_blank

Gruß von einem weiteren Franken

• Also ich habe ja den blauen Indianer mit der blauen und braunen Lederausstattung. Sieht in natura für mich total super aus. Passt genau.
      Grüße Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Zu dem hellen Jeep-Nappa kann ich leider keinen konstruktiven Beitrag leisten, da wir (aus gutem Grund) wieder langweiliges schwarz gewählt haben.
      Wir fingen vor Jahren in unserem damaligen Renault Espace mit Leder an. Das war grau, steht aber hier nicht zur Disposition.
      Danach hatten wir bis 2012 ausschließlich schwarzes Leder in den BMWs dieser Jahre. Allerdings nie Nappa-Leder. Das kostet bei BMW zusätzlich Aufpreis. Ebenfalls "gelangweilt" von dem schwarzen Leder, haben wir uns dann 2012-2015 für helles beige entschieden. Wie gesagt, relativ hartes und genarbtes Leder, kein Nappa.
      Wir haben, da Leasingfahrzeug, gut auf das Leder aufgepasst. Regelmäßig gereinigt und gepflegt. Berufsbedingt trage ich selten Jeans. Dennoch ist dieses helle Leder deutlich anfälliger und ich kann mir vorstellen, dass das weichere Nappa noch anfälliger ist.
      Wer viel Jeans oder Arbeitsklamotten (grau/blau/rot/schwarz) trägt, sollte sich ein Handtuch unterlegen oder noch mehr dahinter her sein, denn alleine durch Staub, Sandkörnchen usw. kann man dieses Leder schnell sichtbar ramponieren und farbintensive raue Stoffe tun noch ihr weiteres.
      Wir haben jetzt jedenfalls wieder schwarz genommen.
      2015 gab es zwar noch kein beiges Leder für den Indianer, aber wir hätten trotzdem schwarz genommen, weil uns das zum Lack auch am besten gefallen hat.
      Helles Leder ist schön und gerade im Sommer in der Mittagshitze auch dankbar, aber man sollte ihm noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, als dunklen Lederfarben, dann bleibt es auch über Jahre schön.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• bonnietc schrieb:

Also ich habe ja den blauen Indianer mit der blauen und braunen Lederausstattung. Sieht in natura für mich total super aus. Passt genau.
      Grüße Volker

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Wie gesagt seh ich auch so.
      Hat denn schon jemand das beige Leder?

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Chief schrieb:

Zu dem hellen Jeep-Nappa kann ich leider keinen konstruktiven Beitrag leisten, da wir (aus gutem Grund) wieder langweiliges schwarz gewählt haben.
      Wir fingen vor Jahren in unserem damaligen Renault Espace mit Leder an. Das war grau, steht aber hier nicht zur Disposition.
      Danach hatten wir bis 2012 ausschließlich schwarzes Leder in den BMWs dieser Jahre. Allerdings nie Nappa-Leder. Das kostet bei BMW zusätzlich Aufpreis. Ebenfalls "gelangweilt" von dem schwarzen Leder, haben wir uns dann 2012-2015 für helles beige entschieden. Wie gesagt, relativ hartes und genarbtes Leder, kein Nappa.
      Wir haben, da Leasingfahrzeug, gut auf das Leder aufgepasst. Regelmäßig gereinigt und gepflegt. Berufsbedingt trage ich selten Jeans. Dennoch ist dieses helle Leder deutlich anfälliger und ich kann mir vorstellen, dass das weichere Nappa noch anfälliger ist.
      Wer viel Jeans oder Arbeitsklamotten (grau/blau/rot/schwarz) trägt, sollte sich ein Handtuch unterlegen oder noch mehr dahinter her sein, denn alleine durch Staub, Sandkörnchen usw. kann man dieses Leder schnell sichtbar ramponieren und farbintensive raue Stoffe tun noch ihr weiteres.
      Wir haben jetzt jedenfalls wieder schwarz genommen.
      2015 gab es zwar noch kein beiges Leder für den Indianer, aber wir hätten trotzdem schwarz genommen, weil uns das zum Lack auch am besten gefallen hat.
      Helles Leder ist schön und gerade im Sommer in der Mittagshitze auch dankbar, aber man sollte ihm noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, als dunklen Lederfarben, dann bleibt es auch über Jahre schön.

Gruß
      Chief
      Hallo Chief,
      danke für deine ausführlichen Erläuterungen.
      Mir ist schon bewusst, dass das beige Nappaleder pflegeintensiver ist.
      Das mit dem Schonen durch ein Handtuch hatte ich aber eigentlich nicht vor. Wenn ich mir die Sitze mit irgend etwas (be-/)verdecke, dann kann ich mir ja gleich schwarzes Leder oder das blau/braune nehmen. Aber vielleicht werde ich ja durch Eure Antworten und Erfahrungen eines besseren belehrt.
      Viele Grüße aus Mittelfranken
      Karl-Heinz

SnowWhite:
      Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach
    • nimm bloß kein Handtuch, das nervt doch total. Dann lieber ab und zu etwas mehr Pflege (und immer schön mit dem Jeep dabei sprechen, ist wie bei Pflanzen und Kühen :D ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Seh ich genauso. Wenn schon beige, dann soll man es auch sehen, können. Außerdem wirds dann rutschig und die Belüftungen sind dicht.
      Grüße Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Kingfisher969 schrieb:

