Renegade für die Frau

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Martin, ich bin 47 Jahre alt und alle unsere Fahrzeuge haben, mit Ausnahme des Renegade, Stollenreifen. :)
    Für meine Frau haben wir jetzt einen grauen Renegade 1.6 Longitude ohne Extras , das aktuelle Händlerangebot, gekauft. Ihr Fiat 500 Cabrio war für unseren Sohn im Kindersitz einfach zu fummelig und zu klein.
    Selbst fahre ich nen Defender 110 TD4. Einen Jeep wollte ich schon immer mal haben, aber noch hält der Defender bzw er wurde jetzt teuer wieder auf Vordermann gebracht.
    Anfreunden könnte ich mich mit einem Unlimited, dann gerne mit Zubehöranbauteilen......das letzte Hemd hat ja eh keine Taschen.
    Der Renegade gefällt uns sehr gut, er ist einfach schön. Der turbolose Benziner wurde wegen der Langlebigkeit gewählt.

Dann werde ich mich hier mal einlesen.
    Gruß aus Bonn
    Martin

• Hallo Martin !

Auch vom Seeräuber ein herzliches Willkommen !
    Allzeit gute Fahrt und Grüße an die Frau ... mit dem Renegade hat Sie ein wirklich geiles Fahrzeug gekauft. :beifall:

Kannst ja mal bei Gelegenheit ein Bildchen posten, wo Du mit Deinem Defender neben dem Renny Deiner Frau stehst. :thumbup:

Bitte auch noch unsere Statistik erhöhen ... :023:

Aus welcher Region kommen die "New-Jeep-Fahrer" ?

Grüße aus Hessen

Michel

• Dann auch mal einen Gruß nach Bonn, Herzlich Willkommen in diesem feinen Forum. Auch wenn es ab und zu mal spitzfindige Antworten gibt, ist es ein gelungennes Forum.

Gruß aus der Mitte von Deutschland

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
    Hier mal das gewünschte Bild.

Werde jetzt mal die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen tauschen lassen. Der Jeephändler in Koblenz hatte leider nur auf den 17 Zoll Trailhawkfelgen Ganzjahresreifen.
    Meine Trucklites Frontscheinwerfer für den Landy sind aus nem Jeepshop in München. :D

Dann noch einen schönen Restsonntag.

• Hallo Martin,

Herzlich willkommen auch von mir aus Meck-Pomm. Viel Spass hier im Forum... vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und viel Spaß mit Euren Spielmobilen.
    Schönes Pärchen. :023:
    Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Moin Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im tollen Forum. Schicker Fuhrpark! ich arbeite ja noch an dem Renegade für meine Frau, nur will sie ihren Mini nicht hergeben.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Hallo!
    Gestern bin ich ihn jetzt auch mal gefahren. Er fährt sich souverän. Da wir ihn die ersten 3000 km nur bis 3000 drehen werden, kann ich zum Motor nicht viel sagen, aber man fährt ja eh defensiv mit nem SUV.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die vordere Bremse heiss wird bzw auch die Felgen nach ner Überlandfahrt sehr warm sind. Es ist also das ständige Mitlaufen der Beläge als Ursache anzunehmen.
    Es kann natürlich sein, wenn erst 300 km auf dem Tacho stehen, dass sich das alles noch einspielen muss.
    Allerdings hatten wir das bei unserem Fiat 500C auch. Dort gingen die Beläge nie ganz zurück und die Räder drehten sich nur mit Widerstand, was einen erhöhten Verschleiss zur Folge hatte. Fiat fand den Zustand "normal".
    Hoffe das es beim Renegade bald aufhört.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!