Kingfisher969 schrieb:
Beim einen oder anderen Thema werde ich da auch schon ein wenig hellhörig was ihr bisher so für "Problemchen" mit dem Indianer habt.
Bekanntlich wird ja in solchen Foren mehr über die Problemchen und Probleme geschrieben und nachgefragt, als über Nichtprobleme und Zufriedenheit.
Ich war auch ein Wobble-Opfer und hatte einen Sensordefekt beim Totwinkelwarner innerhalb der ersten 1000 km. Auch hat mein Getriebe ein Update erfahren und das Uconnect habe ich dank hilfreicher Hinweise hier im Forum selbst geupdatet. Das lief aber alles für lau oder auf Garantie; ebenso wie der Heckklappenrückruf.
Bei einem brandneuen Modell sind dies leider Kinderkrankheiten gewesen, vor denen ander Hersteller auch nicht verschont bleiben, seit man sich entschieden hat, die ersten Kunden als Testfahrer einzusetzen.
Ich komme von BMW und habe u.a. zwei X5 gefahren, zuletzt eine 5er Limo mit xDrive. Tolle Autos. Schweineteuer, wenn sie nicht über Firmenleasing laufen.
Den Cherokee haben wir als Tageszulassung gekauft. Unser erster Jeep, den wir jetzt ein gutes Jahr und 15.000 km gefahren haben.
Und trotz der geschilderten Problemchen, haben wir den Umstieg noch keinen Tag bereut und es bereitet mir/uns immer noch täglich Freude, dieses Auto zu fahren.
Die Ergonomie, das Interieur, die bequemen Sitze (auch nach > als 1000 km am Stück), der Luxus im Limited mit den ganzen Assistenzsystemen, die wir haben, die vielseitige Innenraum-/Kofferraumgestaltung mit umlegbarer Beifahrerlehne, die Bordsteinautomatik der Spiegel (die ich bisher NUR von BMW kannte) und viele Dinge mehr, bereiten uns noch heute täglich Spaß und lassen uns besonders auf lange Touren freuen. Pfingsten waren wir in der Bretagne, im Oktober soll es nach Wien und Südostbayern gehen und zwischendurch werden wir noch beruflich nach Münster/Wstf. müssen. Da freuen wir uns schon heute drauf, wie die kleinen Kinder.
Je länger die Strecke, desto Jeep (zumindest im KL Limited). Von den Geländefähigkeiten dieses Salonlöwen ganz zu schweigen.
Du siehst: Wess des Herz voll ist, dem sprudelt der Mund über. Pfeif auf die Problemchen (die es im MY 2017 wahrscheinlich kaum mehr geben wird), freue Dich auf Deinen Indianer und genieße ihn dann in vollen Zügen. Ein 5er BMW ist ein rundgelutschter Langweiler dagegen, obwohl dieses Auto auch ein tolles Auto war.
Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her gibt es m.E. kaum einen sinnvolleren "Premium-Midsize-SUV" als den Cherokee. Da kann man auch den einen oder anderen Kompromiss akzeptieren - aber das Gesamtpaket stimmt und bereitet wirklich viel Spaß, auch wenn ich heute auch lieber 200 als 170 PS hätte. Aber auf 207 km/h habe ich meinen Indianer auch schon gequält, als die BMW-Gene noch mein fahrerisches Handeln bestimmt haben. Aber das ist eine andere Geschichte, dir für mich längst Geschichte ist. Jetzt genieße ich die neue Gelassenheit. Entschleunigung. Das Auto als Schoß, als Burg, als Wohnzimmer (inkl. Kaffeemaschine) - all das bietet unser KL. Wer stört sich da schon an kleinen Problemchen?
Ich hoffe nur sehr, dass auch den wenigen Freunden hier geholfen wird, die echte Probleme haben. Die gibt es leider auch; wie bei jedem anderen Auto jeder anderen Marke. Montage (nicht Montaasche!) gibt es auf der ganzen Welt.
Gruß
Chief
2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp
Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz