_blank

Bluetooth und usb-verbindung gleichzeitig?

  • Bluetooth und usb-verbindung gleichzeitig?

    Ich streame sehr gerne musik (spotify/youtube) übers handy auf das uconnect. Nun ist es so, dass das gut geht, solange nicht gleichzeitig eine usb-verbindung mit dem selben gerät vorliegt. Dies wäre jedoch praktisch, da bluetooth beim iphone viel akku zieht.

    Letztens dann ist mir etwas seltsames passiert, bluetooth ist an und auch eine usb-verbindung steht und dennoch wird die musik über bluetooth abgespielt??? Ist euch das auch schonmal passiert oder gibt es eine möglichkeit, dies generell möglich zu machen? Normalerweise stoppt die musik sofort, wenn das usb kabel eingesteckt wird.

    War auf jeden fall mal ein sehr willkommener softwarefehler..
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Wie ist es, wenn Du das Handy einfach an die 230 V Dose anschließt? Das Qi-Ladeteil hast Du ja leider nicht.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Also bei wird auch sofort USB als Eingangskanal ausgewählt, sowie ein USB Gerät angeschlossen wird. Kannst Du nicht einfach die Quelle auswählen? Also ich kann zwischen den verschiedenen Eingangsquellen dann wählen, egal ob ein Gerät an USB angeschlossen ist. Oder habe ich Dein Problem / Deine Frage nicht verstanden?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hab es extra noch mal ausprobiert. Ich kann auf dem iPhone Amazon Music oder Internetradio bei aktiver Bluetoothverbindung problemlos auch über USB im iPod-Mode streamen. iPhone und uConnect jeweils mit aktuellster Software.
  • Die qi-dose habe ich chief.

    Naja ich kann natürlich zwischen usb bzw bluetooth wählen. Unten in der liste wird mir auch angezeigt, dass bluetooth verbunden ist und telefonieren funktioniert. Musik kann jedoch nicht über bluetooth übertragen werden. Wenn ich das bt-kästchen andrücke, steht gerät verbinden. Das problem ist, dass über usb zwar gespeicherte musik vom handy pbertragen werden kann. Musik via spotify oder youtube funktioniert via usb aber leider nicht. Ich könnte es eben gerne abspielen und gleichzeitig das handy laden.
    Grundsätzlich sollte das doch funktionieren? Vor allem, da es einmal durch einen fehler bereits funktioniert hat.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Toy4ever schrieb:

    Hab es extra noch mal ausprobiert. Ich kann auf dem iPhone Amazon Music oder Internetradio bei aktiver Bluetoothverbindung problemlos auch über USB im iPod-Mode streamen. iPhone und uConnect jeweils mit aktuellster Software.

    Toy4ever schrieb:

    Hab es extra noch mal ausprobiert. Ich kann auf dem iPhone Amazon Music oder Internetradio bei aktiver Bluetoothverbindung problemlos auch über USB im iPod-Mode streamen. iPhone und uConnect jeweils mit aktuellster Software.


    Interessant. Ich werde mal amazon music runterladen und es auch probieren. Wäre doch schon ein seltsamer zufall, dass genau meine beiden programme nicjt funktionieren sollten. Vor allem sind meines wissens amazon music und spotify doch sehr ähnlich.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • matn8 schrieb:

    Die qi-dose habe ich chief.

    Das ist doch keine Dose, das ist die induktive Ladeschale in der Armlehne. Ist die im Longitude auch drin? Sorry, wusste ich nicht. Und die 230 V Netzdose? Da kannst Du doch das iPhone mit dem normalen Netzkabel anschließen. Brauchst dann kein USB zu belegen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Oder du nimmst zur Not (wenns doch nicht wie von dir gewünscht funktioniert und auch mit der Qi-Schale nicht gehen sollte) nen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder zum laden.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ja genau diese ladeschale meine ich chief. Grundsätzlich hat es der longitude auch nicht. Habe aber alle zusatzpakete drin, die es zum kaufen gibt. Das einzige, was der limited im vergleich zu meinem mehr hat sind das technikpaket (laneassist und dieses selbstständige einparken), die felgen und die ledersitze. Mag kein leder, daher der longitude. Ansonsten hätte ich einen limited eh auch in betracht gezogen. Aber zurück zum eigentlichen thema:

    Ich denk mir auch, dass das gehen müsste. Mit der 230v dose gings sicher, aber dann liegt das kabel ws halbe zeit nsch hinten. Eine lösung vorne wäre mir schon lieber.
    Werde mich die tage aber mal etwas spielen. Vielleicht liegts ja doch an den beiden apps?
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung