Aus 2.0l 170PS mit wenig Geld 205, 201 oder 2018 PS machen... Racechip

• @Freizeitpirat

Gebe Dir recht. Wähle aus dem was da ist. Da gab es ja nur 170 Mustangs. Kurz nachdem wir das Auto bekommen haben gab's die Nachricht 185 und 200 PS für den Limited. Klar wird man da neidisch.
    Das ist genau wie mit 27" Monitore für den PC. Keiner braucht Sie aber wenn Du für das gleich Geld einen Monat später einen 27" anstatt eines 24" Monitors.
    Mich hat es schon geärgert dass der Inianer mit meiner Austattung 3 Monate später 200 PS anstatt 170 PS bei gleichem Preis angeboten wurde.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Black Indian ()

• Hallo Dietmar !

Klar sowas ist ärgerlich ... Kenn ich von meinem 207cc. Auto mit 5 Gang Getriebe im November bekommen und im Januar gab es ein besseres mit 6 Gang. Da steckst nett drinne. Is haldema so !

Wenn wir uns darüber Gedanken machen, sollten wir nix mehr bestellen was neu rausgekommen ist. Ändert sich doch ständig was. So schnell kannste gar nicht schauen ... Schwupp die wupp gibet war neues. Ausstattungspakete werden geändert ...
    Serienmäßig was vorher Geld gekostet hat usw. usw.

Schlimmer ist doch ... Du freust Dich auf Dein Neues Auto ... Es kommt endlich nach monatelanger Wartezeit und bei der nächsten Auto-Show stellen die blödmänner nach 3 Jahren das Folgemodell vor. Finde ich persönlich schlimmer. Wenn das dann auch noch viel Cooler ist ...

Ich in meinem Fall, habe alles richtig gemacht ! Aber Piraten schippern ja auch lieber. Holzbein statt Bleifuss :D
    Ich fahre so wenig wie Möglich Autobahn, weil ich da ja nix von der schönen Umgebung sehe ! Bin mehr der entspannte Fahrer ... und lass mich net hetzen :023:
  • Sequoia schrieb:

Da geht es genau darum. Du fährst z.B. Einen Berg hoch, brauchst jetzt ½ Gas, um mit 100 hoch zu fahren. Neu brauchst Du nur noch ¼ Gas, weil mehr Leistung früher anliegt (ganz einfach ausgedrückt).

Soweit die Theorie. Mach aber keiner so, denn man will ja von der Mehrleistung auch was spüren. Also gibt man statt 1/2 nun 3/4 Gas, um den Berg jetzt schneller hochzukommen. Und schwupps - geht der Verbrauch nach oben.

Wer die Mehrleistung dementsprechend abruft, muss auch dafür bezahlen. Vo nix kütt nix!
  • Muß Toy da mal zustimmen
    Da ich schon mal ein Wagen mit Chip hatte ist gerade Berg hoch
    ein Genuß, wenn die Pferdchen losgelassen werden und man geschmeidig
    auch mit Anhänger der Berg erklimmt und die anderen sich abmühen .
    Da ist von Spritersparnis auch keine rede mehr .
    Aber um Sprints mal einen zum Überholen sind solche Chips schon gut,
    und man weiß, das man kann wenn man will und das macht einem schon wieder ruhiger zum Fahren .
    gemütlich 150-160kmh
    -------------------Alles Eigene Erfahrung ------------------
    Sprit Ersparnis ist auch dabei zwischen 0,5 und 1 Liter
    Der Fahrweise natürlich auch angepasst.
    Stehe ich mit dem Pedal ständig in der Ölwanne, braucht man über Ersparnisse nicht mehr zu reden .
    habe meinen Granny mit 7-8 Liter auf der Autobahn bei 145 kmh und 9 Liter in der Stadt gefahren
    ohne Chip 9-10 Liter und in der Stadt na ja sagen wir so durch Kurzstrecken sehr Durstig
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Habe gestern zwei neue Sommerreifen (wg. Schaden) bei meinem Lieblingsschrauber (nicht der Selbe wie der Freundliche) bekommen. Der fährt schon seit 3 Jahren eine Chip-Tuning von Racechip. Bisher konnte er nur Positives berichten. Hab Ihn dann mal auf das Thema Gewährleistung angesprochen. Er hat das Tuning auch erst nach Ablauf gemacht. Und wenn er Probleme hat kann er sie ja auch in der eigenen Werkstatt gleich selber beheben. Also auch keine klares Statement oder Empfehlung.

Gruß D.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Es muss halt letztendlich jeder selbst wissen. Versicherungstechnisch würde ich auf keinen Fall "Risiko" spielen und alles korrekt angeben - gilt auch für die Zulassungsstelle.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Da wird sich keine Werkstatt finden die sagt
    klar mach das .Und wenn auf eigene Gefahr.
    Denn wenns dann nicht klappt stehste vor seiner Tür
    und sagst du hast mir das empfohlen .
    Ich muß für mich auch noch schauen da ich ja ein
    Schaltgetriebe habe ob das was bringt
    beim Automatik merkt man es ja durch frühes
    runter oder rauf schalten
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm