Mopeds/Motorräder der Forumsteilnehmenden
Partner:
-
-
-
Stimmt.
Grüsse JanBMW C1

Hab mal vor Jahren als ich mit dem Bike unterwegs war 2 von den Dingern (BMW-Roller) als Polizeifahrzeuge vorm Elektronik-Markt in Hannover gesehen. Hab daneben geparkt als grad zwei Polizisten kamen die wohl die Roller für Einsatzzwecke testen sollten. Hab ganz scheinheilig gefragt wie es denn damit wäre und ob es Spass macht damit zu fahren. Hab aber außer Grummeln und böse Blicke keine vernünftige Antwort erhalten. Die fanden es wohl nicht so toll. - Taten mir irgendwie leid.
Aber trotzdem, BMW kann schon toll sein. Wir hatten damals als ich beim Bund war 600er BMW's in Schwarz mit zwei fetten Blaulichtern vorn neben dem Scheinwerfer in unserer Einheit. Waren für Eskorteneinsätze und haben richtig Spitze ausgesehen. (war ne Feldjägereinheit)
-
Hab aber außer Grummeln und böse Blicke keine vernünftige Antwort erhalten. Die fanden es wohl nicht so toll. - Taten mir irgendwie leid.
man sollte als C1 Fahrer schon ein gewisses Maß an Selbsbewustsein haben.
Aber trotzdem, BMW kann schon toll sein.
Kommt nicht von ungefähr, das BMW wieder neue Absatzrekorde gebrochen hat.
Leider aber auch keine Sonderangebote.
War damals mit meiner gebraucht gekauften K100 auch zufrieden,
ohne Wertverlust nach 5 Jahren und mehr KM auf dem Tacho weiter verkauft. -
Im Stadtverkehr kann man durch die erlaubten 60 km/h nahtlos dabei sein, auf 70er Umgehungsstraßen wird´s knapp, flach oder bergab kommt man noch nahe an die 70 ran.
Auf jeden Fall auch sicherheitstechnisch noch eine Verkehrsalternative. Ganz im Gegensatz zu den mittlerweile EU-regulierten 50er Rollern mit 45 km/h-Limit. Die sind im Stadtverkehr echt gefährdet und ein klassisches Beispiel des EU-Regulierungswahnsinns.
BMW C1
Den BMW C1 find ich recht kultig in der Stadt und mittlerweile avanciert er zum gesuchten Sammlerstück. Wohl dem, der sich einen C1 200 Executive gesichert hat (ich leider nicht).
-
Auf jeden Fall auch sicherheitstechnisch noch eine Verkehrsalternative. Ganz im Gegensatz zu den mittlerweile EU-regulierten 50er Rollern mit 45 km/h-Limit
Sehe ich genauso. Wie die 45 km/h Roller oft bedrängt werden ist deutlich gefährlich als 15 km/h mehr Endgeschwindigkeit.
-
-
Schööööne GS.
-
-
-
Von der habe ich mich letztes Jahr getrennt
-
Wie konntest Du nur ...?
-
Ja tat weh. Aber das Teil war einfach zu unpraktisch. Ich war dann auch eher Cafe Racer als Motorradfahrer. In der Stadt hat das so seine Tücken. Immer muss man erst "raus". Dazu war die Sitzposition zu extrem. Durch die Racehaltung fuhr ich dann meist auch "race". Gitt sei Dank alles gut gegangen.
Thema ist aber noch nicht eendet. Triumph Street oder Triumph Street Scramler steht weit oben au der wish-list.
Aer jetzt muss ich erstmal auf den Jeep warten und mich darum kümmern. Daher lese ich hier gerade fleissig über alles mögliche....Dachzelte, Treffen, etc..
-
Hallo Fangemeinde,
auch ich fahre noch ein Moppet nebenher, wenn es die Witterung zulässt: Ducati Monster S4.
Begleitet mich schon seit mehr als 10 Jahren.
Nach einem schweren Unfall in jungen Jahren hatte ich nach langer, langer Zeit, in der mich das Kribbeln nie richtig verlassen hat, wieder ein Moppet angeschafft.
Da habe ich wieder gemerkt, wie sehr es mir gefehlt hat.Also gute Fahrt und immer schöne vorsichtig, es gibt mehr als genug unfähige Blechdosenschaukler, die uns das Leben schwer machen.

-
-
-
-
-
-
In jungen Jahren hatte ich die Nase voll von "Zweirädern". Ich wollte Auto fahren, ein Motorradführerschein hat mich nicht interessiert und Geld sparen konnte ich damit auch noch. Naja, die Zeiten ändern sich, heute bereue ich es. Dann muss es eben so gehen:
Outlander MAX R800, 70PS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!