_blank

Mit welcher Saison-Bereifung wird der Renegade Trailhawk ausgeliefert?

• Mit welcher Saison-Bereifung wird der Renegade Trailhawk ausgeliefert?

Hallo,

leider wurde meine Renegade-Bestellung storniert, da das Modell nicht mehr so lieferbar ist, wie ich es auswählte. Da es zum Winter fertig sein sollte, hatte ich bereits einen Satz Winterreifen geordert.
    Nun habe ich jedoch alternativ einen Trailhawk bestellt. Kommt der mit Winter- oder Sommerreifen?
    Das wäre deshalb interessant, weil ich im schlechtesten Falle 2 Sätze Winterreifen hätte und die Reifen-Order ändern müsste.

Grüße, der Vampir
    Renegade Trailhawk ---no road, no problem---

O|||||||O

Mein Renegade: 2,0l Diesel, 125kw, Trailhawk

• Wenn du eienen vernünftigen Händler hast, kommt er mit der Bereifung die du haben willst würde ich sagen.
    Schon allein weil du umbestellen musstest würde ich mich da auf nichts anderes einlassen :!: aber auch unabhängig davon sollte er dich fragen welche du willst.

Das ist zumindest mal meine Meinung dazu ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Pucks sind zu klein vom Durchmesser her ... aber wieso fragst du eigentlich nach den Reifen?
    Durch zig Ausstattungsvarianten gewühlt beim Händler und im Kaufvertrag nicht festgemacht bzgl. Bereifung?
    Ich fasse es nicht ...
  • Vom Werk werden grundsätzlich keine Unterschiede wegen der Jahreszeit gemacht. Ob das Auto im Juli oder Dezember geliefert wird, spielt überhaupt keine Rolle. Richtige Winterreifen müssen immer separat gekauft werden. Da ist auch der Trailhawk keine Ausnahme. Du solltest aber prüfen, ob deine bestellen Winterräder auf den Trailhawk passen, da gibt es durchaus Unterschiede.
  • Toy4ever schrieb:

da gibt es durchaus Unterschiede.

Allerdings. Ich wollte ja auch von P11 die Serien-TH-Felgen für meine Winterreifen beim Limited abkaufen. Abhaken. Der Aufwand, die für den Ltd. genehmigungsfähig zu bekommen (wenn überhaupt) wäre viel zu groß gewesen.
    Für Reni und Chero gilt nach wie vor: Augen auf beim Reifenkauf!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• @Chief, da wir ja auch vermutlich im Oktober/November den Reni bekommen und auf Ganzjahresreifen umrüsten wollen die Frage, was meinst Du mit Augen auf beim Reifenkauf bei den Renis und Cheros?
    Gibt es hier etwas zu beachten? Ich würde ansonsten passend zur Felgengröße 17" die in der Serie geliefert wird, Goodyears Vector 4 Seasons montieren, mit denen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mein Renegade:

• Toy4ever schrieb:

Der Falke schrieb:

was meinst Du mit Augen auf beim Reifenkauf bei den Renis und Cheros?

Die Trailhawks benötigen andere Felgen als die anderen. Deshalb beim Felgenkauf explizit darauf achten, dass im Gutachten der Trailhawk freigegeben ist.
    Genau. Ab Werk wird der Trailhawk derzeit in Deutschland mit All-Season-Tires ausgeliefert. Bei mir waren es die Goodyear Vector Four Seasons und diese haben bisher unter allen Bedingungen (Straße, Schnee, Matsch, Sand sowohl Sommer wie auch Winter) gut "funktioniert". Die Transaktion der Trailhawk Felgen ist soweit ich weiß etwas höher. Es gibt im Forum aber auch schon einen eigenen Thread über das Thema.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Also mein Renegade Trailhawk hat serienmäßig M+S Reifen drauf, Goodyear Vector 4 Season M+S, 215/60 17R.

Er wurde im November 2015 ausgeliefert, ich denke da wird sich beim Trailhawk mittlerweile an der Bereifung nichts wesentliches geändert haben.
    Winterreifen brauchst Du beim Trailhawk effektiv nicht, die sind schon drauf, dass sollte aber auch der Händler wissen und Dir nicht nochmal einen Satz verkaufen wollen.

Gruß Theo
  • Kariesvampir schrieb:

Hallo,

leider wurde meine Renegade-Bestellung storniert, da das Modell nicht mehr so lieferbar ist, wie ich es auswählte. Da es zum Winter fertig sein sollte, hatte ich bereits einen Satz Winterreifen geordert.
    Nun habe ich jedoch alternativ einen Trailhawk bestellt. Kommt der mit Winter- oder Sommerreifen?
    Das wäre deshalb interessant, weil ich im schlechtesten Falle 2 Sätze Winterreifen hätte und die Reifen-Order ändern müsste.

Grüße, der Vampir

Der Trailhawk kommt immer mit Ganzjahresreifen...in ganz Europa!
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• twi schrieb:

Winterreifen brauchst Du beim Trailhawk effektiv nicht, die sind schon drauf, dass sollte aber auch der Händler wissen und Dir nicht nochmal einen Satz verkaufen wollen.

Reine M+S-Reifen sind keine Winterreifen. Erst wenn da noch das Schneeflocken-Symbol, werden die als Winterreifen anerkannt. Ist das bei der Serienbereifung vom Trailhawk der Fall?
  • twi schrieb:

Also mein Renegade Trailhawk hat serienmäßig M+S Reifen drauf, Goodyear Vector 4 Season M+S, 215/60 17R.

Er wurde im November 2015 ausgeliefert, ich denke da wird sich beim Trailhawk mittlerweile an der Bereifung nichts wesentliches geändert haben.

Gruß Theo

Das ist eine problematische Aussage, die so pauschal nicht stimmt! Es kommt halt darauf an, in welcher Region Du fährst!! Nach einem Winter in den Schweizer Bergen und öfters im Gelände (Sommer und Winter) komme ich zu folgendem Fazit: Die serienmässig aufgezogenen Reifen sind ungenügend und der Schwachpunkt beim Renegade Trailhawk. Die M+S Reifen taugen im Schnee nicht viel und sind im Gelände unbrauchbar. Für schneereiche Regionen führt kein Weg an soliden,, guten Winterreifen vorbei. Und im Gelände braucht es ein wesentlich gröberes Profil! Ansonsten ist es schlicht nicht möglich, das erstaunlich grosse Potential des Renegad Trailhawk auszuschöpfen.
    In Regionen mit den neuerdings üblichen verregneten Winter mit gelegentlich schwachem Schneefall, und mal einen Abstecher über einen Feldweg mögen die Ganzjahresreifen ok sein.
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Also wir hier brauchen eigentlich gar keine Winterreifen, denn in Bayern und Franken fangen die bei 5°+ schon an tonnenweise Salz auf die Straßen zu streuen, jedenfalls letzten Winter war es so.
  • Ja, die Bayern haben das ganz gut im Griff. Aber fahr mal im Winter über die Landesgrenze nach Hessen, da kann es sein, dass du nach ein paar Metern auf hessischen Boden von der Straße fliegst, weil dort eine geschlossene Schneedecke ist, während 50m vorher in Bayern noch alles trocken war. Das hab ich jetzt oft genug erlebt.
  • Das stimmt. Auf Bundesstraßen und Autobahnen hauen die bei uns auch das Salz raus. Ist ja auch Bund. Wie in Bayern. Auf Landstraßen und besonders in den Kommunen sparen wir seit Jahren - natürlich nur aus ökologischen Gründen - erheblich an Salz ein. No risk, no fun!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz