Meiner ist da, aber noch nicht hier ...

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Chief,

auch von mir etwas verspätet herzlich willkommen hier.

Ich bin auch von einem BMW (X3 3.0D) zum Jeep gewechselt und bereue nichts. Man muss halt etwas auf Geschwindigkeit verzichten, aber das hat zumindest bei mir zu einer neuen Fahr-Gelassenheit geführt.

Freu Dich schon mal. Ich wünsche Dir einen Guten Start!
    Ich bin übrigens auch sehr zufrieden mit dem Sonnendach, auch wenn man es nicht aufstellen kann. Super Licht im Auto und keine zusätzlichen Windgeräusche. Gegen meinen BMW ist es gefühlt im Innenraum leiser.

Viele Grüße
    Peter

• Vielen Dank. Freut mich zu hören, dass Du den Umstieg von BMW nicht bereut hast. Sind schon solide Autos und ich mag meinen 5er xDrive. Aber die Preise, gerade für die SUV, sind schon heftig, wenn man sie privat bezahlen muss.
    Was ich nie und nimmer geglaubt hätte ist die Tatsache, dass ich jetzt noch ein weitaus luxuriöseres Auto wie meine bisherige BMWs bekomme - und das für deutlich weniger Geld und ohne dass etwas deutlich billiger wirken würde.
    Klar, jetzt ist bei knapp 200 Schluss, während ich sonst auch mal 220 oder 230 gefahren bin. Aber man wird ja älter und ruhiger und bei 500 km macht das vielleicht ein paar Minuten aus - falls es der Verkehr und die Geschwindigkeitsbegrenzungen überhaupt noch zulassen, dass man so schnell fahren kann. Da ist es mir wichtiger, mich in meinem Auto gut aufgehoben und wohl zu fühlen - und ich denke, dafür ist der Cherokee genau richtig.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hallo Chief,

auch von meiner Seite aus noch herzlich Willkommen.

Zum gemütlichen flotten reisen reicht unsere Cherokee allemal aus, so meine bisher auch sehr positiv gesammelten Erfahrungen, habe aber den Schalter.

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• So, es ist vollbracht. Unser neuer Cherokee steht endlich vor der Tür. Erste Ausfahrt war sehr zufriedenstellend. Kein Rennwagen, aber ein tolles Auto zum gemütlich Reisen. Sitzposition super. Vieles, wie z.B. die Ruhe, das Motorgeräusch, die Funktion der Start/Stopp-Automatik und das Getriebe erinnern mich doch sehr an meinen BMW.
    Der Kunststoff im unteren Bereich ist jetzt nicht so der Brüller, aber vollkommen ok. Man muss ja auch immer sehen, was man wirklich bezahlt hat und was "Premium" Made in Germany gekostet hätte.
    Ich konnte jetzt noch nicht alles ausprobieren, aber was ich probiert habe hat gut funktioniert, sogar das automatische Einparken in eine durchaus enge Lücke.
    Meine CDs klingen klasse und das Navi hat auch funktioniert, auch wenn sicherlich das doppelt so teure große BMW-Navi moderner und leistungsfähiger war. Aber es funktionierte gut und mehr juckt mich da eigentlich nicht.
    Darüber zu philosophieren, wie die Kartendarstellung gefällt oder USB-Sticks mit 5000 Liedern zu hören, ist nicht der Anspruch über den ich die Qualitäten eines Autos definiere.
    Ergo: unsere erste Ausfahrt hat uns viel Spaß und Lust auf mehr gemacht. Wie schön, dass ich morgen Urlaub habe.
    Danach kann ich sicherlich noch mehr berichten.
    Übrigens hat es auch ein paar Mal kurz "gewobbelt" und draußen höre ich hinten das hier bereits beschriebene leise Pfeifen. Ansonsten alles gut bis bestens. Motor und Getriebe werden noch ein paar hundert km brauchen, bis sie richtig eingespielt sind, aber auch damit gibt es bis jetzt keinen Grund zur Klage.
    Alles in allem besteht bei uns - immer auch unter dem Aspekt des gezahlten Preises < 40.000 € - durchaus große Zufriedenheit. Hoffen wir, dass es so bleibt.
    Ob ich Fotos einstelle weiß ich noch nicht. Schließlich ist mein Ltd. von der Stange und sieht so aus, wie alle aussehen.

