Gruß von einem weiteren Franken

• Gruß von einem weiteren Franken

Hallo zusammen,
      ich bin auch vom Jeep Fieber angesteckt und möchte mir einen neuen Jeep Cherokee Limited kaufen. Es wäre mein erster Jeep.

Nur leider hat der Händler meines Vertrauens etwas von einem Bestellstop erzählt. Da der neue in blau mit beigen Sitzen sein soll, er aber keine derartige Ausstattung auf Lager bzw. als Vorlauffahrzeug hat, muss ich wohl noch warten bis sie in Amerika wieder produzieren.
      Solange lese ich erst einmal hier ein wenig mit.

Schöne Grüße
      Karl-Heinz
      Viele Grüße aus Mittelfranken
      Karl-Heinz

SnowWhite:
      Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach
    • Herzlich willkommen, hier im NJF aus der Wetterau in Hessen. Gute Wahl. Auto und Forum.
      Der Bestellstop hängt bestimmt wieder mit dem Modelljahreswechsel zusammen. Es ist eben die Zeit.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Auch von mir ein fröhliches Herzlich Willkommen im Forum nach Franken.
      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…610241da5109a2fbeddc89706
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Die fränggische Gemeinde wächst weiter :023: , willkommen an Bord und viel Spaß hier.
      Viele Grüße aus Unterfranken

Manu & Holger

Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.

Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch einen Cheokee Limited Bj 2019

• Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Genau, der Bestellstopp ist ein alljährliches Prozedere zum Modelljahr-Wechsel. Am 6. Juni öffnet sich das Fenster wieder und du kannst dann einen 2017er ordern.
    • Toy4ever schrieb:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Genau, der Bestellstopp ist ein alljährliches Prozedere zum Modelljahr-Wechsel. Am 6. Juni öffnet sich das Fenster wieder und du kannst dann einen 2017er ordern.
      Hallo,
      danke für Euer Willkommen.
      Und danke die Info mit dem Modellwechsel. Aber das hätte mir mein Dealer doch auch sagen können...
      Na ja, es wird zwar nicht so einfach, aber dann muss ich die zwei Wochen erst einmal noch abwarten...
      Ist Euch denn irgend etwas bekannt, was im Modelljahr 2017 anders sein soll? Die Preisliste mit der Ausstattung, die ich mitbekommen habe, ist die selbe wie die auf der Jeep-Seite. Gültig ab 04/2016.

Gruß
      Karl-Heinz
      Karl-Heinz

SnowWhite:
      Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach
    • Kingfisher969 schrieb:

Aber das hätte mir mein Dealer doch auch sagen können...

Genau deswegen gibt es ja dieses Forum. :whistling:

Leider ist noch nichts über die Änderungen zum neuen Modelljahr bekannt. Ich habe aber über unser amerikanisches Parter-Forum ständig die Ohren nach Infos offen. So bald etwas bekannt wird, gibt es die News hier zu lesen.

BTW: Mit welchem Händler bist du da in Kontakt?
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Viele Grüße aus dem (heute etwas turbulenten) Berlin :)

Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Toy4ever schrieb:

BTW: Mit welchem Händler bist du da in Kontakt?
      Na sooo viele Händler gibt es ja hier in der Umgebung nicht....hatte den gleichen Händler in Fürth und Ansbach, habe mich Richtung Ansbach orientiert.
      Karl-Heinz

SnowWhite:
    • Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Kingfisher969 schrieb:

Aber das hätte mir mein Dealer doch auch sagen können...

Hat meiner vergangenes Jahr, als ich im Februar bestellt habe, auch nicht gemacht. Einerseits habe ich dadurch zusätzlich noch einmal 6.000 € Nachlass bekommen, ohne zu wissen warum ("limitierte Sonderaktion von Jeep"), andererseits fahre ich jetzt mit 170 statt 200 PS durch die Gegend. Das hat mich im Nachhinein ganz schön gewurmt, weil ich die Zeit gehabt hätte, zu warten. Allerdings wäre das 16er Modell damals für mich natürlich deutlich teurer geworden, als ich für das 15er bezahlt habe. Aber irgendwas ist bekanntlich ja immer ...

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chief ()

• Hallo Kingfisher969 ,

herzlich Willkommen im Forum vom blauen Indianer aus Alpen.
      Hast Du Dir mal die blau/braune Innenausstattung angesehen. (Sieht absolut edel aus und ist vielleicht nicht so verschmutzungsanfällig wie die beige Version).

Vielleicht bekommst Du da schneller eine JC.

Gruß DIetmar

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Dietmar43 schrieb:

Hallo Kingfisher969 ,

herzlich Willkommen im Forum vom blauen Indianer aus Alpen.
      Hast Du Dir mal die blau/braune Innenausstattung angesehen. (Sieht absolut edel aus und ist vielleicht nicht so verschmutzungsanfällig wie die beige Version).

Vielleicht bekommst Du da schneller eine JC.

Gruß DIetmar
      Hallo Dietmar,
      ja ich habe mir beide - die blau/braune und die beige Innenausstattung angesehen. Sind beide sehr edel. Das schwarz finde ich persönlich zu langweilig.
      Ich bin auch unsicher mit dem Verschmutzen bei dem beige, hatte noch nie eine so helle Kombi. Aber ich finde es sieht einen Tick edler aus und ich wollte mal etwas helleres.
      Karl-Heinz

SnowWhite:
    • Haben das gleiche bei unserem Golf auch gedacht (Schwarz mit beige Polsterung). Sieht toll aus ist aber echt Schmutz anfällig. Würde ich nicht mehr machen. Ist aber auch kein Leder.
      Vielleicht sollte hier mal einer mit beigem Leber seine Erfahrung mitteilen. Also Forumsbrüder und Forumsschwestern: Wer hat Erfahrung???

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)