DAB+ störung

Partner:
Feiertag?
  • Mir bleibt trotzdem schleierhaft, wie das geht das bei einem Hardware-defekt, dass ich nur NDR-Sender kriege. Aber naja...

Die DAB-Senderpakete werden wohl auch von unterschiedlichen Sender-Standorten ausgestrahlt.

Habe mich hier auch gewundert, dass hier die Landes-Programme vom BR auf DAB störungsfrei sind, während die Bundesweiten und die lokalen Programme immer Ausfälle haben. Ich habe dann herausgefunden, dass bei mir in der Region die Landes-Programme von 3 Sendern parallel ausgestrahlt werden, während alle anderen nur von einem Sender kommen. Demnach ist dort die Versorgung schlechter.

• Vielleicht geht es ja um die Förderung der lokalen Kultur.... :rotfl:

Ich habe DAB+ nicht und somit keine diesbezüglichen Erfahrungen im Auto. Allerdings habe ich im Büro ein DAB+ Radio und öfter mal Ausfälle, weshalb ich eigentlich nur UKW verwende.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Update: Störung behoben! Man hat nochmal die Köpfe zusammengesteckt und dann auf Verdacht pauschal erstmal den Antennenfuss ausgetauscht, da ist wohl auch Elektronik drin. Womit der Fehler behoben war und ein aufwendiger Austausch des Kabelbaums von vorn nach hinten vermieden werden konnte. Saubere Arbeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!