Vergleichsvideo Renegade Trailhawk vs. Wrangler Sport vs. Wrangler Rubicon

Partner:
Feiertag?
  • TFL hat ein sehr schönes Vergleichsvideo zwischen Renegade Trailhawk, Wrangler Sport und Wrangler Rubicon gemacht.

Here you go:

https://www.youtube.com/watch?v=PTQHet1G5ic

Enjoy. :)

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Dem Rennie würde ich für das Terrain ein paar AT Räder spendieren und statt des amerikanischen 2,4 Benziner meinen Diesel nehmen. Mehr Grip und deutlich mehr Drehmoment an den Rädern, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten. So ausgerüstet bin ich mir sicher, dass der Berg im Renegade Trailhawk zu bezwingen wäre, besonders bei den trockenen Bedingungen.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ja, klar man kann natürlich bei allen drei Autos noch deutlich optimieren.

Ich persönlich glaube jetzt nicht, dass der Rennie damit dann den Trail hochkommt. Ich würde das aber auch nicht vom Renegade erwarten, denn dafür ist er nicht gemacht. Wobei der gezeigte Trail m.E. unter mittlere Schwierigkeit fällt. Der Rennie ist dann doch eher für leichtes Gelände vorgesehen und etwas überfordert, der Rubicon ist unterfordert, der nimmt auch deutlich größere Hindernisse ohne Probleme. Ich fands gut um mal die Unterschiede bei der Geländetauglichkeit zwischen den Modellen etwas plakativ zu zeigen. Leider hat der Cherokee gefehlt.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Naja, fahren muss man schon auch können und der Renifahrer hat sich aus meiner Sicht werder besonders geschickt angestellt noch ernsthaft versucht mit einer etwas anderen Linie, etwas mehr Schwung o.ä. weiter zu kommen.
    Da gabs hier schon andere Videos vom Reni in schwererem Gelände (oder mindestens gleichwertig wie hier dargestellt) wo er durchaus nicht so eine schlechte Figur gemacht hat wie hier und auch knifflige Passagen geschafft hat ;) .

Wenngleich natürlich klar ist das der Rubicon bzw. die Wranglermodelle im allgemeinen offraodmäßig in einer anderen Liga spielen ;) .

• Ich denke, das war auch von Anfang an so ausgelegt. Der Reni wäre nie bis oben hin gekommen und die Gabelung bot nur zwei Alternativen. Das war bewusst so gemacht, dass der Reni vorher zurückbleiben musste, wenngleich ich auch glaube, dass ein anderer Fahrer zumindest weiter gekommen wäre.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Gerade da wo der Rennie Fahrer aufgegeben hat, war es gar nicht so problematisch. Der Normal-Wrangler Fahrer hat sich einmal kurz zurück fallen lassen und dann ging es mit etwas Schwung weiter. Beim Rennie würde nicht mal der VERSUCH gemacht.
    Ich würde persönlich für derartiges Gelände auch den Spezial-Wrangler wählen, allerdings besonders weil er einfach insgesamt doch um einiges robuster ist und einem damit insgesamt mehr Spielraum bietet. Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage aus meinem ersten Beitrag.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hier noch ein schönes Vergleichsvideo diesmal aber mit einem modifizierten Renegade.

https://youtu.be/DFC3ZeKHldI

• Hatte ich mir auch schon mal angeschaut, tolles Video, klasse Terrain und sehenswerte Landschaft. Fahrwerk und Reifen sind Klasse für so ein Gelände. Wahrscheinlich aber auch nur da..... Trotzdem hoher "haben wollen" Faktor.

gesendet von Pete

My Omaha Orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!