will ich der Aufforderung mal Folge leisten, ich bin 49 Jahre alt, wohne mit meiner Frau im schönen Berlin. Der Sohn hat vor einigen Jahren die elterliche Wohnung verlassen. Man hat also Muße :thumbup: . Ich bin Angestellter in einer kleinen Firma, die für den größten Berliner Nahverkehrsanbieter arbeitet. Der Renegade ist mein vierter Wagen, seit ich 1998 den Führerschein gemacht habe. Damals noch mit Erlaubnis bis 7,5t (was ich aber nie genutzt habe, da zum fahren eines LKW mehr als nur der passende Führerschein gehört). Ich bin kein richtiger Autonarr, für Reparaturen fahr ich zur Werkstatt, bin schon froh, wenn ich Lämpchen und Batterie selber wechseln kann. Mein Schwager ist derjenige, der immer den Erklär-Bär machen muss. Ich bin auch kein Offroad-Fahrer, die einzige Piste, die mir spontan einfällt, ist der Weg zum Urlaubs-Bungalow an der Ostsee. Der kommt dann mal auf magere 900 Meter. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Außer dem Fahren und der Pflege meines neuen kleinen weißen Riesen lese ich gern zur Geschichte Mitteleuropas und Amerikas, gehe ab und zu schwimmen und verbringe die Zeit gern mit meiner Frau an frischer Luft. Hoffe, das meine Zeilen etwas zu meiner Person ausgesagt haben und weitere Mitglieder zum schreiben animieren Christian