Das mit dem Schonen durch ein Handtuch hatte ich aber eigentlich nicht vor

Um Gottes Willen, ich meinte natürlich nicht andauernd. Ich weiß doch nicht was Du arbeitest und welche Klamotten Du trägst. Der Hinweis war nur darauf bezogen, bei besonderen Situationen/Klamotten etwas unterzulegen, nicht dauerhaft. Denn wenn es mal richtig versaut ist, könnte es problematisch werden. Und zugebröselte Belüftungslöcher machen ja auch wenig Sinn.
      Aber ich gehöre nicht zu denen, die Ledersitze kaufen, um sie mit Stoffbezügen zu "schützen". Gott bewahre!

Gruß
      Chief
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Puhhh, Kurve gerade noch mal gekriegt....
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3545444ada5f6732f44a7e722
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Kingfisher969 schrieb:

Ist Euch denn irgend etwas bekannt, was im Modelljahr 2017 anders sein soll?

Bei den durchaus glaubwürdigen und gut informierten Kollegen von JeepGarage.org wurde dazu nun folgende Meldung veröffentlicht:

Very few changes expected. Order banks open early June
    • danke für diese erste Info!!!
      Bin gespannt was denn da anders sein wird....

Sitze nach dem Leser Eurer Berichte hier wie auf heißen Kohlen und warte bis die Zeit vergeht und es endlich losgeht.
      Karl-Heinz

SnowWhite:
      Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach
    • Was soll sein? Mangels zulasungsfähiger Aggregate gibt es keinen Diesel mehr (Euro6 nicht ohne Cheat einzuhalten) ... so trtaurig das klingt aber so weírd es ausgehen, wenn das so weitergeht ...
    • ManEater schrieb:

Was soll sein? Mangels zulasungsfähiger Aggregate gibt es keinen Diesel mehr (Euro6 nicht ohne Cheat einzuhalten) ... so trtaurig das klingt aber so weírd es ausgehen, wenn das so weitergeht ...

Der Wrangler hat auch nur Euro5 und wird trotzdem noch neu zugelassen. Man muss nur mehr Steuern zahlen.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Die müssen wohl eine Ausnahmegenehmigung bekommen haben, denn auch die Jubiläums-Sondermodelle vom Wrangler werden mit dem Euro5-Diesel angeboten. Die können nicht schon letztes Jahr vorproduziert worden sein.
    • Toy4ever schrieb:

Die können nicht schon letztes Jahr vorproduziert worden sein.

Und dann hätten sie zumindest als Tageszulassung auch schon den Weg in die Legalität finden müssen .... Alle! :whistling:

• Der neue kann kommen

Endlich ist es soweit....ich habe heute meinen neuen Indianer bestellt.
      Ein Limited; Wollte MY17, deshalb leider in Diamond Black, da es den in blau nicht mehr gibt. Innenfarbe Beige Nepal.

Und nun heisst es wieder warten.......
      ...wahrscheinlich bis November/Dezember
      Karl-Heinz

SnowWhite:
    • Dann schon mal herzlichen Glückwunsch. Du wirst uns sicher von der weiteren Evolutionsstufe des MY 17 berichten.
      Wir versuchen solange Dich zu unterhalten, zu informieren und Dir die Wartezeit zu verkürzen.
      Schwarz mit hellbeigen Sitzen hatte ich auch schon mal in einem Auto. Abgesehen davon, dass helle Sitze immer etwas empfindlicher sind, als dunkle, ist das eine sehr edle Kombination die sehr gut zueinander passt.
      Und denk immer dran: Vorfreude ist die schönste Freude. Genieße die Zeit, bevor Du dann 4WD in den Winter startest. In der Tat, nicht der schlechteste Zeitpunkt.

Gruß
      Chief

• Chief schrieb:

Dann schon mal herzlichen Glückwunsch. Du wirst uns sicher von der weiteren Evolutionsstufe des MY 17 berichten.
      Wir versuchen solange Dich zu unterhalten, zu informieren und Dir die Wartezeit zu verkürzen.
      Schwarz mit hellbeigen Sitzen hatte ich auch schon mal in einem Auto. Abgesehen davon, dass helle Sitze immer etwas empfindlicher sind, als dunkle, ist das eine sehr edle Kombination die sehr gut zueinander passt.
      Und denk immer dran: Vorfreude ist die schönste Freude. Genieße die Zeit, bevor Du dann 4WD in den Winter startest. In der Tat, nicht der schlechteste Zeitpunkt.

Gruß
      Chief
      Hallo Chief,
      danke für deine aufbauenden Worte zwecks der Wartezeit.
      Langweilig wirds mir nicht ob dem Mitlesen hier im Forum - dafür danke für euren vielfältigen Beiträge - und den vielen Videos, die man sich gerne auch mehrfach ansehen kann....
      Beim einen oder anderen Thema werde ich da auch schon ein wenig hellhörig was ihr bisher so für "Problemchen" mit dem Indianer habt.
      Karl-Heinz

SnowWhite: