Auch wenn dieses ja ein (oder besser DAS) New Jeep Forum ist.... Ich habe kürzlich einen brandneuen GMC Yukon gesehen...in mattschwarz.Der sah innen und außen auch cool aus, ist aber für hier ein ganz schönes Schiff!
Partner:
-
-
Dann heuer doch beim FBI an ... den bekommsde da als Dienstfahrzeug
-
Na ja, noch ein "Staatsjob".... lieber nicht! Aber die Gründe für so ein Fahrzeug liegen auf der Hand: Small (oder sogar Big?) Block, wenig Elektronik, hohe Robustheit und Zuverlässigkeit... und das Alles auf einem stabilen Leiterrahmen. Ein kleiner Panzer halt.
-
... Jeep ist mir lieber
-
Mir auch....!
Obwohl ich mir auch bei dieser, meiner Marke schon heftige Gedanken mache, ob ich denn dann mit meinem zukünftigen "Dicken" wirklich in jede Tiefgarage reinkomme bzw. dort drinnen dann auch ohne Sorge die Heckklappe hochfahren kann....?Mit einem Yukon gar nicht auszudenken !
-
Dagegen würde mir der Edge mit dem 210 PS Diesel wiederum gefallen.
Der Edge wäre der Hammer, ist aber leider unbezahlbar. Der Preis, den Ford dafür aufruft, ist völlig illusorisch. Um den in mein Budget zu bringen, müsste ich einiges weglassen. Keine 210PS, keine Automatik, kein Leder usw, das macht dann auch keinen Spaß mehr. -
Robert, wie läuft das eigentlich bei Dir ?
Wie ich herauslese, kannst Du frei entscheiden, welche Marke es sein kann.
Hast sicherlich ein vorgegebenes Limit, in dessen Rahmen Du Dich bewegen musst.....und Dein Firmenchef halt eine "Nummer" drüber.Dann natürlich sicher immer der "Haken", dass die 1%-Regelung beim Gehalt wirkt - also je höher der Fahrzeugpreis, um so höher sind Deine Abzüge.
Kann ich nachvollziehen !Ach so - für welchen Nachfolger hat bzw. wird sich denn Dein Chef entscheiden - X90 ??
-
Dann natürlich sicher immer der "Haken", dass die 1%-Regelung beim Gehalt wirkt - also je höher der Fahrzeugpreis, um so höher sind Deine Abzüge.
Genau das ist der Punkt. Gerne wird auch immer vergessen dass die 1%-Regelung nur die halbe Miete ist, dazu kommt bei mir auch noch die 0,03%-Regelung, da ich ja nicht zu Hause arbeite. Insofern ist da schon mal die erste natürliche Hürde eingebaut. Die Leasing-Rate ist da schon fast zweitrangig, da geht immer was, um die Rate ins Budget zu bringen. -
Der Edge wäre der Hammer, ist aber leider unbezahlbar. Der Preis, den Ford dafür aufruft, ist völlig illusorisch. Um den in mein Budget zu bringen, müsste ich einiges weglassen. Keine 210PS, keine Automatik, kein Leder usw, das macht dann auch keinen Spaß mehr.Stimmt. Wenn ich den konfiguriere lande ich mit Zip und Zap bei 59000 EUR.
Ganz schön viel für einen Ford, obwohl der dann alles drin hat.Grüße
Volker -
Hab mir den Edge auch Samstag angesehen. Da kommt man ins Träumen. Aber selbst wenn man es finanziell möglichmachen wollte und könnte, wäre für uns sowas zwei Nummern zu groß. Die Kinder sind aus dem Haus und ich habe mich längst wieder dran gewöhnt, mit dem kleinen Auto in fast jede Parklücke zu passen.
-
Der Edge ist noch mal eine 1/2 Nummer größer als der Cherokee, liegt genau in der Mitte zwischen JC und GC. Den Neuen konnte ich leider noch nicht fahren, den Alten hatte ich schon 2x als Mietwagen in USA. Ein absoluter Top-Cruiser, aber definitiv nichts fürs Gelände.
-
Der Edge ist noch mal eine 1/2 Nummer größer als der Cherokee, liegt genau in der Mitte zwischen JC und GC.
Also ehrlich gesagt, den Edge kenne ich jetzt gar nicht.
Suche auch nicht danach, weil es ja kein Thema ist (und auch nicht gewesen wäre - da hätte ich noch bis Vertragsablauf warten müssen).Aber wenn er doch noch ein Stück kleiner als mein kommender "Dicker" ist, bekomme ich jetzt doch fast ein bissel "Größenmuffe"...!
-
bissel "Größenmuffe"...!
Mit Recht!
Sie Größe war das Hauptargument meiner Frau gegen den GC. Naja, der Preis hat da auch mit reingespielt, aber nach zwei X5 (damals noch mit mitfahrenden Kindern) wollte meinen Frau wieder mal ein Auto mit dem sie ohne Angst in ein Parkhaus fahren kann. Aber wir wissen ja, dass Du den Platz im Kofferraum brauchst. Kleine Autos haben selten große Kofferräume (ohne umzubauen).
Du schaffst das schon ...
(Ich war übrigens heute auch in einer Hoteltiefgarage, da wäre ich mit einem GC nicht reingefahren. An so etwas wirst Du dich leider gewöhnen müssen.) -
Da muss ich jetzt durch, lieber Herbert.
Habe ja Probefahrten gemacht, da hat alles einigermaßen geklappt - aber "hinterhältige" Hotel-TG`s waren halt nicht dabei........!
Mein großes Glück dabei ist, das ich ein sich relativ wiederholendes Tourenprofil habe und da schon weiß, wo es eng werden könnte !
Bin beispielsweise recht oft in Berlin, aber da komme ich ganz gut klar........und sind wir ehrlich - in der Größe ist beispielsweise ein (allerwelt`s ) T4 nicht unbedingt flexibler.....!!??
Gute Nacht.
Erwin
-
Guten Morgen Erwin,
Recht hast Du. War ja von mir auch ein wenig provokativ gemeint, da mir der GC - trotz allem - immer noch gut gefällt. Und mit all den elektronischen Helferlein lässt sich auch die Größe bestimmt gut beherrschen. Ein Fünfer BMW ist auch nicht viel kleiner, nur niedriger.Gruß
Chief -
Auch in China bereitet man schon die Produktion vor. Diese Bilder sollen einen Compass im China-Trim zeigen.
-
Gefällt mir. Sie wie ein kleiner GC aus
-
Stimmt. Ein GC zu heiß gewaschen.
Ist meine Sache nicht.
Wobei er vielleicht in Natura dann anders wirkt.
Aber mir kommt es auch eher auf die Antriebstechnik an.
-
Aber mir kommt es auch eher auf die Antriebstechnik an.
Wenn man nach dem geht, was der Buschfunk so vermeldet, werden wir hauptsächlich alte Bekannte wiedersehen. Der 1,4er MultiAir Benziner und der gute alte 2,0er 170 PS Diesel werden wohl gesetzt sein. Dazu munkelt man was von einem 1,6er Eco-Diesel, das dürfte dann der aus dem Tipo sein. Und dann natürlich noch (zumindest für Amerika) der 2,4er Tigershark Benziner. Völlig offen und widersprüchlich sind die Gerüchte über einen Einsatz der neuen Wunderwaffe von FCA, den 2,0er Hurricane Turbo, der den V6 Pentastar ablösen soll. Der soll dann, wenn er jemals fertig wird, zwischen 250 und 300 PS haben. -
Wie lang ist die Kiste eigentlich - wie die Renni`s ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!