es doch die ganze Zeit ...

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Viele Grüße aus dem Taunus ... bedeutet doch nicht das er in einem Ford Taunus sitzt und auf seinen Indianer wartet

:beifall:
    Ja, so ist das mit Geographie und Heimatkunde. Nicht jeder hat darin seine Stärken. :rotfl:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• So, leider gibt es noch nix Neues. Oder doch ?

Der Freundliche hat nun die Aussage gemacht, das Fahrzeug stehe auf "Lieferschein" (was auch immer das bedeutet) und hätte am vergangenen Dienstag 25.04.angeliefert werden sollen. Hätte, ist bis heute aber nicht da. Wo der Indianer gerade ist, sei ihm auch nicht bekannt.

Schau mer mal..... Ich dachte die wissen zu jeder Zeit wo die Autos sind..... ;( ?(
    Viele Grüße aus dem Taunus (ich meine das Mittelgebirge in Hessen 8) :D )

Roger

• Ich dachte die wissen zu jeder Zeit wo die Autos sind..... ;( ?(

Jein. :whistling:
    Das mit Lieferschein bedeutet, die Spedition hat das Auto zur Anlieferung beim Händler übernommen. Die fahren aber erst los, wenn sie eine passende Tour in deine Region beisammen haben. Da hat FCA erst mal keinen Einfluss drauf. Ich denke aber, du kannst schon mal den Sekt kalt stellen. Ab jetzt kann es jederzeit passieren, dass die Lieferung ankommt.

Dann geht es aber noch in die entscheidende Runde. Warten bis die Fahrzeugpapiere von FCA kommen, das dauert nochmal ein paar Tage. ;(

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!