Schöne Grüße

Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• PS. Die Assistenzsysteme hätte ich normalerweise nicht bestellt. Durch den Sonderdeal von Jeep mit einem bestimmten Kontingent an Tageszulassungen habe ich aber zusätzlich zu dem normalen Rabatt noch mal 5.000 € Nachlass bekommen - und da waren die Assis halt mit drin. Somit habe ich zusätzlich immer noch gut 2.500 weniger bezahlt und muss mich nicht ärgern, wenn etwas suboptimal funktioniert und/oder von mir ausgeschaltet bleibt. Bis jetzt bin ich mit den eingesetzten Techniken aber zufrieden gewesen, habe aber noch nicht alles ausprobiert.
    Jetzt geht es erst mal darum, das Auto kennen und fühlen zu lernen. Ende Mai geht's nach München, das sind so ca. 500 km von uns aus, einfache Strecke. Danach werde ich wesentlich schlauer sein und natürlich hier darüber berichten.

• na dann allzeit Gute Fahrt.....!!

und wie ich schon öfters andeutete - wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass wir hier in einem SUV unterwegs sind, wo wir für die "deutsche Variante" mal locker mindestens 10 Kilo Euronen mehr hinblättern müssen....! Auch, wenn wann dann diese Typen im Detail sicher besser sind - ich vermisse nix (außer dem Kofferraum, das wusste ich aber vorher)!!

Gute nacht!

Erwin

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Hi Chief,

allzeit knitterfreie Fahrt und ich hoffe, daß Du den "Abstieg", den ich auch vollzogen habe (5er Bimmer Diesel mit 6 Zyl ohne X) nicht bereust.

Meiner einer vermisst ab und zu den Bumms, aber jetzt nach einem halben Jahr auch nicht mehr wirklich.
    Man wird älter und ruhiger und entspannter und ....

Viele Grüße
    kaemmel

• Der Vollständigkeit halber: Ich habe mal ein Foto (angeschrägte Seitenansicht) in die Galerie gestellt. Das war gestern, kurz nach dem Abholen, als ich meiner Frau das Steuer überlassen habe.
    Wie gesagt, finde ich das Foto relativ aussageschwach, da Ihr alle wisst, wie ein graphite-crystal Limited ausschaut.
    Ganz abgesehen davon, habe ich noch KEIN Foto gesehen, das dem Cherokee live gerecht wird. Er ist ein klassischer Fall von "sieht live wesentlich besser aus als auf Fotos". Das gilt natürlich auch für meinen.

• "sieht live wesentlich besser aus als auf Fotos"

Stimme voll und ganz zu
    mir gefällt die Front sehr, das Heck habe ich irgendwo schon ähnlich gesehen, weis aber nicht mehr wo.
    von der Seite sieht er auch schnittig aus

• Stimme voll und ganz zu
    mir gefällt die Front sehr, das Heck habe ich irgendwo schon ähnlich gesehen, weis aber nicht mehr wo.
    von der Seite sieht er auch schnittig aus

Die Front polarisiert sicherlich stark. In der Zeit, wo ich auf meinen gewartet habe, las ich in einigen US-Foren, wie sich die Leute eben darüber aufregten. Da fielen Worte wie "yikes" und "gross" (zu dt. ungefähr "Iiih" und "ekelhaft". Ein besonderer Spezialist meinte in der Front des KL den Rancor aus Star Wars erkannt zu haben. Naja, wenn er das sagt.
    Das Heck würde, ohne das Emblem, glatt als Koreaner durchgehen, finde ich. Was ja nicht schlimm ist.
    Jedenfalls hat jeder hier Geschmack bewiesen und nun genieße den Ausritt mit dem Indianer in vollen Zügen! :thumbup:

• Kia Sportage, ums genau zu sagen. Der ist aber insgesamt ne Nummer kleiner. Mindestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!