Im Mai hat im Geisinger Steinbruch ein offroad Park neu eröffnet, zunächst befristet bis Ende 2017. (Schließlich müssen sich die Bedenkenträger erst an den Gedanken gewöhnen)
Neuer offroad Park in Geisingen
Partner:
-
-
Danke für die Info
.Momentan ist laut HP der 4×4 Bereich aber wohl noch nicht fertig.
Nur Quads und Mopeds können z.Z. schon ihren Spaß haben.
-
wenn der Park fertig ist - auch für größere Allradler - bestimmt eine Alternative für unsere südlichen Mitglieder. Bin gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht.
Gruß Pete
-
wenn das Dingens auch für unsere Fahrzeuge zu befahren ist könnte man dort mal ein Treffen stattfinden lassen, oder ?
-
Möchte das Thema noch mal aufgreifen. Gibt es hier etwas Neues, interessantes zu?
Ist nicht allzu weit von mir entfernt. -
Schaut ganz gut und inzwischen fertig aus
.Von mir aus um die 2 Stunden einfache Strecke.
Könnte man also grundsätzlich schon mal Überlegungen anstellen. -
Gibt es dort auch freies Fahren?
-
Was geht ich jetzt der HP auf die Schnelle entnehmen konnte noch nicht da sie noch im "Testbetrieb" sind und deswegen darf nur mit Instruktor o.ä. gefahren werden.
Für genauere Infos müsste man wohl mal anrufen.
-
es gibt kein freies Fahren, das war die Voraussetzung für die aktuelle Betriebserlaubnis dort.
aber es gibt regelmäßig Fahrtage - organisiert von Good-Souls und durchgeführt von Achim Bendigkeit - Geschäftsführer der Burri Fahrschulen
War jetzt schon zwei mal dort, einmal Privattraining für eine Expeditionsvorbereitung und einmal in ner Minigruppe bisschen wühlen.
Letzten Sonntag wäre wieder so ein Gruppenfahrtag gewesen, war leider nicht mit am Start.
Im November soll es wieder einen Fahrtag geben, meine ich gehört zu haben.
Kostenpunkt ca 250 Euro mit Verpflegung (idR Mittagessen beim Italiener, Kaffee am morgen) pro Fahrzeug + 25 pro zusätzlichen Mitfahrer (alle dürfen Fahren)Privattraining ist Stundenweise pro Person abgerechnet.
Schön grosses Areal mit super Waschmöglichkeiten und klasse Ausblick.
Alle Hindernisse lassen sich umfahren und sind Abschnittweise aufgeteilt.
Von leichtem Gelände, Sandpassage, Kiespassage, Wasserdurchfahrt bis hin zu Steilpassagen, Geröllhängen und Hindernissparcours und Verschränkungsparcours alles dabei.Man kann da wirklich an die Grenzen gehen - mit Bedacht einfach.
Fahrzeuge müssen angemeldet sein.
Ggf mal bei Karin von Good Souls anfragen "Karin Good Souls" <karin@good-souls.com>
-
Hört sich gut an
, allerdings ein sportlicher Preis für einen Tag
. -
ja das stimmt schon - ich habe am Anfang bestimmt 500€ bezahlt für das Privattraining aber mit drei Personen und ca 5h + 1h Mittagspause hat sich das gelohnt finde ich.
Danach war ich gut erledigt und hatte ein gutes Gefühl, dass wir alle das Fahrzeug im Griff haben.
(btw muss das oben nochmal revidieren - man zahlt für den Instruktor stundenweise, nicht pro Person)
-
Letzten Sonntag wäre wieder so ein Gruppenfahrtag gewesen, war leider nicht mit am Start.
Im November soll es wieder einen Fahrtag geben, meine ich gehört zu haben.
Kostenpunkt ca 250 Euro mit Verpflegung (idR Mittagessen beim Italiener, Kaffee am morgen) pro Fahrzeug + 25 pro zusätzlichen Mitfahrer (alle dürfen Fahren)
Ist das eine Offroad-Training oder freies Fahren in der Gruppe? -
das ist aufgebaut wie ein Training aber ab Halbzeit kannst quasi selber rumfahren. - Im jeweils aktiven Areal.
Es gibt das Hauptareal mit den meisten Hindernissen und das Steinbruch-Areal, welches allerdings nur an Werktagen plus Samstag offen hat.
Das Steinbruch Areal ist mehr nen anspruchsvolle Landschaft, die halt cool aussieht.Er muss immer erst sichergehen, dass alle sich benehmen können und den Parcours kennen - weil da kannst an paar Stellen schon richtig abstürzen xD
-
Da ist ja der Park doch noch zum Fliegen gekommen.
Für gezielte Reisevorbereitung mit personal trainer ist der Preis dann sicher auch gerechtfertigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!