_blank

Jeep - jeep aus Berlin

    • Jeep - jeep aus Berlin

      Liebe Jeep-Gemeinschaft,
      als USA-Fan hatte ich ursprünglich vor, mir ein „Dickschiff“ zu kaufen (Grand Cherokee oder ähnlich, welcher in den USA eher midsize ist.). Am Schluss der Kaufüberlegungen steht jedoch meistens die Finanzvernunft, so dass es ein Jeep Renegade wurde.
      Er ist anders und wenn man das Markenemblem abklebt, kann ich immer noch mit Bestimmtheit sagen, was für ein Auto es ist. 
      Letztendlich müssen ER und SIE damit klar kommen. Während SIE einen Kleinwagen haben wollte und ER einen „Brummer“, mussten eben Kompromisse eingegangen werden. Und mit diesem Kompromiss kann ich sehr gut leben.
      Das Fahrzeug wird gerade zum Händler nach Köln geliefert und ich werde es dort abholen. Der Hinflug mit Ryanair kostet mich an einem Do morgen 10€. Die Rückfahrt wird hoffentlich ein Genuss. 
      Jetzt sind die Forum-Mitglieder sicher gespannt, was es für ein Fahrzeug ist (Trommelwirbel…):
      • Jeep Renegade Trailhawk (oh Wunder!)
      • Leder
      • Zweifarb-Lackierung rot schwarz (verantwortlich: SIE!)
      • Navigation&Sound Paket (6,5"uconnect® VP4 NavigationLIVE, Beats AudioSoundsystem)
      • Glasschiebedach
      • Sicht-Paket
      • Techno-Paket (hat nichts mit Musik zu tun!)
      • Fahrer- und Beifahrersitz elektr. einstellbar
      Bei dem ganzen Schnickschnack kann eine Menge kaputt gehen. Daher lese ich schon aufmerksam seit meiner Kaufentscheidung hier im Forum.
      Ich möchte mich schon jetzt herzlichst bei den fleißigen Schreibern bedanken und werde auf der „Überführungsfahrt“ Fotos posten. 

      Grüße vom Berliner Vampir
      Renegade Trailhawk ---no road, no problem---

      O|||||||O

      Mein Renegade: 2,0l Diesel, 125kw, Trailhawk

    • Na herzlich willkommen, schön, einen weiteren Mitstreiter in Berlin zu haben? Vieleicht sieht man sich ja mal in der Sandkuhle? Pete wäre sicher froh, einen weiteren Renegade Traili zur Verstärkung zu bekommen. Viel Spass mit dem schönen Gefährt.


      >|||||||<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • interessant, auch bei mir war es eher ein wir, daß die Entscheidung pro Renegade getroffen hat :)
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Und noch einmal - Herzlich Willkommen - diesmal an den roten Renegade Trailhawk....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b4f18d2413745cf8a767881ef
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • dann viel Spaß mit deinem Trailhawk
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • So ein Zufall. Ich bin auch wegen einem Grand Cherokee bei Jeep gelandet - und habe dann einen Cherokee gekauft. Die Macht der "Sie" sollte man nie unterschätzen!
      Gratulation zum neuen Spielzeug und gute Heimfahrt. Denk dran, der Wagen sollte erst etwas sanft eingefahren werden. Und die Assistenzsysteme würde ich erst nach und nach aktivieren, um keine Reizüberflutung zu erleiden. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Auch bei mir war es eine Frage der Vernunft.
      1. Meine Frau wollte ein Höheres Fahrzeug. :beifall:
      Habe mich natürlich direkt Informiert. :rotfl:

      2. Leider war der Cherokee Trailhawk der höchste, den ich gefunden habe. :rotfl: :rotfl:

      3. Habe meine Frau dazu überredet, das es genau das Fahrzeug ist, welches SIE will. :thumbsup:

      Darum Fahren wir heute einen Jeep. Und wir sind froh darüber. :beifall:

      Wilkommen im Forum
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Herzlichen Glückwunsch zum Trailhawk und viel Spaß auf der ersten Fahrt.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe du hast so viel Freude wie wir alle an unseren Jeeps
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.2 l Diesel 200 PS und 9-Gang-Automatik, Winter-, Navi- & Soundpaket, Assistenzsysteme. Sitze Nappa-Leder schwarz.

      Mein Cherokee: Cherokee Limited, 12/2015 , granite-crystal, 2.2 l Diesel , 200 PS und 9-Gang-Automatik, Schiebedach

    • Herzlich Willkommen im Forum vom (wunderschönen) blauen Indianer aus Alpen und ganz viel Spaß mit und Freude über Deine neue Errungenschaft.
      Bei uns wurde die Vernunft komplett ausgeschaltet und nur das Herz gefragt. :love: Sonnst hätten wir jetzt wohl eine Skoda Octavia Kombi.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • die versprochenen Bilder

      Heute flog ich von Berlin nach Köln, um das Fahrzeug abzuholen. Für 9,80-€ gabs Sitze bei Ryanair. Klasse... :)
      Hier sind ein paar Bilder von der Übernahme des Fahrzeuges und der Heimfahrt. Naja, machen wir uns nichts vor: Es ist eben ein Renegade. :) Fährt sich gut, liegt fett auf der Straße, ist für einen Diesel enorm laufruhig und wurde schonend und unfallfrei über 600km nach Hause gebracht. Nun steht er im Flachland und wird ein domestizierter Asphalt-Cowboy... Da er es nicht anders kennt, wird er nicht weg wollen. So hoffe ich doch.
      Ein neuer Jeep-Fan ist natürlich ein wenig blöde... Aber das muss wohl so sein. So habe ich zwei China-Ascher mit Jeep-Emblemen berakelt, diese komischen Gummitmatten auf Abstellflächen gelegt und Alu-Ventildeckel auf die Lufteinfüllstutzen geschraubt. Der Typ im Laden dachte, ich hätte eine Klatsche, als ich anfing, den Rucksack auszupacken. In Köln muss ich mich wohl kein zweites Mal blicken lassen, sonst weisen die mich ein.
      Grüße, der Vampir











      Renegade Trailhawk ---no road, no problem---

      O|||||||O

      Mein Renegade: 2,0l Diesel, 125kw, Trailhawk

    • Nun ist er also da - herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit Gute Fahrt. Das nächste BB-Treffen ist ja bald - vielleicht wird dort Dein Fahrzeug ja mal in Natura vorgestellt. Übrigens: auch bei dem roten Trailhawk würden die Seitenschutzleisten (bei Amazon oder Ebay zu bekommen) passen, nach meiner Auffassung wirkt der Renegade damit noch stämmiger.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b4f18d2413745cf8a767881ef
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange